20 Bilder

..nun hat sich die Donnerstagsgruppe an Wasserbomben heran gewagt... 11

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Lahe | am 20.08.2012 | 270 mal gelesen

Hannover: Privat | ...als erstes ein "dickes Dankeschön" an Wilhelm, dass du uns deinen wunderschönen Garten als "Tummelplatz" für unser fotografisches Thema zur Verfügung gestellt hast. Und natürlich für die super "Wasserbombenplatzmaschine".....funktionierte hervorragend. Unser Thema: Den Moment des Platzens des mit wassergefüllten Ballons zu erwischen. Au weia......soviel Schrott hatte ich lange nicht mehr......doch vereinzelte Bilder...

27 Bilder

Platzkonzert: Pla-Lu-Balo 10

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 03.08.2012 | 948 mal gelesen

Schon vor einiger Zeit hat die Donnerstagsrunde einmal den Versuch gemacht, platzende Luftballons zu fotografieren. Geknallt hat‘s richtig nett und ein paar Fetzen flogen auch umher. Aber die allgemeine Feststellung war, dass das noch besser gehen muss. Nun, das Thema blieb mir immer im Hinterkopf und nach etlichen Überlegungen habe ich es nun versucht. Hier mein Erfahrungsbericht. Grundsätzlich zu...

14 Bilder

Aufpusten, verknoten, pieken......Peng! (Donnerstagsrunde) 9

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | am 08.06.2012 | 407 mal gelesen

Burgdorf: Stadtpark Burgdorf | ..und auf Letzteres kam es an. Dieser "magische Moment" des Zerplatzens der Luftballone sollte fotografisch festgehalten werden. Das war dieses Mal das Ziel der DoRu. Dazu trafen wir uns im Burgdorfer Stadtpark ..... Schnell war ein Baum ausgesucht, der für dieses Event herhalten sollte....also wurden die prallen Luftballone am Stamm befestigt und .......wer wirft den ersten Pfeil, während die anderen mit Cam bewaffnet...

24 Bilder

Die Donnerstagsrunde lässt es krachen 11

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 08.06.2012 | 307 mal gelesen

Am 7. Juni hatte Kurt die donnerstägliche Runde zum Grillen in seine Höhle geladen, aber weil wir da nicht so tatenlos bleiben wollten, gab es vorher im Burgdorfer Stadtpark noch etwas Arbeit. Luftballone beim Platzen zu fotografieren, hatten wir uns vorgenommen - keine ganz einfache Aufgabe, wie sich herausstellen sollte. Fast noch ein bisschen komplizierter als die Sache mit den Wassertropfen ... Aber Spaß hats gemacht,...

14 Bilder

Donnerstagsrunde: Einfach mal die Luft raus lassen! 9

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 08.06.2012 | 491 mal gelesen

Das war mal ein etwas anderer Donnerstag, denn bevor wir bei Kurt lecker bewirtet wurden, haben wir „die Luft raus gelassen“ … Besser gesagt: Wir wollten Luftballone zum Platzen bringen und das dann mit der Kamera einfangen. Schwierig, denn zuerst hatte der Wind die befestigten Ballons ganz schön hin und her geweht. Dann kamen Dartpfeile und Stecknadeln zum Einsatz. Aber wer soll zustechen? Meine Bilder zeigen es:...

20 Bilder

Bei der Donnerstagsrunde knallst 7

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 08.06.2012 | 311 mal gelesen

Gern sind wir heute der Einladung von Kurt nach Burgdorf gefolgt: erst fotografieren --- dann genießen. Ein gelungener Abend und lieben Dank Kurt, dass wir zu Gast bei Dir sein durften. Das Thema an diesem Donnerstagabend: Luftballone beim Platzen fotografieren. Leichter gedacht als getan. Erst machten sich die aufgeblasenen Ballone unterstützt durch den leichten Wind selbständig. Dann befestigten wir sie an einen Baum und...