Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dominik Brunner

Beiträge zum Thema Dominik Brunner

Blaulicht

Dominik Brunner: Mittäter bekommt nur eine Bewährungsstrafe!

München – Der Fall Dominik Brunner, vor mehr als einem Jahr wurde der Manager in München von zwei jungen Männern zu Tode geprügelt. Weil er Mut bewiesen hatte und Kindern half, die zuvor von den Schlägern bedroht worden waren. Jetzt hat das Gericht für Christoph T. (18) die Strafe zur Bewährung ausgesetzt, den Begleiter der Schläger. Christoph T. (zur Tatzeit 17 Jahre alt) wurde zunächst wegen räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und...

  • Bayern
  • Sachsenkam
  • 18.10.10
  • 2
Freizeit

Dominik Brunner ist ein Held - Emeka Okoronkwo kennt niemand - Zivilcourage und ihre Folgen!

Jeder, der diesen Artikel liest, dem sagt der Name Dominik Brunner etwas. Das Brunner wegen seiner Zivilcourage starb, dürfte inzwischen jeder wissen. Das Brunner ein Denkmal bekommt, den Bayerischen Verdienstorden und das Bundesverdienstkreuz ebenfalls bekam, dürfte auch bekannt sein, auch wenn es Dominik Brunner nichts mehr nützt. Jeder, der den Namen Emeka Okoronkwo liest, der weiß wahrscheinlich nichts über diesen Vorfall. 21 Jahre alt, war der Nigerianer, als er starb. Am 2. Mai 2010 im...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 28.07.10
Freizeit

Dominik Brunner - Zivilcourage - Jugendgewalt - Jugendbrutalität - Wie seht ihr das?

Der Prozess um Dominik Brunner beginnt - jemand der nicht wegschaute. Der Münchner Richter Reinhold Baier wird das Urteil über die beiden jungen Männer verkünden - 50 Zeugen werden Aussagen. Egal wie das Urteil ausfallen wird - Dominik Brunner wird es nicht wieder lebendig machen. Laut dem Bundesamt hat die Jugendgewalt abgenommen, aber die brutalität der Täter dafür zugenommen. Was sagt ihr dazu? Manchmal komme ich mir so vor, als ob alle Jugendlichen in einen Topf geworfen werden und in den...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 12.07.10
  • 1
Politik
Bundespräsident Horst Köhler | Foto: www.bundespraesident.de

Bundespräsident Köhler’s Achtsamkeit

Anspruch und Wirklichkeit Die Menschen sollten mehr aufeinander achten, dazu rief Bundespräsident Horst Köhler in seiner Weihnachtsansprache 2009 auf, nachdem es im zu Ende gegangenen Jahr Taten gegeben habe, welche die Menschen an die Grenzen des Verstehbaren geführt hätten, sagte er u. A. mit Blick auf den Amoklauf von Winnenden. An die Verantwortlichen der Finanzkrise appelliert er ferner nachzudenken, denn Geld dürfe den Menschen nicht beherrschen, sondern müsse ihm dienen. Sein eigenes...

  • Berlin
  • Berlin
  • 02.01.10
  • 1
Freizeit
2 Bilder

"geh.recht" Meitinger Reformationsgottesdienst in der Evangelischen Woche

Am 31. Oktober 1517 schlug Martin Luther seine 95 Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg. Der Start der Reformation der Kirche. Zu Gedenken an dieses Ereignis feiern Protestanen jedes Jahr am Vorabend vor Allerheiligen den Reformationstag. Bereits im dritten Jahr wurde auch am vergangenen 31. Oktober in der evangelisch-lutherischen Johanneskirche ein Reformationsgottesdienst gefeiert. Petra Schneewind organisierte gemeinsam mit Felix Henkelmann diesen Gottesdienst am Samstag Abend. Im Rahmen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.11.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.