Drachenbootrennen

1 Bild

Julian F.M. Stoeckel rudert für KinderLeben

Ester Peter
Ester Peter | Hamburg | am 08.09.2017 | 36 mal gelesen

Das kann was werden: TV-Star und KinderLeben Schirmherrin Julian F.M. Stoeckel nimmt für den Förderverein beim Drachenbootrennen in Hamburg teil – dabei kann Julian noch nicht mal schwimmen… Beim dritten Kiwanis-BNI-Drachenbootrennen zu Gunsten des Hamburger Abendblatts-Kinder helfen Kinder haben auch wir ein gut besetztes Boot am Start. Unser Kapitän: Dschungelcamp-Star und KinderLeben-Schirmherrin Julian F.M. Stoeckel....

6 Bilder

Drachenbootrennen in Nieder-Werbe, Training am Freitag 1

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Waldeck | am 09.06.2017 | 102 mal gelesen

Nieder-Werbe: Vorstaubecken | Da ich leider morgen nicht vor Ort sein kann, war ich wenigstens heute da und habe ein paar Schnappschüsse vom Training gemacht.

16 Bilder

Innenhafen Duisburg - Möwen, Boote, Kormorane

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 03.08.2016 | 32 mal gelesen

"Seit dem Jahr 2000 findet jedes Jahr im Juni am Duisburger Innenhafen die Drachenboot-Regatta statt. Die Veranstaltung steht seit 2005 als „Größte Drachenboot-Fun-Regatta der Welt“ im Guiness-Buch der Rekorde." Bilder ab 2010

1 Bild

3TM - 3 Tage Marburg vom 10.-12.07.2015 2

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 11.07.2015 | 160 mal gelesen

Schnappschuss

29 Bilder

Drachenbootrennen in Seelze

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 06.07.2015 | 138 mal gelesen

Seelze: Jugendtreff Letter | Die Zwischenrunde sorgte für absolute Stille am Stichkanal in Seelze. Und das geschah bei einem Drachenbootrennen! Da geht es normalerweise laut zu. Aber erst der mehrfache Blick auf das Zielfoto entschied über die Teilnehmer am Schlussrennen. Es war also viel Einsatz, viel Spass aber auch der Wille zum Sieg - also eine tolle Mischung, die acht Mannschaften am Morgen starten ließen. Die vier Zwischenrundenteilnehmer boten...

13 Bilder

Impressionen 6

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 21.06.2015 | 93 mal gelesen

Wie jedes Jahr, fand auch 2015, das Greifswalder Drachenbootfest statt. Es wurde durch die HSG Uni Greifswald ausgerichtet. Auf dem Ryck konnten sich 50 Teams ihre Kräfte messen. Die prominentesten Teilnehmer waren der amtierende Oberbürgermeister von Grefswald, Dr. Arthur König und der ehemalige Boxweltmeister im Mittelgewicht, nach IBF-Version, Sebastian Sylvester. Für Alle, ob Aktive oder Zuschauer, stand der Spaß an...

4 Bilder

Traumschiff Surprise – Das Traumschiff fährt beim Drachenbootfestival auf das Treppchen

Jörg Hinrichsen
Jörg Hinrichsen | Pattensen | am 26.05.2015 | 242 mal gelesen

Traumschiff-Logbuch: Hannover, Maschsee-Nordufer, 23. – 25. Mai 2015 Unendliche Weiten des Hannoverschen Maschsees, 21. Pfingstcup, das legendäre Drachenbootfestival des HKC Hannover. 150 Teams, 3.000 Teilnehmer, Zelte rund um den Maschsee…Traumschiff Surprise aus Pattensen ist zum fünften Mal dabei. Wieder fanden sich 22 verrückte Sportler mit überwiegend unveränderter Besetzung im Alter von 14 – 60 Jahren zusammen, um...

1 Bild

Schweriner Drachenbootrennen 2015

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Schwerin | am 07.03.2015 | 244 mal gelesen

Schwerin: Arsenalstraße | Auf dem und um den Schweriner Pfaffenteich findet vom 14. bis 16. August 2015 das traditionelle Drachenbootfestival statt. Mehr als 140 Teams nehmen Jahr für Jahr im August an diesem Spektakel in der Innenstadt der Landeshauptstadt teil. März 2015, Helmut Kuzina

2 Bilder

Nicht jeden Tag zu sehen - LUFTBILDER vom Drachenbootrennen in Seelze 2014

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 24.07.2014 | 183 mal gelesen

Seelze: Jugendzentrum Letter | Das konnte man hier noch nicht allzu häufig erleben. Hier waren dann noch Luftbilder vom Renntag zu bestaunen. Aufgenommen wurden sie von einem sogenannten Hydrocopter. Einen Fluggerät welches mit vier Rotoren bestückt ist. An ihm war eine Kamera befestigt, mit der man hochauflösende Filmaufnahmen von dem Geschehen am Stichkanal nach Linden machen konnte. Hier das Ergebnis: LUFTBILDAUFNAHMEN

2 Bilder

Drachenbootrennen 2014, in Seelze - Sie haben wirklich verdient gewonnen; die ALMHORSTER RECKEN

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 23.07.2014 | 268 mal gelesen

Seelze: Jugendzentrum Letter | Der Schlusslauf war ja nun auch nicht für schlechte Nerven. So knapp war das Rennen. Je nach dem wo man seine Position gefunden hatte während des Rennen so sah man auch den Zieleinlauf des Siegers... Einer aber hat genau die richtige Position gehabt - Ferhat Demirel (Stadtjugendpflege Seelze). Er hat die Kamera bedient, mit dem der Ziel Einlauf gefilmt wurde. Daraus entstand dann auch das Zielfoto. Und dieses Zielfoto...

33 Bilder

Drachenbootrennen in Seelze

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 21.07.2014 | 512 mal gelesen

Das vierte Rennen seiner Art wurde am 20.07.2014 in Seelze durchgeführt. Treffpunkt war der Leineabstiegskanal in Letter am Jugendzentrum. Eine tolle Veranstaltung die dort die Stadtjugendpflege wieder auf die Beine gestellt hat. Moderiert wurde wieder von Rolf Zikowsky in Seelze ist, der Inhaber eines Elektrofachgeschäftes, vor allem durch seine Engagement für den Shanty-Chor-Lohnde bekannt. Ihm zur Seite wie so oft Andreas...

2 Bilder

Drachenbootrennen 2014 in Marburg

Oliver Feigl
Oliver Feigl | Marburg | am 13.07.2014 | 303 mal gelesen

Drachenbootrennen bei Hochwasser ja oder nein ? für Samstag war es ja abgesagt worden !

1 Bild

Action pur 3

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 17.06.2014 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Mega-Wochenende für die Kamikaze-Dragons vom Karate-Club Seelze

Kai-Holger Dostal
Kai-Holger Dostal | Seelze | am 10.06.2014 | 382 mal gelesen

Die 20. Hannover Dragonboat-Races (2014) Nachdem die Kamikaze-Dragons im Jahr 2013 durch einen unglaublichen 3. Platz aus der Fun-Fun Liga in die höhere Fun-Sport Klasse aufgestiegen waren, war auch die Anspannung bei den Drachenbootsportlern in diesem Jahr naturgemäß etwas höher. Nach Abschluss des „Trainingslagers“ im ersten Halbjahr 2014 war es am Pfingstwochenende vom 06.06. bis zum 08.06.2014 endlich soweit –...

44 Bilder

Hannover Dragenboatraces 2014 mit POW 17

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Südstadt | am 07.06.2014 | 828 mal gelesen

Hannover: Maschsee Hannover | Auf dem Maschsee geht es international zu. Die Drachenbootrennen werden jetzt Englisch zu Dragenboatraces. Das volle Programm auf dem Maschsee am Pfingstwochenende am Samstag von 9-13 und 15-18 Uhr Kurzstrecke 250 m. Sonntag: 250m und 500m auch von 9-13 und 15-18 Uhr und Montag: 2000m und 4000m nur Vormittags von 9-13 Uhr für die Langstreckler. http://www.hannover-dragonboatraces.de/ Es gibt auch verschiedene...

1 Bild

Drachenbootteam Traumschiff Surprise erobert den galaktischen Springhorstsee

Jörg Hinrichsen
Jörg Hinrichsen | Pattensen | am 11.08.2013 | 178 mal gelesen

Das Pattenser Drachenbootteam Traumschiff Surprise reiste am Samstag, 03.08.2013, in die galaktischen Weiten der Region Hannover und gastierte am Springhorstsee in Burgwedel. Hier fand bereits zum 7. Mal ein Drachenbootturnier des Springhorstseeteams in Zusammenarbeit mit dem Hannoverschen Drachenbootverein statt, am dem 28 FunFun-Teams teilnahmen. Die Anlage des Springhorstsees erwies sich als kleines Idyll, ein toller...

34 Bilder

Drachenbootrennen in Großburgwedel, die Attraktion am Springhorstsee 6

Hubert R.
Hubert R. | Burgwedel | am 06.08.2013 | 436 mal gelesen

Burgwedel: Springhorstsee | Bereits zum siebten Mal fand das Drachenbootrennen mit immer größer werdender Begeisterung in Burgwedel auf dem Springhorstsee statt. Waren es in den Anfängen nur wenige Mannschaften die an den Start gingen, so starteten in diesem Jahr bereits 28 gemeldete Teams. Zu jedem Team gehören in jedem Fall immer der / die Trommler(in) und ein Steuermann, insgesamt man staune finden in so einem Boot bis zu 22 Aktive Platz. Der...

2 Bilder

Are you ready? Attention! Goooooooo!

Stefan Schmalfeldt
Stefan Schmalfeldt | Hannover-Calenberger Neustadt | am 04.08.2013 | 355 mal gelesen

Hannover: Maschsee | Mitte Juni hatte ich die Gelegenheit einmal bei einem Drachenbootrennen zu starten. Ich muss sagen, es hat riesigen Spaß und Lust auf mehr gemacht. Nicht nur das aktive Paddeln im Boot, sondern auch das Anfeuern des Teams von "draußen" waren schon ein Erlebnis. Am Samstag, den 15. Juni 2013 veranstaltete der Lions Club Hannover-Leibniz ihr diesjähriges Drachenbootrennen auf dem Maschsee Hannover. Für einen guten Zweck...

1 Bild

"Dachzuschauer" 3

Bettina Damian
Bettina Damian | Cölbe | am 16.07.2013 | 74 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Flugente

Bettina Damian
Bettina Damian | Marburg | am 16.07.2013 | 105 mal gelesen

Marburg: Lahn | Schnappschuss

10 Bilder

Drachenbootrennen 2013 in Marburg

Oliver Feigl
Oliver Feigl | Marburg | am 13.07.2013 | 653 mal gelesen

Bei 3 Tage Marburg 2013 war auf der Lahn wieder viel los beim Drachenbootrennen mit Spitzenzeiten von 1:09 Minuten !

3 Bilder

Kamikaze Dragons vom Karate-Club Seelze wieder ganz vorne dabei. 2. Platz beim Seelzer Drachenbootrennen 2013

Kai-Holger Dostal
Kai-Holger Dostal | Seelze | am 24.06.2013 | 263 mal gelesen

Erst der Erfolg auf dem Maschsee beim diesjährigen Drachenbootrennen mit dem 3. Platz von 49 Mannschaften in der Fun-Fun Kategorie, folgte am Sonntag der nächste Erfolg: Die Kamikaze Dragons vom Karate-Club-Seelze e.V. erpaddelten sich von Rennen zu Rennen einen Platz auf dem Podest. Das erste Rennen trat die Mannschaft gegen den Förderverein Dedensen an. Hoch konzentriert, wie es die Kampfkünstler auch von Gürtelprüfungen...

13 Bilder

3. Seelzer DRACHBOOTRENNEN - So sehen Sieger aus...

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 23.06.2013 | 212 mal gelesen

Arthus Mathies ist überglücklich. Hat er mit seinem Team doch schon zum zweiten Mal den Titel nach Seelze geholt... Aber es wird immer schwerer. Die anderen Teams hat auch der Ehrgeiz gepackt. Sie wollen nicht nur einfach Spaß haben. Nein - sie wollen auch gute Platzierungen erreichen. Der Wettbewerb beim Drachenbootrennen wird härter. Aber der Zuschauer hat auch was davon; der Wettbewerb wird Spannender...

1 Bild

Kamikaze Dragons vom Karate-Club Seelze bedanken sich für die Unterstützung bei E-Aktiv Markt Inhaber Stefan Ehlert

Kai-Holger Dostal
Kai-Holger Dostal | Seelze | am 16.06.2013 | 560 mal gelesen

Der Unternehmer wird auch im nächsten Jahr seine Unterstützung anbieten Für die Unterstützung bei der Verpflegung der Kamikaze Dragons während des Drachenbootrennens 2013 auf dem Maschsee hat sich eine Delegation der Drachenbootmannschaft bei dem Inhaber des E-Aktiv Markts in Letter, Herrn Stefan Ehlert herzlich bedankt. Mannschaftskapitänin Dana Tews überreichte als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß, Dankesworte...

1 Bild

10. Gießener Drachenboot-Cup

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 15.06.2013 | 167 mal gelesen

Gießen: Bootshaus des Gießener RC Hassia | Schnappschuss