Drachenbau

Drachenbau in Linderte am 17.Oktober 2015 um 14.00 Uhr

Der Historische Verein Linderte lädt alle Kinder am Samstag, den 17.Oktober 2015 um 14.00 Uhr zum Drachenbauen nach althergebrachter Weise (Kartoffeln als Klebstoff) ein. Treffpunkt ist in der Schulstraße 2 auf dem Hof vor der Museumsscheune. Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass am Samstag der Wind ordentlich bläst und wir mit euch anschließend den Drachen steigen lassen können.

18 Bilder

Drachenbau am 20.Oktober 2012 in Linderte

Der Historische Verein Linderte hatte am Samstag, den 20.Oktober 2012 Kinder aus Linderte und Umgebung zum traditionellen Drachenbau eingeladen. Pünktlich um 14.00 Uhr fanden sich auf dem Hof vor der Museumsscheune 11 Kinder, 2 davon aus Bredenbeck ein, um gemeinsam Drachen zu bauen. Herbert Voges erklärte den Kindern, wie er in seiner Kinderzeit die Drachen baute. Zuerst wurde das Gerüst für den Drachen aus Leisten zugesägt...

7 Bilder

Der Drachenworkshop in Giften war ein voller Erfolg

Elke Rebiger-Burkhardt
Elke Rebiger-Burkhardt | Sarstedt | am 09.10.2011 | 145 mal gelesen

Sarstedt: Sportzentrum | Kurz vor 13Uhr sah man am Samstag den 08.10.2011 Eltern mit ihren Kinder zum Sportzentrum in Giften strömen. Alle hoch motiviert und mit guten Ideen, wie der eigene Drachen aussehen soll. Der Marketingverein Fair Giften hatte sich Unterstützung vom Verein Drachen an der Leine geholt, die den Bau der Drachen geleitet haben. Es waren 24 Kinder gekommen, die zusammen mit ihren Eltern die unterschiedlichsten Drachen gebaut...

Drachenbau

Am 16.Oktober 2010, 14.00 Uhr laden wir alle Kinder zum Drachenbauen ein. Eltern und Helfer sind gern gesehen. Die Veranstaltung findet auf dem Hof Geßler, Schulstraße vor der Museumsscheune statt. Wir hoffen auf rege Beteiligung und natürlich auf Wind !