23 Bilder

Rosenzeit 9

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 18.06.2020 | 121 mal gelesen

Es ist wieder Donnerstag und wieder setzen wir die uns gestellten Aufgaben um. Bedingt durch die unbeständige Wetterlage oder das immer noch geltende Abstandsregelungen sind es meist Tableto-Themen, die sich sehr gut im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer oder wer eins hat, im Fotozimmer umsetzen lassen. Ein sogenanntes Außenthema ist immer dabei. Wer mag widmet sich beiden Themen. Angesagt war diesen Donnerstag; Rosen oder...

28 Bilder

Zum Verweilen und genießen,.... (Donnerstagsrunde) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Nordstadt | am 17.05.2020 | 101 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten | besonders bei schönem Wetter, ist nun mal der Stadthallengarten in Hannover. Es hat schon seinen Grund, dass es die Doru  fast jedes Jahr, manchmal sogar zweimal, wieder hinzieht. Ich muss gestehen,  dass ich den Stadthallengarten gern besuche. Motive gibt es ständig  neu, bis auf die Örtlichkeit.....da habe ich eher das Gefühl mich zu wiederholen......  so hoffe ich, dass die braven "Myheimat Leser" sich nicht langweilen!

23 Bilder

Momente 9

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 16.05.2020 | 94 mal gelesen

Momente sind an jedem Donnerstag, sich mit Abstand wieder zu treffen und sich einem Fotothema zu nähern, sind einfach nur schön. Am diesem besuchten wir daher den Stadthallen Garten, der für die erste Bundesgartenschau 1951, entstand. Auch heute noch ein Quell der Erholung. Seele baumeln lassen und sich an den Blüten erfreuen. Ein besonderes Highlight die verschiedenen Rosen, für die es allerdings noch ein wenig früh ist....

29 Bilder

Der Stadthallengarten Hannover 20

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 16.05.2020 | 198 mal gelesen

Dorthin "trieb" es diesen Donnerstag die selbige Runde. Etwas Mai-kühl, aber doch noch recht angenehm, hatten wir wieder einmal viel Glück mit dem Wetter! Nun, für die Frühlingsblüher war es etwas zu spät, für die Rosen viel zu früh, aber die Rhododendron blühten vielfältig! So einige lohnende Objekte kamen uns natürlich doch vor die Kamera! Ich danke Euch für's Reinschauen.

16 Bilder

Falsche Zeit – guter Ort 6

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 14.04.2019 | 77 mal gelesen

Der Zeitpunkt, um im Stadthallengarten zu fotografieren, war denkbar ungünstig. Es war einfach zu kalt, kein blauer Himmel. Gleichzeitig eine sehr gute Wahl des Geschehens denn in der Park-ähnlichen Anlage finden sich zu jeder Jahreszeit zahlreiche Motive, die unbedingt auf den Chip wollen. Nur dass uns diese Kälte begleitete war nicht geplant. Was blieb also, ab ins Warme, die heiße Schokolade genießen. Hoffen wir auf...

19 Bilder

..wieder auf der Suche nach Farbe.... (DoRu) 7

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Nordstadt | am 16.03.2018 | 112 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten | Am letzten Donnerstag versuchten wir unser Glück im Stadthallengarten. Oh, welch' eisiger Wind....und dementsprechend bewegten sich die wenigen bunten Farbtupfer recht heftig. Also "Ausschuss".... aber es gab ja auch noch andere Dinge, die mir gefielen. Also wurde das Fotothema ein wenig abgewandelt. Zumindest entdeckte ich Motive, die ich durchaus betrachtenswert fand. Doch entscheidet selbst.....

14 Bilder

Frühblüher --- oder doch Stockenten --- oder 6

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 16.03.2018 | 84 mal gelesen

Vom Ausflug in den Stadthallen Garten, der übrigens 1951 dort die erste Bundesgartenschau präsentierte, schaute sich die Donnerstagsrunde nach Frühblüher um. Kalt weht uns der Wind ins Gesicht – nur zunächst entdeckten wir keine bunten Farben. Und doch, die ersten Beete zeigten sich im Blumengewand, allerdings etwas schwer zu fotografieren da sie sich im Wind wiegten. Einige Aufnahmen landeten auf dem Chip. Ach wie schön...

10 Bilder

Rosen 4

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 20.06.2017 | 39 mal gelesen

Zurzeit blühen die Rosen besonders schön im Stadthallengarten, der 1951 die erste Bundesgartenschau beherbergte. Es macht zu jede Jahreszeit Freude hier die Vielfalt der Blumen, die blühenden Bäume zu bewundern oder einfach sich treiben lassen. Genügend Bänke und Stühle laden zum Verweilen ein. Die Donnerstagsrunde machte es sich einmal mehr zur Aufgabe die edle Rose ins rechte Licht zu rücken

14 Bilder

Voll erwischt 6

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 27.05.2017 | 74 mal gelesen

Hat uns der heftige Regenschauer im Mai als wir uns im Stadthallengarten in Hannover umschauten. Das Ziel der Donnerstagsgruppe und sicher nicht zum letzten Mal, denn das Warten auf die Rosenblüte lohnt einen erneuten Besuch Bevor die Regentropfen auf die Kamera prasselten, fühlte sich langsam die Speicherkarte. Viel Spaß beim Schauen

17 Bilder

Es sollten mal wieder Macroaufnahmen sein... (Donnerstagsrunde) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Nordstadt | am 20.07.2015 | 114 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten | Anlässlich unseres Themas besuchten wir am letzten Donnerstag erneut den Stadthallengarten in Hannover auf. Motive gab's genug und produziert hatte ich reichlich, nur Macro??? Irgendwie erfüllten die Aufnahmen nicht meinen Vorstellungen. Trotz des Micro Nikkor 105 mm Objektivs würde ich meine nun ausgesuchten Fotos als "grenzwertiges Macro" bezeichnen. Anschauenswert sind sie allerdings allemal. Viel Spaß!

17 Bilder

Donnerstagsrunde mal wieder auf einer Spielrunde 16

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 05.08.2011 | 310 mal gelesen

Heute führte uns das Ziel in den Stadthallengarten am Kongress - Zentrum in Hannover, der 1951 als Anlage für die erste Bundesgartenschau angelegt wurde. Noch heute lädt er zum Spazieren gehen, fotografieren ein oder einfach die Seele baumeln lassen. Oder sich dort mit einem guten Buch dort einfinden: kurzum zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Wir versuchten uns heute erneut mit Seifenblasen (war ja nicht so windig),...