Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

donauauen

Beiträge zum Thema donauauen

Natur
Was ist denn das?
6 Bilder

Das Nest der Schwanzmeise

Vögel sind nicht meine Lieblingsmotive, weil sie für mein Makro-Objektiv normalerweise nicht so leicht fassbar sind. Aber man kann ja mal eine Ausnahme machen, wenn man ein besonderes Nest entdeckt, das man vorher noch nie gesehen hat ...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 26.03.15
  • 5
Gedanken
7 Bilder

Dieser Baum ist dem Tod geweiht

Es sieht fast so aus, als wäre der Baum mit dem Meißel behandelt worden. Es sind sehr viele beschädigte Bäume entlang der Donauauen zu sehen. Jeder weiß es, es sind Biber, die dort ihr Unwesen betreiben. Sie machen auch vor dem größten Baum nicht Halt, um sich damit ein "gemütliches" Heim zu schaffen. Vielerorts wird über den Biber geklagt. Aber das ist eine "Einrichtung der Natur", nichts im Gegensatz zu den sonstigen Abholzungen durch Menschenhand. Vielleicht sollte man es mal aus dieser...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 06.03.13
  • 9
Natur
Wasser und Licht
11 Bilder

Freitag, der 13.5., in den Donauauen

Frühmorgens lockt mich die Sonne dem Dreizehnten zu trotzen Die Donauauen, zum Bersten voll mit Frühling und Grün Eine Kakophonie von Federstimmen: Buchfink, Meise, ZilpZalp, Teichrohrsänger… Faule Kröten pumpen dicke Blasen, braune Hügel auf schimmerndem Wasser Saftiger Hauch, frisch und klar, nistet sich in meinen Lungen ein Löwenzahnfeen trocknen in der Sonne, warten auf den Wind Blüten spielen mit Tautropfen, Farbkleks im Grasteppich Der Grashalm beugt sich vor dem Tag Unscheinbares wird...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 13.05.11
  • 1
Blaulicht
Oje, gleich "Widerrechtlich" und verfolgt!!!
6 Bilder

Jetzt werde ich widerrechtlich verfolgt!

Heißt das nun, dass der gestrenge Eigentümer – entgegen der Gesetzeslage – eine Selbstschussanlage installiert hat? Werde ich nun von einem Stalker bedrängt? Wird mein Telefon verwanzt? Ist mein Internet nicht mehr sicher? Und das alles nur, weil wir uns in den unendlichen Weiten der Donauauen mit dem Fahrrad verfuhren! Aber eins möchte ich doch noch klarstellen, betreten haben wir diesen Acker nie, wir radelten nur über das Feld.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 21.02.11
  • 18
Kultur

Neues Buch von Karola Kostial erscheint im März

"Schmetterling und Tannenbaum - Geschichten rund um die Donau" heisst der Titel des neuesten Werkes der Günzburger Autorin. Diesmal beschreibt sie keine Abenteuertripps in den Himalaja, sondern ihre Erlebnisse und gedanklichen "Reisen" rund um die Heimat und noch ein bischen weiter. Karola Kostial entführt in Welten so bunt wie das Leben und so abwechslungsreich wie das Jahr. Ihre Liebe zur Natur drückt sie auf eine bestechend klare Weise aus, nimmt den Leser an der Hand, führt ihn durch den...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 05.02.10
  • 7

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.