Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Domfestspiele

Beiträge zum Thema Domfestspiele

Freizeit
Kaffee, Kuchen und Sonnenschein
11 Bilder

Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC zum 23. mal bei den Domfestspiele in Bad Gandersheim

Auch in diesem Jahr ist wieder Domfestspielzeit in Bad Gandersheim. Am Wochenende war es wieder soweit, Mitglieder und Gäste des Caravan Clubs Mittelweser e. V. im ADAC trafen sich in Bad Gandersheim zum 23. Besuch der Domfestspiele. Da es die meisten nicht erwarten konnten, waren schon am Donnerstag 80% der Teilnehmer vor Ort und konnten einen schönen Sommertag genießen. Am Freitag trudelte dann der Rest ein. Mit 10 Einheiten war das Feld auch in diesem Jahr nicht gut besetzt, aber es war...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.07.17
Freizeit
Glückwünsche zum Geburtstag
11 Bilder

Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC zum 21. mal bei den Domfestspiele in Bad Gandersheim

Sich vom Sturmtief „Zeljko“ nicht unterkriegen lassen. Am Wochenende war es wieder soweit, Mitglieder und Gäste des Caravan Clubs Mittelweser e. V. im ADAC trafen sich in Bad Gandersheim zum Besuch der Domfestspiele. Die ersten Teilnehmer reisten schon am Donnerstag an und am Freitag trudelte dann der Rest ein. Wie im Vorjahr hatten sich wieder 26 Mitglieder des Clubs in Gandersheim versammelt. Der Freitagabend war trotz Wetterwarnung vor dem Sturmtief „Zeljko“ wunderschön und die Gruppe konnte...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.07.15
Kultur

Gandersheimer Domfestspiele 2010 und 2011

Das Gandersheimer Kreisblatt berichtet in seiner Ausgabe vom 31.07.2010 über die gerade ablaufende Spielzeit 2010 und die geplante Spielzeit 2011. Das Stück „Wie im Himmel“ habe bei zehn Vorstellungen 9500 Besucher angezogen und damit eine Auslastung von 95 Prozent gebracht. Das Stück „Pippi Langstrumpf“ sei von 10.870 Besuchern in dreizehn Vorstellungen gesehen worden, Auslastung: 83,7 Prozent. Das Stück „Im Auftrag des Herrn“ (die Blues Brothers-Show) sei auf 19 Vorstellungen mit 15.064...

  • Niedersachsen
  • Kreiensen
  • 31.07.10
Kultur

Gandersheimer Domfestspiele – 12. Juni bis 01. August 2010

Es ist wieder Festspielzeit! Wie in jedem Sommer so auch in diesem Jahr, die „Gandersheimer Domfestspiele“ vor dem Haupteingang zur Stiftskirche („Dom“) mitten in der Stadt. Wie üblich werden wieder vier Stücke gegeben: Wie im Himmel, ein Schauspiel, bekannt auch aus dem schwedischen Film. Premiere: 25.06.2010. Im Auftrag des Herrn, ein Musical. Premiere: 18.06.2010. Fliege mich zum Mond, eine Schlagerette. Premiere: 02.07.2010. Pippi Langstrumpf. Premiere: 12.06.2010 und damit das...

  • Niedersachsen
  • Kreiensen
  • 20.03.10
Kultur

19. Gandersheimer Dommusiktage bis 20. September 2009

Bad Gandersheim (hvv). Himmlische Klänge versprechen die 19. Internationalen Gandersheimer Dommusiktage. Vom 12. bis 20. September erklingt in der Stiftskirche Bad Gandersheim, in der Greener Burg, im Kloster Brunshausen und an vielen weiteren Veranstaltungsorten klassische Musik unter dem Motto „Wenn ich in den Himmel seh’.“ Die Metapher des Himmels als Ort von Sehnsucht, Licht und Dunkel, Vergangenheit und Zukunft, wird in den musikalischen und außermusikalischen Darbietungen...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 11.09.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.