19 Bilder

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile! ( Aristoteles ) 18

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 23.01.2021 | 166 mal gelesen

Also hat sich die Donnerstagsrunde mal "Teile eines Ganzen" vorgenommen. Jo, klingt erst mal einfach!  Nuja, irgendwie habe ich dann aber doch noch was fabriziert! Schön ist anders, aber irgendwann muß ich ja auch mal wieder was beitragen! :-)))))) Ich hoffe, ich habe das Thema halbwegs getroffen, kann aber auch sein, ich bin ins "Detail" abgedriftet!  Ein paar Bilder habe ich wirklich SEHR frei interpretiert und ein...

15 Bilder

Schnipp schnapp........ 11

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 10.07.2020 | 101 mal gelesen

......ein Stückchen ab. "Angeschnitten" sollten die Motive sein, die sich Gertraude - allerdings schon vor 2 Wochen - in Heimarbeit wünschte. Mal wieder etwas, womit ich eben recht schwer tue. Nun habe ich mal ein paar Bilder rausgesucht und ein oder zwei ( oder drei :-))) ) Bilder gemacht, die irgendwie an das Thema herankommen. Ob sie wirklich passend sind? Wahrscheinlich sind davon aber nur die wenigsten wirklich...

27 Bilder

„"Wenn Zeus den Blumen eine Königin geben wollte, müsste die Rose diese Krone tragen." ( Sappho, griechische Dichterin, etwa 600 v. Chr.) 27

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 19.06.2020 | 256 mal gelesen

"Rosen", das war das dieswöchige Zweitthema in der Donnerstagsrunde. Da konnte ich mich dann wenigstens mal wieder richtig "austoben"! Da es am Donnerstag wieder ordentlich regnen sollte ( und auch tat ), habe ich ein wenig geschummelt und meine Hausaufgaben" zum großen Teil schon am Mittwoch und zum kleinen Teil am Freitag erledigt. Kamera geschnappt und ab durch den Garten und durch's Dorf. Ein oder zwei ältere Bilder...

36 Bilder

Die DoRu "geschäftsmäßig" unterwegs 15

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Laatzen | am 20.02.2020 | 300 mal gelesen

Laatzen: Albert-Schweitzer-Strasse 10 | Die Donnerstagsrunde  hat sich in dieser Woche ein innerhäusiges Fotografierziel ausgesucht. Da ich mich grundsätzlich sehr schwer damit tue, in Geschäften zu fotografieren, habe ich mich mehr auf "außen" konzentriert! 

39 Bilder

Was für ein Theater! 20

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hannover-Mitte | am 07.02.2019 | 317 mal gelesen

Hannover: Schauspielhaus | "Das Schauspielhaus wurde im Jahr 1992 eröffnet. Zuvor war der kleinere Ballhof Eins in der hannoverschen Altstadt die erste Spielstätte, die aufgrund ihrer Größe und Ausstattung aber nicht so viele Möglichkeiten für Inszenierungen bot. Der imposante Neubau an der Prinzenstraße besteht aus Stahlbeton und ist mit weiß lackierten Aluminiumplatten verkleidet. Er bietet auf Rängen und Parkett Platz für 630 Zuschauer. Zu dem...

34 Bilder

KulturTour 24

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 30.11.2018 | 250 mal gelesen

"Ob Piranhas, Dinosaurier, die Geschichte der Menschheit oder die Kunst der alten und der neuen Meister - begeben Sie sich auf eine WeltenReise im Landesmuseum Hannover!" So liest man es im Flyer des Museums und so tat es diese Woche auch die Donnerstagsrunde. Aufgeteilt in 3 Welten auf 3 Etagen bietet sich für den interessierten Besucher viel Wissens- und Anschauenswertes. Begonnen in den "Naturwelten", ging es für mich...

13 Bilder

Springe-Splitter mit der Donnerstagsrunde und dem Ratsnachtwächter Heinerich 14

Heike L.
Heike L. | Springe | am 12.06.2015 | 122 mal gelesen

Springe: Rathaus | Am gestrigen Donnerstag traf sich die "DoRu" in Springe zu einem Rundgang mit Ratsnachtwächter Heinerich. Als Getraude mich fragte ob ich nicht Lust hätte dabei zu sein, freute ich mich sehr, denn ich hatte mir schon einige Male vorgenommen, mal so einem Rundgang mitzumachen, allerdings hatte es bisher noch nie geklappt... Unsere kleine Runde versammelte sich am frühen Abend am alten Rathaus. Dann kam der Ratsnachtwächter...

19 Bilder

Wirklich zum Platzen komisch! 18

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 17.08.2012 | 463 mal gelesen

Die Donnerstagsrunde bei einem "ernsthaften" Fotoprojekt. DEN Bruchteil der Sekunde aufs Bild zu bannen, wenn ein prall gefüllter Luftballon platzt. Bei dieser Aktion habe ich eine umfassende Schulung von Verzweifelungs-Flüchen erhalten - meist war nämlich nix Besonderes drauf auf den Bildern - zu früh!... zu spät! Wir waren eine muntere Schar "etwas überreifer Kinder" im Garten, die mit wachsender Begeisterung...