Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dr. Theo Waigel

Beiträge zum Thema Dr. Theo Waigel

Kultur
Hans-Jürgen Buchner Horn-Ouvertüre
9 Bilder

35 Jahre Haindling der Hit bei 200 Jahre Musikkapelle Wald

Vom 29. Juni bis 02. Juli 2017 stand Wald ganz im Zeichen musikalischer Jubiläen, als die Musikkapelle Wald e. V. mit ihrem Vorstand Thomas Vogler an vier abwechslungsreichen Festtagen zum beliebten Bezirksmusikfest einlud. Unter dem Motto a Musikfeschd für Jung und Alt feierten Musikanten aus dem gesamten Allgäu das 200-jährige Bestehen der Musikkapelle Wald e. V. beim 46. Bezirksmusikfest des Bezirks IV / Marktoberdorf im ASM Allgäu-Schwäbischen Musikbund! Der unbestritten herausragendste...

  • Bayern
  • Marktoberdorf
  • 06.07.17
  • 1
Kultur
Uli Bauer und Christian Ude | Foto: © Bild: www.abendzeitung-muenchen.de CC
2 Bilder

Die Nebentöne auf dem Nockherberg sind Auftrag

Uli Bauer zog zum Abschied von Münchens Oberbürgermeister Christian Ude auf dem Nockherberg alle Register seines brillanten Könnens und so ging es fast unter und war dennoch eine der wichtigsten Szenen: seine Anmerkung zu Gustl Mollath und der Reflex von Bayerns Ex-Justizministerin Dr. Beate Merk in TV-Großeinblendung. Wusste man es bis dato evtl. noch immer nicht, spätestens jetzt anhand ihrer eigenen – ausgebliebenen – Reaktion liegt es unzweifelhaft auf der Hand: sie ist – wie weite Teile...

  • Bayern
  • München
  • 26.03.14
Politik
Bayerns Justizministerin Dr. Beate Merk und Ministerpräsident Horst Seehofer | Foto: http://www.beate-merk.de
3 Bilder

Erneut dunkle Stunde Bayerischer Justiz

Raunen machte sich breit im voll besetzten Zuhörerraum von Saal 208 des Landgericht München I, als Vorsitzender Richter Stephan Kirchinger am 07. Februar 2013, 13.15, im Namen des Volkes das Urteil im Verfahren 20 KLs 257 Js 211516/07 verkündete und dieses sich darin einmal mehr übereinstimmend nicht wieder fand. Nach der allgemein als angemessen angesehen Strafforderung von 10 bzw. 5 Jahren Haft für die Beschuldigten Hans-Georg Jakob Müller-Risch und Rechtsanwalt Prof. Dr. Walter Beck vom 29....

  • Bayern
  • München
  • 08.02.13
  • 1
Ratgeber
Joachim Meyer im Gespräch für myheimat mit Theo Waigel | Foto: myheimat - Archiv
3 Bilder

Der Waigel Theo – ein 70iger.....

Ganz klein angefangen, auf einem Bauernhof als kleiner Bauernsohn im bayerisch schwäbischen Oberrohr, hat er sich schon früh für die Politik interessiert. Da die Politik für ihn noch kein Beruf war, lernte er nach dem Abi erst mal das Recht zu vertreten. Die Politik ließ ihn nicht los. Doch selbst als ihm das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten von Edmund Stoiber strittig gemacht wurde, wegen der First Lady, blieb der Schwabe cool und ging dann eben nach Bonn. In der Kohl – Regierung war er...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.04.09
  • 7
Kultur
Ein gut gelaunter Ex-Bundesfinanzminister eingerahmt von drei Damen des Biberbacher Kirchenchors in Tracht
8 Bilder

Laster, Leiden und Liebschaften eines Musikgenies

Geld ist vergänglich: Diese schmerzliche Erfahrung machen derzeit Banker und Fondsmanager auf der ganzen Welt - aber auch so manche Sparer. Wolfgang Amadeus Mozart hatte zeit seines Lebens Probleme mit der Flüchtigkeit des Geldes. Und wer könnte im Rückblick die finanziellen Probleme im Hause Mozart besser durchleuchten und mit finanzpolitischem Sachverstand beurteilen als der ehemalige deutsche Finanzminister Dr. Theo Waigel? Also sprach er in der Schulaula in Biberbach vor 150 Gästen über...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 16.10.08
  • 1
Freizeit
4 Bilder

Theo Waigel: mit Bill Clinton frühstücken, an Helmut Kohls Seite für die Deutsche Einheit

Er saß bei Bill Clinton zum Frühstück. Seine Augen sahen einen müden, gebrochenen Michail Gorbatschow nach dem Putsch, seine Hände unterzeichneten für die Bundesregierung 1992 den Vertrag über die Währungsunion in Maastricht, seine Füße betraten geschichtsträchtigen Boden im Kaukasus. Neuneinhalb Jahre stand Dr. Theo Waigel an der Spitze des Bundesfinanzministeriums – so lange wie keiner seiner Amtsvorgänger. Ironisch bezeichnete der CSU-Politiker seine Zeit als Finanzminister einmal als...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 01.08.08
Freizeit
4 Bilder

Theo Waigel (Minister a. D., CSU) aus Krumbach Oberrohr in Schwaben

Er saß bei Bill Clinton zum Frühstück. Seine Augen sahen einen müden, gebrochenen Michail Gorbatschow nach dem Putsch, seine Hände unterzeichneten für die Bundesregierung 1992 den Vertrag über die Währungsunion in Maastricht, seine Füße betraten geschichtsträchtigen Boden im Kaukasus. Neuneinhalb Jahre stand Dr. Theo Waigel an der Spitze des Bundesfinanzministeriums – so lange wie keiner seiner Amtsvorgänger. Ironisch bezeichnete der CSU-Politiker seine Zeit als Finanzminister einmal als...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 01.08.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.