28 Bilder

Donnerstagsrunde unterwegs im Zooviertel 13

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 25.06.2010 | 351 mal gelesen

Heute trafen wir uns an der Musikhochschule mit Ziel : Eroberung des Zooviertels. Das Zooviertel liegt direkt an Hannovers Stadtwald, der Eilenriede, und natürlich am Zoo, wie der Name schon sagt. Den Zoo gibt es hier seit über 150 Jahren, heute ist er m.E. einer der schönsten Zoos Deutschlands. Erst kürzlich wurde Yukon-Bay eröffnet, das vorerst letzte Großprojekt, um den Tieren einen möglichst natürlichen Lebensraum zu...

30 Bilder

Donnerstagrunde schaut sich am 24.06.2010 im Zoo Viertel um 21

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 25.06.2010 | 410 mal gelesen

Strahlender Sonnenschein begleitet uns zum Rundgang durch das Zooviertel von Hannover, das nicht nur durch den Erlebniszoo Hannover bekannt ist. Oder durch den Stadthallengarten (1951 fand hier die erste Bundesgartenschau statt) am Congress Centrum. Doch auch Persönlichleiten wählten ihren Wohnort im Zoo Viertel, wie in den 20er Jahren Paul von Hindenburg (Reichspräsident). Oder auch Gerhard Schröder wohnte in diesem...

22 Bilder

Kleine "Eselei" im Zoo Hannover. 1

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Zoo | am 24.06.2010 | 450 mal gelesen

Hannover: Zoo | Was hast Du Heute gemacht? werde ich oft gefragt, dann sage ich, im Zoo Hannover war ich. Die nächste Frage, ist dass nicht langweilig? Du warst doch schon so oft da. Es stimmt, aber es gibt immer etwas neues zu sehen, wenn man nur richtig hinsieht. Heute sah ich einen kleinen Esel, nun hat der Zoo schon zwei, und wir Besucher wieder einen Grund uns zu erfreuen. Gerade die jungen Tiere, mit ihren tapsigen Bewegungen, sind...