dorfkirche-luthe

4 Bilder

Das Fest der Stille?!?

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 14.12.2015 | 169 mal gelesen

Wunstorf: Dorfkirche Luthe | Luther Adventskonzert – ein Beitrag Ein Konzert zum Fest der Stille. Wie passt das zusammen? Stille, still sein und doch singen. Wie kann man mit einem Konzert zur Stille beitragen? – Doch klammern wir uns nicht so sehr an das Wort, sondern hören wir, hören wir in uns hinein. Da ist viel Unrast, Hast und Eile – innerer Lärm zu spüren, zu hören. Wie gut tut es uns da, wenn wir einmal ruhig werden können, herunterkommen,...

6 Bilder

28. Luther Adventskonzert in vollbesetzter Dorfkirche

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 19.12.2014 | 175 mal gelesen

Wunstorf: Dorfkirche Luthe | Worauf warten wir? Mit dieser Frage eröffnete Snorre Björkson, Chorleiter des Folklorechors Luthe, das diesjährige Luther Adventskonzert. Eine allgemeine Antwort auf diese Frage gibt es wohl nicht. Denn jeder wird darauf seine eigene Antwort haben. „Worauf warten wir?“ Mit dem Stück, „La Follia“ aus dem Frühbarock, setzten Ricarda Kannenberg auf der Flöte, und Snorre Björkson auf der Gitarre, die Zuhörer in die Lage, dieser...

2 Bilder

Ihr seid die Königinnen der Nacht

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 16.11.2014 | 152 mal gelesen

Wunstorf: Dorfkirche Luthe | Chorgesang in Luthe bereitet 28. Adventskonzert vor Noch vier Übungsabende bis zum 3. Advent. Dann ist es wieder soweit. Das 28. Luther Adventskonzert steht vor der Tür und möchte eingelassen werden. Allerdings ist bis dahin noch viel zu tun. Anspruchsvolle Lieder hat Hiltrud Donker für das Konzert ausgewählt und jetzt wird an allen noch einmal richtig gefeilt. Die Gesichter der Sängerinnen und Sänger spiegeln die...

1 Bild

Pop & Gospelchor Luthe, Im Gottesdienst

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 11.08.2011 | 206 mal gelesen

Wunstorf: Dorfkirche Luthe | Pop & Gospelchor Luthe im Gemeindegottesdienst Am 21. August 2011 feierte die ev. Kirchengemeinde Luthe ihr Gemeindefest. Eröffnet wird die Veranstaltung um 10.00 Uhr mit dem Gemeindegottesdienst. Der Pop & Gospelchor Luthe bringt sich mit einigen Liedern (vorwiegend Gospel) in diesen Gottesdienst ein.