24 Bilder

Wuffeltreff..... Donnerstagsrunde 4

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 17.06.2016 | 79 mal gelesen

Hannover: Hundeplatz | Vor 14 Tagen hatten wir das Thema "Hunde". Nun ja, wenn es für den Erwachsenen Kaffeeklatsch gibt, müsste es für Hunde etwas ähnliches geben. Und richtig: Genüsslich saßen Frauchen und Herrchen bei strahlendem Sonnenschein auf der Bank und hielten ihren Smalltalk. Um sie herum wirbelten ihre Vierbeiner....das gefundene "Fressen" für uns. Netterweise bekamen wir die Zustimmung zum Fotografieren....doch in dem Gewusel war...

16 Bilder

Spurensuche | Hunde | Donnerstagsrunde 2

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 13.06.2016 | 53 mal gelesen

So könnte das Thema vom vergangenen Donnerstag lauten: wir machten uns auf die Suche, um Hunde zu entdecken. Also galt es zu klären welche Hundewiese wählen wir als Treffpunkt und schon fanden wir uns gegen 17:00 Uhr ein. Nur, wo tapsten die Hunde umher. Karin richtete ihre Kamera kurzfristig auf die umliegende Natur. Eine Ruhe umfing uns bevor die ersten Hunde sahen. Schnell einige Worte mit den Hundebesitzern gewechselt...

21 Bilder

Mal andere Gesichter sehen. 2

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 10.06.2016 | 38 mal gelesen

Hunde hatten wir von der Donnerstagsrunde uns als Modelle ausgesucht und zogen deshalb irgenwo in Hannover auf eine der zahlreichen Hundewiesen. Nach erhaltener Fotoerlaubnis bannten wir so einiges auf den Chip. Wie immer verlief das Abschlußgespräch harmonisch. Bis zum nächsten Donnerstag. Ach, und bevor ich es vergesse: wie immer ein paar Fotos anbei.

17 Bilder

Auf zur Schule 6

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 22.04.2015 | 116 mal gelesen

Daher besuchten Karin und ich die Hundeschule von Dipl. –Ing. Kathleen Lange in Banteln. Das Training der gruppe „Familienhunde“ stand auf dem Programm. Während die Vierbeiner lernten, an der langen Leine zu gehen, auf Kommandos zu hören oder einfach das erste Leckerli übersehen (auch wenn ein leckere Duft die Nase umweht) und anderes mehr. Eigentlich zählte zu unsere Aufgabe, die Hunde in Bewegung zu fotografieren, kamen...

17 Bilder

Besuch eines Hundetrainings (DoRu) 2

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Banteln | am 21.04.2015 | 147 mal gelesen

Banteln: Feld | Am 9. April durften wir wieder einmal bei einer Trainingseinheit - Tiertraining-Abc - dabei sein und fotografieren. Ziel: Bewegungsfotografie! Doch damit hatten wir leider kein Glück. Es standen andere wichtige Dinge auf dem Programm. Leider habe ich von dieser Materie sehr wenig Ahnung und verweise deshalb auf den Link http://www.tiertraining-abc.de/, sofern ihr euch dafür interessiert. Vom fotografischen Standpunkt her...

26 Bilder

Entlang der Fuhse 1

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 14.09.2014 | 128 mal gelesen

Im Internet ist folgendes Zitat zur Fuhse zu lesen: „Die Fuhse, ein Nebenfluss der Aller, entspringt im nordwestlichen Harzvorland und ist 98 km lang. Sie überwindet bis zu ihrer Mündung in Celle einen Höhenunterschied von 104 m. Als Wiesenfluss schlängelt sie sich durch Wälder und Auen bis zur Herzogstadt Celle. Nordwestlich von Uetze, nach dem Staatsforst Fuhrberg nimmt die Fuhse den Charakter eines weitgehend begradigten...

31 Bilder

Rund um den Eixer See...(Donnerstagsrunde) 4

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Peine | am 06.09.2014 | 237 mal gelesen

Peine: Eixer See | Diesen Donnerstag entschied sich die Donnerstagsrunde, den Eixer See, Landkreis Peine, zu umrunden. Das Wetter spielte mit, obwohl unseren Bilder der ein oder andere Sonnenstrahl gut getan hätte. Zu Beginn unserer Wanderung hatten wir viel Gegenlicht und zum Schluss war es sehr schattig ... ok, das nächste Mal beginnen wir entgegen gesetzt, also am Strandbad - Eixe Strandlust.. Ich war schon einige Male dort und...

31 Bilder

Auf den Hund gekommen | Hund | Hunde 6

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 18.05.2014 | 233 mal gelesen

Diesmal war der Donnerstag ein Samstag, und den durften wir von der Donnerstagsrunde in der Hundeschule Ritter in Woltorf bei Peine verbringen. Inhaberin und Hundetrainerin Kerstin Ritter hatte uns freundlicherweise die Erlaubnis gegeben, ihrer Trainingsstunde mit unseren Kameras beizuwohnen, und da auch die Trainierten und ihre jeweiligen Herrchen und Frauchen nichts dagegen hatten, arbeiteten wir fleißig daran, unsere Chips...

10 Bilder

Hundeschultag eines Vierbeiners 6

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 18.05.2014 | 232 mal gelesen

Donnerstag kann auch mal Sonnabend sein (zumindest für die Donnerstagsrunde). Wir waren dieses Mal zum Wochenende unterwegs, weil nämlich sonnabends auf einer großen Wiese am Rande von Woltorf immer viel los ist in der Hundeschule Ritter. Kerstin bildet schon seit 1985 Hunde aus und solange ich sie kenne, kenne ich auch ihre Liebe zu Hunden (eigene und die in der Schule). Ihr Ziel ist es, nicht nur Familienhunde vom...

23 Bilder

Schulstunden 5

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 17.05.2014 | 214 mal gelesen

---- gönnten sich an diesem Samstag Mitglieder der Donnerstagsrunde und besuchten die Hundeschule von Kirsten Ritter. Herzlichen Dank, dass wir dem Hundeunterricht beiwohnen und fotografieren durften. Ein sonniger Tag neigte sich allerdings schnell seinem Ende zu doch zuvor erlebten wir wie Hunde lernen an der Leine zu gehen, auf Befehle zu reagieren oder einfach das Handzeichen sehen und Platz zu nehmen und anderes mehr....

15 Bilder

Donnerstagsrunde zeigt Tierportraits 3

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Uetze | am 06.12.2013 | 185 mal gelesen

Vergangene Woche durfte ich bei einer befreundeten Familie für unser Thema Tierportraits die Hunde beobachten: Eine Landseerhündin, 9 Jahre alt, und ein Welpenmädchen, 9 Wochen alt. Die Hündin trauert immer noch um den kürzlichen Verlust des Partners, ebenfalls ein Landseer und kümmert sich jetzt rührend um den Welpen. Hier also mein / meine Portraits von diesem Gespann.

11 Bilder

Anni – portraitiert für die DoRu 7

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 05.12.2013 | 211 mal gelesen

Anni – sie gehört zu unserem Familienverbund wie Dackel Caesar, Retriever Bella und Schäferhund Djego. Eine/r davon sollte nun mein Model für die Tierportraits sein, die wir für den Fotostammtisch umsetzen wollten. Mit Caesar und Bella war das ein absolutes Chaos, denn beide hielten nichts von meinen „Regieanweisungen“ stillzusitzen bzw. in die Kamera zu schauen. Und Djego war einfach zu faul. Also wurde Anni mein...

2 Bilder

Die Donnerstagsrunde wurde heute zur Hunderunde 6

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 19.07.2012 | 279 mal gelesen

Der heutigen Donnerstagsrunde konnte ich leider nicht beiwohnen, drehte aber die abendliche Hunderunde - sogar OHNE Regen, obgleich es stark danach aussah. Das Ergebnis : ein glücklicher Hund, entspannter schöner Spätsonnenspaziergang fürs Frauchen und zwei Bilder für Euch ;-) Nächste Woche gibt es wieder die "normale" Donnerstagsrunde !

40 Bilder

Donnerstags - Runde "nur mit Hunde" - 4

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Hannover-Bult | am 05.09.2011 | 348 mal gelesen

Hannover: Alte Bult | - bin wohl wieder mal der letzte hier im Bunde. Viel Spass mit "noch mehr Hunde"!

17 Bilder

Bitte lüften Sie Ihre Hünde außerhalb des Platzes. 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 03.09.2011 | 472 mal gelesen

Das ist kein Schreibfehler. Das ist die Wiedergabe eines Textes am Ringkjöbingfjord in Dänemark. Das haben Herrchen und Frauchen an der alten Bult nicht nötig und wir haben versucht, das Beste daraus zu machen. Die Donnerstagsrunde und das Thema Hunde. Ob gelungen, mag jeder selbst beurteilen.

51 Bilder

Die Donnerstagsrunde bei den Donnerstagshunden auf der Bult 6

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Bult | am 02.09.2011 | 745 mal gelesen

Hannover: Alte Bult | Nachdem es letztes Jahr mit der Hunde-Fotografiererei am Maschsee nichts war (es waren einfach keine Hunde da), traf sich die Donnerstagsrunde diesmal an dem Hundeauslaufplatz in Hannover, der Bult (bisweilen auch "Alte" oder "Große" Bult genannt). Allein - wo waren die Hunde? Die müssen das gerochen haben, dass wir sie fotografieren wollten. Wir mussten ziemlich lange warten, bis sich dann doch das eine oder andere Exemplar...

22 Bilder

Donnerstagsr(h)unde mit Heidi & Kalle 8

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 02.09.2011 | 636 mal gelesen

Heute stand unser Fototermin im Zeichen der Hunde. Wir waren auf der Alten Bult und haben einen Nachmittag im Leben der Vierbeiner mit der Kamera verfolgt. Viele von ihnen sind so schnell tobend an uns vorbeigerast, dass wir sie gar nicht nach ihrem Namen fragen konnten (lach). Aber zwei von ihnen haben sich regelrecht mit uns „unterhalten“: Heidi – die sportliche weiß-schwarze Hundedame Kalle – der schwarze...

37 Bilder

Donnerstagsrunde fotografiert wieder Kalle und Heidi 10

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 01.09.2011 | 399 mal gelesen

Wie an jedem Donnerstag trafen wir uns um 17:00 Uhr und das Ziel die alte Bult, auf der in frühen Jahren der Pferderennport begann. Heute spazieren dort Frauchen/Herrchen mit ihren Lieblingen umher. Gern nutzen auch viele Fahrradfahrer die Bult oder Jogger und wir, die Donnerstagsrunde. Alle hatten Spaß und wir fanden schöne Motive zum Fotografieren: Hunde. Hauptakteure für mich Heidi und Kalle, die uns schöne Fotomotive...

26 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 01.09.2011 11

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Hannover-Bult | am 01.09.2011 | 698 mal gelesen

Hannover: Alte Bult | Was gibt es nicht alles für Wörter mit "Hund", wie hundsgemein, hundemüde, Hundstage, "junge Hunde regnen" undsoweiter undsofort. Überwiegend haben diese Ausdrücke einen negativen Klang, was so gar nicht zu dem passen will, wie der überwiegende Teil unserer Mitmenschen zu diesen durchaus liebenswerten Vierbeinern steht. Wir haben uns heute mal auf der Hundewiese "Alte Bult" in Hannover live angeschaut, welche Sorten der...

42 Bilder

Donnerstagsrunde beobachtet am 20.09.2009 Schnelligkeit der Hunde 16

Gertraude König
Gertraude König | Garbsen | am 21.09.2009 | 518 mal gelesen

Erneut an einem Sonntag trafen sich Beate, Elisabeth, Detlev und ich uns von der Donnerstagsrunde mit Gästen (Franz) auf der Windhundrennbahn in Hannover Garbsen. Strahlender Sonnenschein, gut gelaunte Fotografen, kleine und große Hunde begegneten uns an diesem Vormittag. Uns begrüßte herzlich Frau Kopatz. Sehr kompetent mit vielen Informationen zu der Rennbahn und den Hunden erzählte sie uns. Ein Danke schön an die...

15 Bilder

Die Donnerstagsrunde auf der Windhundrennbahn 9

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 21.09.2009 | 898 mal gelesen

Garbsen: Burgstrasse | Gestern trafen wir - Traudel, Elisabeth, Detlev und ich - uns zur "Übungsstunde" des Themas : Bewegung ! Schließlich ist das ja die Hausaufgabe für den nächsten Fotostammtisch. Die Übungsmodells auf der Windhundrennbahn in Schloß Ricklingen haben sich vorbildlich verhalten - bis zum Ausfall der Schlepphasenanlage, danach ging lange Zeit nichts mehr. Ein durchaus interessanter Besuch, der mir viel Spaß gemacht hat.

33 Bilder

17.09.2009, Donnerstagsrunde, Auf den Hund gekommen 16

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 18.09.2009 | 379 mal gelesen

Hannover: Alte Bult | Gestern waren wir auf der alten Bult auf der suche nach Hunden. Nach dem die Kollegen ja schon neulich vergeblich am Maschsee auf Hundejagd waren, gestern ein neuer Versuch. Bei herrlichen Sonnenschein waren viele Menschen mit ihren treuen begleitern Unterwegs. Hier nun das Ergebnis, viel Spaß beim schauen.

30 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 17.09.2009 23

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 17.09.2009 | 558 mal gelesen

Hannover: Alte Bult | Neulich haben wir ja vergeblich versucht, am hannoverschen Maschsee Hundefotos zu schiessen. Das Vorhaben scheiterte schlicht daran, dass dort keine Hunde rumliefen. Heute haben wir einen zweiten Versuch gemacht und sind erst gar kein Risiko eingegangen. Als Location wurde diesmal eine "Hundewiese" an der Eilenriede ausgeguckt, genauer gesagt, die Alte Bult. Das war eine weise Entscheidung, sind uns doch massenhaft die...

107 Bilder

Renntag der Landwirtschaft auf der Pferderennbahn 10

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Langenhagen | am 14.09.2009 | 880 mal gelesen

Langenhagen: Langenhagen: Neue Bult | Die Neue Bult in Langenhagen war im umfangreichen Programm zum Regionsentdeckertag am gestrigen Sonntag eingebunden. Es fanden interessante Führungen statt, wie wir am Rande unserer Aktivitäten feststellen konnten. Wir - Beate, Gertraude, Kurt und ich - als kleines Häuflein der "Donnerstagsrunde" waren mal wieder zu einem Termin außerhalb des Wochentages unterwegs, der der Gruppe den Namen gegeben hat. Mit nummerierten...

5 Bilder

...der Donnerstagsrunde in Hannover kann ausgeholfen werden ... 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 04.09.2009 | 203 mal gelesen

Meine lieben Freunde von der Donnerstagsrunde in Hannover, ich war ja gespannt, was ihr nun wieder für ein Thema hattet - habe mit euch gelitten ;-), dass ihr leider keine Vierbeiner vor die Linse bekamt und möchte euch ein wenig aushelfen. Diese Aufnahmen sind nun allerdings nicht bei euch entstanden sondern in Malchow Nähe der Drehbrücke - nur die Gedanken waren bei euch. Freunde helfen sich doch aus - oder???