Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Doppelvierer mit Steuermann

Beiträge zum Thema Doppelvierer mit Steuermann

Sport
Am 31.12.2016 im Reffenthal unterwegs

Jahresschlussrudern im Reffenthal

Ein Silvester-Sonnenfoto mit vielen Booten und roten Brustringen im ansonsten leeren Reffenthal hätte es werden sollen. Dann gingen zuerst die Temperaturen in die Knie und die Wasserfläche begann zuzufrieren. Einige Unentwegte nutzten am 29.12. den Sonnenschein und testeten, ob gerudert werden kann. Und es ging. Das Reffenthal war ab Pritsche in Richtung Rhein eisfrei und konnte befahren werden. Dann kam auch noch der Nebel dazu. Am 30.12. lag um 10 Uhr dicker Nebel über dem Reffenthal. Keine...

  • Rheinland-Pfalz
  • Speyer
  • 02.01.17
Sport
Sieger im Masters-Achter B, Ottmar Gärtner 3. v.l.

Ottmar Gärtner hat 100 Siege errudert

Ottmar Gärtner, seit 1978 Rennruderer, hat als erst elfter Athlet die Aufnahme in den „Hunderter-Club“ der Rudergesellschaft Speyer geschafft. Schon im ersten Jahr 1978 erzielte Ottmar Gärtner sechs Siege für die RGS und wurde im Junioren A-Doppelvierer mit Jörg Hinsenkamp, Peter Binnebößel und Bruder Peter Roland Gärtner Landesmeister. Dabei kam Ottmar Gärtner vergleichsweise spät zur Rennruderei, so stieg er nicht über den Jungen- und Mädchen-Bereich auf, sondern erst bei den älteren Junioren...

  • Rheinland-Pfalz
  • Speyer
  • 11.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.