DoRu + Eisvogel

21 Bilder

Ein totaler Flopp.............. 17

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 25.10.2019 | 219 mal gelesen

........war der dieswöchige Ausflug der Donnertagsrunde zwar nicht ( immerhin kam uns doch der Eisvogel vor die Linse ), aber irgendwie war an den Stapelteichen nicht wirklich viel los. Der Jahreszeit geschuldet war auch der Himmel eher grau in grau, also alles in allem nicht wirklich fotogen! Ein bißchen was ist es dennoch geworden!

24 Bilder

Mal wieder "gestapelt"! :-)))))))) 27

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 03.08.2019 | 298 mal gelesen

Am dieswöchigen Donnerstag traf sich die DoRu mal wieder an den Stapelteichen bei Ronnenberg, natürlich auch ein wenig in der Hoffnung auf den Star der Teiche, den Eisvogel.  Da die anderen mit etwas Verspätung ankamen ( ich hatte schon gedacht, ich hätte mich mal wieder im Datum geirrt und die Treffpunkte verwechselt ;-))))) ), war ich schon an der Beobachtungsgütte. Diese war allerdings auch schon gut besetzt, unter...

29 Bilder

Die DoRu an den Stapelteichen 24

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Ronnenberg | am 11.07.2019 | 301 mal gelesen

Ronnenberg: Stapelteiche | Auch wenn es zuerst nicht so aussah, so stellte es sich dann doch als super Entscheidung von Gertraude heraus, heute die Stapelteiche bei Ronnenberg zu besuchen ( auch, wenn wir erstmal ganz schön überlegen mußten, wie wir am besten hinkommen )! An der ersten Beobachtungshütte gab es für's erste jede Menge Gänse und die - leider weit entfernten - Wasserbüffel zu beobachten. Da uns letztere leider auch nicht den Gefallen...