Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Donnertagsrunde Hannover

Beiträge zum Thema Donnertagsrunde Hannover

Natur
Im Eingangsbereich
28 Bilder

"Sinnenwandel" :-))))

Dieses mal wollte die Donnerstagsrunde wohl mal so richtig die Sinne anregen und so hieß es "Treffpunkt: Park der Sinne" in Laatzen. Das Wetter meinte es recht gut mit uns, es war nicht zu heiß und blieb trocken. Zu Anfang auch noch recht leer, zeigte  sich dann aber doch, daß in Niedersachssen noch Ferien waren, denn die ein oder andere Schulklasse tobte alsbald durch das weitläufige Gelände! So wurden es dann, nach einer kleinen Stärkung am Kiosk nebst Unterhaltung mit dem "Chef" des...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.08.19
  • 13
  • 15
Kultur
12 Bilder

Die Donnerstagsrunde auf dem jüdischen Friedhof.

Den Jüdischen Friedhof an der Strangriede in Hannover hatten wir diesmal zum Ziel. Es ist der zweite von drei jüdischen Friehöfen in Hannover und wenn ich mich recht erinnere, ist das jüngste Grab von 1984. Der starke Bewuchs mit Birken und Platanen bescherte uns extreme Lichtverhältnisse als Sonderaufgabe. Viele monumentale Grabmale bekannter Persönlichkeiten wie Joseph Berliner, dem Bruder von Emil Berliner (Grammophongründer) oder Joseph Lessing (Vater von Theodor Lessing) sind zu finden....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 02.08.13
  • 6
Freizeit
dekorieren
35 Bilder

Die Donnerstagsrunde im RS Möbelhaus.

Wir hatten mal wieder eine Fotogenehmigung in einem Möbelhaus. Diesmal bei RS In der Göttinger Straße in Hannover. Dort durften wir uns mit der Kamera austoben. Dafür nochmals meinen Dank. Möbel aus Naturhölzern teilweise als Systembausätze und Möbel in ausgefallenem Design sprechen die Besucher in großzügigen Räumen an. Den Abend ließen wir in der üblichen Form ausklingen. Anbei ein paar Fotos. Einfach mal anschauen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.03.13
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.