Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dominosteine

Beiträge zum Thema Dominosteine

Gedanken
4 Bilder

Als ich heute Morgen aus dem Fenster blickte ...

... sah es NICHT so aus - es regnete :-( Aber lange dauert es nun nicht mehr, bis die ersten Dominosteine im Regal liegen und der Winter um die Ecke linst. Die hellen Abende sind schon merklich kürzer - Dunkelheit kommt näher. Und das Wetter bei uns im Norden? Eher herbstlich! Ich habe da gleich mal die Gelegenheit ergriffen, um ein paar Winterbilder zu zeigen. Verschiedene Stimmungen, mit 3D-Software gebastelt. Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Schön wär's, wenn der Winter immer so cool...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 10.08.17
  • 16
  • 11
Natur
10 Bilder

Nebliges Donautal: Jetzt kommt die "stade Zeit"

"Stade Zeit" ist nicht gerade schwäbisch, aber bei uns im schwäbischen Donautal versteht jeder diesen Begriff aus dem bairischen: Wir sind ja nicht umsonst ins Bayernland eingegliedert, und manch bairischer Ausdruck wird bei uns wohl verstanden. Wie bitte? Ach so, Nicht-Bayern sei gesagt: Stade Zeit heißt so viel wie "stille Zeit". Still wird es, wenn der Nebel dick wie Erbsensuppe tagelang über dem Donau-Tal liegt und nur an wenigen Tagen "schon" um 14 Uhr lichter wird, um dann um 16 Uhr...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 17.09.14
  • 1
Freizeit
6 Bilder

BASTELTIPP: Knusperhäuschen

Myheimat-Wettbewerb 2016 - Weihnachtsgeschenke selbst gemacht Na ja, vielleicht kein Weihnachtsgeschenk aber als kleines Mitbringsel in der Adventszeit... ;-) Diese kleinen Knusperhäuschen sind schnell gemacht und man benötigt dazu nur ein paar Butterkekse, Domino-Steine, Puderzucker, Smarties + Gummibärchen, ganz kleine Tannenzweige und etwas Zeit.... ;) Sie eignen sich gut als Tischdekoration oder als kleines Mitbringsel, hübsch verpackt in Cellophan und mit buntem Schleifchen dran. Es ist...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.12.11
  • 10
Ratgeber

Weihachtsrezept - Dominosteine

Warum die beliebten Dominosteine nicht einfach mal selber machen? Man nehme: 100g Honig 1 Ei 50g Zucker 1 Pä. Vanillinzucker 200g Mehl 2 TL Backpulver 1 EL Kakao 1/2 TL gemahlene Nelken 1/2 TL Zimt Füllung: 350g Aprikosenmarmelade 150g Marzipanrohmasse 90g Puderzucker 1 EL Rosenwasser Glasur: 500 g Kuchenglasur dunkel Zubereitung: Honig erwärmen, flüssig werden lassen und kaltstellen. Ei mit Zucker und Vanillinzucker schaumig rühren. Honig dazu geben. Backpulver, Mehl, Kakao und Gewürze...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 10.11.10
Freizeit
Die dunkle Jahreszeit wurde soeben eröffnet. Kerzen an. EngelsChor ab. Lebkuchen hinein.

Endlich! Wir eröffnen die Lebkuchen-Saison

Lange mussten wir kleinen Leckermäuler warten, denn die Osterhasen waren alle und die Dominosteine in weiter Ferne. In weiter Ferne? Schon trudelt das erste Werbeschreiben bei uns ein, das weihnachtliche, zumindest aber kulinarisch-adventliche Freuden verspricht. Freue dich, s' Christkind kommt bald!

  • Bayern
  • Dillingen
  • 03.09.09
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.