Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Donnerstag

Beiträge zum Thema Donnerstag

Sport

Wegen Terminschwierigkeiten:
SV Wilkenburg: Grundreinigung der Mehrzweckhalle verschiebt sich um eine Woche

Frohe Botschaft für die Sport Treibenden im SV Wilkenburg: die für Donnerstag, 16.11., und Freitag, 17.11., geplante Grundreinigung der Mehrzweckhalle an der Alten Dorfstraße 30 muss wegen Terminschwierigkeiten der ausführenden Fachfirma um eine Woche verschoben werden. Sie soll nun an nur einem Tag, am Donnerstag, 23.11., durchgeführt werden. Dadurch finden die Trainingsstunden der Sparte Functional Fitness am Donnerstag, 23.11., um 19.00 Uhr auf der Empore, das Kinderturnen und das Functional...

  • 30.10.23
Freizeit
12 Bilder

7 Juni 2018!

FRAUKE RÜDIGER & FELIX AM 7 JUNI BEI  SONNENSCHEIN! WIR SIND BEIM RELAXEN! ES IST NUR TRAURIG DAS MEIN GELIEBTER SONNENSCHEIN NICHT MEHR  DABEI SEIN KANN!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 08.06.18
  • 2
  • 2
Freizeit
3 Bilder

Lacht auch am Donnerstag !

Ein Mann geht im Ausverkauf einkaufen und entdeckt einen tollen Restposten - 10m Tigerstoff. Er ist hingerissen und kauft die ganzen 10 Meter. Zu Hause angekommen, schneidert er sich aus 1m Stoff eine kesse Badehose. Am nächsten Tag geht er ins Freibad, dort spaziert er voll stolz auf seine neue, kesse Badehose herum. Er klettert auch auf den 5m Turm und springt elegant hinunter. Er merkt nicht, daß er dabei seine Badehose verliert. Er klettert nichts ahnend aus dem Wasser und stolziert weiter...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.10.13
  • 5
Kultur
Foto: Christine Stapf

Dieses Jahr war..................

ein Schaltjahr, welches an einem Donnerstag begann. Römische Zahlen lernten wir einst in der Schule. Bei dieser Kombination mußte ich mich doch erst einmal wieder schlau machen.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 14.07.13
  • 1
Freizeit
Blue Thrusday

BLUE THURSDAY - ein oppulententes Duschvergnügen.....

Es war ein ganz besonderes Duscherlebnis: ein neues Duschgel - Blue Thurday am Donnerstag..... natürlich ist man gespannt, wenn man ein neus Produkt ausprobiert....sinnlich in der Farbe macht es Lust auf mehr.....der Duft ist betörend! holzig warm und frisch zugleich; man denkt an Zitrusfrüchte, an Sandelholz, an betörende Büten wie Jasmin.... und träumt sich weit fort..... Das Bouquet ist atemberaubend wie ein edles Parfum ..... Donnerstags duschen ist auf alle Fälle ein sinnliches Erlebnis -...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 22.03.13
Freizeit
Silent Seven entern die Bühne
10 Bilder

"Donnerstags in Gladenbach" - das heisst Live Musik Open Air und Biergarten auf dem Marktplatz. Diesmal mit "Silent Seven" der bekannten Coverband um Yana Gercke

Zweifellos ist unser mittelhessisches Gladenbach, ein attraktives Städtchen. Noch um einiges interessanter ist es, seit die Initiative "Donnerstags in Gladenbach" zum Markenzeichen wurde. Alljährlich im Sommer finden auf dem innerstädtischen Marktplatz, jeden Donnerstag ab 18 Uhr Open Air Konzerte statt. Organisiert und konzipiert vom Gladenbacher Hotel "Zum Treppche" in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung enstand unter dem Logo "donnerstagsingladenbach" eine Reihe von Musikevents...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 27.07.12
  • 3
Gedanken

Immer zu spät geliefert!?

Liebe Hannoveraner, ich hab' da mal 'ne Frage. Wir bekommen ja alle in jeder Woche das "hallo Wochenblatt", die kostenlose Werbezeitung mit regionalen Themen und Angeboten. Schon seit Monaten liegt diese Zeitung erst DONNERSTAG, so gegen Mittag, in unserem Postkasten. Der Erscheinungstag ist aber immer am Mittwoch. Nun ist dieses Blatt sicher nicht die Lektüre mit höchster Priorität bei uns. Aber man schaut ja doch mal nach aktuellen Schnäppchen. Dabei ist es uns nun schon wiederholt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 01.06.12
  • 6
Politik
3 Bilder

Der Segen des Papstes und die Termine schreiten voran...Anno Domini 2011-Berlin

Donnerstag, 22. September 2011 08.15 Uhr Abflug vom Flughafen Rom Ciampino nach Berlin 10.30 Uhr Ankunft am Internationalen Flughafen Berlin-Tegel, offizieller Empfang 11.15 Uhr Offizielle Begrüßung im Park von Schloss Bellevue durch Bundespräsident Christian Wulff, Ansprache des Heiligen Vaters, Ansprache des Bundespräsidenten, Begegnung mit dem Bundespräsidenten 12.50 Uhr Begegnung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am Sitz der Deutschen Bischofskonferenz in Berlin (Katholisches...

  • Baden-Württemberg
  • Freiburg im Breisgau
  • 17.09.11
Freizeit
Spieglein Spieglein an der Wand ...
17 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Spielzeugmuseum

Dieses Mal hatten wir Garbsener "Heimvorteil", denn unser Ziel am gestrigen Donnerstag war das Spielzeugmuseum in Garbsen ! Geführt wird es als Privatmuseum der Eheleute Müllmann, die die einzelnen Exponate z.T. aus den entlegensten Ecken der Welt sammeln um sie hier zu zeigen. Ich war überwältigt von der Vielzahl und Unterschiedlichkeit der Exponate, die in diverse Bereiche aufgeteilt sind, so z.B. Automobil-Modelle, Blechspielzeug, Puppenstuben, Frühlingsfest, Lege- und Brettspiele usw. Hier...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.03.11
  • 8
Freizeit
Unser Thema: Knöpfe
24 Bilder

Donnerstagrunde und die Knöpfe am 11.11.2010

Nun ja, zunächst ruft das Thema ein gewisses Schmunzeln hervor, aber auch Ratlosigkeit … wie das Thema Knöpfe umsetzen? Die Idee zum Thema Knöpfe entstand bei einem Besuch auf der INFA. Jetzt an diesem Donnerstag packten wir das Thema an. Wie immer trafen wir uns um 17:00 Uhr. Eine Einkaufsliste schleppte ich mit nach Hause. Viel Spaß beim Schauen Knöpfe Erstaunlich wo sich überall Knöpfe finden, zumal sie dazu geschaffen sind, bestimmte Dinge zusammen zu halten: unter anderem Kleidungsstücke,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.11.10
  • 19
Kultur
käsemuseum, das buffet  01
15 Bilder

Nichts für fleischfresser - nur käse ! ( donnerstagsrunde 12.03.2010 )

Ein käsebuffet, lecker dargeboten. Wenn man schon mehr als eine stunde das käsemuseum in Hannover-Misburg durchwandert hat und einem die zunge so richtig käsig gemacht wird, dann will man auch ordentlich probieren. Also ran an den käse ! Rund 25 käsesorten aus ganz Europa ( ja - auch englischer käse ist dabei gewesen ! ), brot, butter, fruchtiger senf, feigenbrot: Einfach lecker !!! Buffets haben den vorteil, dass ganz verfressene mehrmals gehen können... Kleine kritikpunkte: Die weinkarte ist...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.03.10
  • 1
Natur
eiserner koloss: mahnmal für die maschseehunde ?
11 Bilder

Die hunde des Maschsees oder: Wie wir die phantome Hannovers gejagt haben. (donnerstagsrunde 03.09.09 )

Maschseehunde, ein ganz Hannover und die region immer wieder wild erregendes thema. Niemand hat sie wirklich gesehen, aber niemand wagt es ihre existenz zu bestreiten. Merkwürdigerweise tauchen sie in jedem sommerloch auf, sind alljährlich in vielen berichten die hauptfiguren - also muss es sie doch geben ? Unerschrockene phantomjägerInnen aus der region sind heute ausgezogen, um hinter das geheimnis dieser sagenumwobenen spezies zu kommen, die menschen rund um den maschsee endlich zu erlösen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.09.09
  • 15
Ratgeber
Ich freue mich auf Donnerstag... | Foto: (c) Claudia Hautumm / www.pixelio.de / KDH
4 Bilder

Ich freue mich auf Donnerstag...

07.10.2008 Ich freue mich auf Donnerstag... Donnerstag ist der Tag in der Woche an dem immer des Abends ein zünftiger Skat (Bild 4) gespielt wird. Meine Skatbrüder (Bild 3) und ich wechseln uns wöchentlich mit der Ausrichtung dieses Abends ab. Am Donnerstag bin ich an der Reihe. Ich werde am Vormittag in den Supermarkt gehen und das Tagesangebot (Bild Nr. 1), ein Kopf Blumenkohl zu 77 Cent und einen Kasten Wicküler, mit 20 Flaschen a. 0,5 L Inhalt, zu 6,66 EUR wahrnehmen, dazu noch vier...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.10.08
  • 5
Freizeit
Kultur - auch für die Kleinsten
19 Bilder

Troi Musiktheater im Kulturzelt

Donnerstag, das Vormittagsprogramm. Troi – Vom Reisen und Ankommen Für die Hänigser Kindergartenkinder aus dem Schneckenhaus war dies eine aufregende Woche, waren sie doch schon in der Lauenburger Puppenbühne gewesen. Heute durften sie sich im Kulturzelt Uetze das Musiktheaterstück „Troi“ ansehen. Auch die Uetzer Gruppe vom Kindergarten „Hexenhaus“ und einige weitere Kinder in Begleitung waren dort. Eigentlich unverständlich, warum das Stück für Kinder ab drei Jahren deklariert ist. Denn die...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 11.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.