Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dorfverein

Beiträge zum Thema Dorfverein

Freizeit
3 Bilder

Großer Rausputz in Reden

Der große Rausputz in Reden war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Die Freiwillige Feuerwehr Reden, die Ortsvorsteherin Edeltraud Ruppelt-Czybulka und der Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Reden e.V. hatten alle EinwohnerInnen zum Großen Rausputz in Reden am 18.03.2023 eingeladen.  Die Beteiligung war mit knapp 70 HelferInnen erfreulich groß. Auch die Kleinsten aus Reden und die Kinderfeuerwehr "Blaulichtpiraten" waren begeistert dabei. Es wurde in 6 Gruppen ca. 1,5 Stunden...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 27.03.23
  • 1
  • 1
Kultur
Weihnachtsmarkt 2021
3 Bilder

Weihnachtsmarkt in Koldingen 2021

In Corona Zeiten nicht so einfach. Der organisierende Dorfverein hatte nach Vorlage aller Unterlagen die Genehmigung bekommen. Bis kurz vor Öffnung musste mehrfach umdisponiert werden, so daß einige Stände nicht aufgestellt werden konnten und Absagen vorlagen. Auf dem eingezäunten Parkplatz des Koldinger Sportvereins ging es dann trotzdem mit Vorlage des Imfpasses und der Luca app los. Es haben sich hier die Leute aus dem Dorf getroffen und unterhalten. Leute die sich obwohl sie seit über 20...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 27.11.21
  • 9
  • 23
Freizeit
6 Bilder

Unterwegs mit dem Alferder Dorfverein

Am 7.2.2015 startete der Alferder Dorfverein zu seiner ersten Braunkohlwanderung. Quer durch die Feldmark ging es zu unserem Ziel, wo schon die Nichtwanderer auf uns warteten. Das Wetter war gerade richtig für unsere kleine Wanderung. Die Sonne hatte sich zwar hinter den Wolken versteckt, doch die Temperatur war für eine Braunkohlwanderung nicht zu warm. So freuten wir uns, an unserem Ziel angekommen zu sein. Es war schön, einmal in geselliger Runde gemütlich beieinander zu sitzen. So...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 11.02.15
Gedanken
1. Von Vandalen zerschlagene Glasscheibe - am Infokasten des Holtenser Dorfvereins.
3 Bilder

Vandalismus am Schaukasten …

24.06.2013: … des Holtenser Dorfvereins. Heute Morgen um halb sechs entdeckte meine Ehegattin, auf ihrer Zeitungszustelltour, den demolierten Infokasten des Holtenser Dorfvereins an der Dorfstraße. Unbekannte hatten dort die Scheibe eingeschlagen, und im Gras unterhalb des Kastens lagen die Glasscherben herum. Noch am Morgen wurde der Vorsitzende des Dorfvereins telefonisch von ihr über diese Untat informiert. Ist schon eine große Schweinerei, einen gemeinnützigen Verein derart zu schädigen....

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 24.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.