1 Bild

Die Doppelspitze 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.09.2020 | 350 mal gelesen

PARTEIENSPITZEN : Ich frage mich schon seit längerem warum man eine Doppelspitze in der Politik benötigt. Ist es die Hilfslosigkeit einer einzelnen Person die sich alleine nicht traut, oder muss man bereits Wissen bündeln weil heutzutage nicht jeder mehr so viel Schulwissen mitbringt? Es kann aber auch die Quotenregelung sein, weil es fast genauso viele Männer wie Frauen gibt. Wenn das Argument allerdings die...

1 Bild

SPD- Zweigestirn 10

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 27.02.2020 | 184 mal gelesen

Die neue Losung der SPD: Hinter der neue Parteiführung der SPD (DOPPELSPITZE), müssen sich jetzt alle versammeln". Doch mit dem Sieg von Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans bei der Stichwahl haben die SPD-Mitglieder dem Regierungskurs von Olaf Scholz eine klare Abfuhr erteilt. Wie will aber die SPD mit einer Doppelspitze ihr Profil schärfen, das erschließt sich mir nicht? Heißt es nicht immer viele "Köche " verderben...

1 Bild

Das doppelte Lottchen-oder das große Geheimnis 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.10.2019 | 39 mal gelesen

Treten Spitzenpolitiker jetzt nur noch im Rudel auf-oder zumindest nur noch paarweise? Was soll denn dieser neumodische Kram überhaupt? Schafft einer alleine das Arbeitspensum nicht, oder sind die Politiker so faul geworden das sie nur noch die Hälfte machen wollen? Alles fing ja mit den GRÜNEN an, und man sieht ja was daraus geworden ist. Wie sehen Sie das denn ?