DoRu + Enten

20 Bilder

Alle Vögel fliegen.....hoch.... (DoRu) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Misburg-Anderten | am 01.03.2019 | 129 mal gelesen

Hannover: Annateiche | ...oder auch nicht. Leider war das bei mir nicht der Fall. Reaktion gleich Null, gg*! Aber gedacht habe ich es mir, als die DoRu am Donnerstag Vormittag den Annateich in Kirchrode aufsuchten.  Ziel Nr. 1 war die bekannte Futterstelle. Ein allgemein frühlingshaftes Vogelkonzert versprach "gute Ausbeute", zumal Kurt auch noch das Vogelbufett bereicherte. Die Meisen quirlten hin und her, stürzten sich auf die Kerne und...

11 Bilder

..und dann regnete es Bindfäden! 2

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Nordstadt | am 05.06.2017 | 43 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten | Das Ziel der DoRu am 25. Mai war der Stadthallengarten. Auch wenn die Rosenblüten uns noch ein wenig warten lassen, gibt es dort immer etwas Fotogenes. Leider blieb uns nicht all zu viel Zeit, um nach Motiven Ausschau zu halten. Denn das, wonach sich fast jeder Garten sehnte, setzte plötzlich ein....ein beharrlicher Dauerregen. Na gut, man kann nicht alles haben, gg*! Ein paar Fotos mag ich euch trotzdem zeigen.....

21 Bilder

Treffpunkt Bückeburg (DoRu) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Bückeburg | am 23.05.2012 | 275 mal gelesen

Bückeburg: Schlosspark | Es war Donnerstag, Treffpunkt der DoRu. Doch dieser Donnerstag war ein "Sonntag" und somit beschlossen wir eine Tagestour zu unternehmen. Einen ganzen Tag lang fotografieren.....wie schöööööön! Ziel: Die ehemalige Residenzstadt des Fürstentums Schaumburg-Lippe - Bückeburg. Für uns Bahnfahrer ging's so gegen 9.30 h ab Hannover Hauptbahnhof los. Bei herrlichem "Mützenwetter" erreichten wir Bückeburg. Vorgesehen war die...