Dom Speyer

22 Bilder

Der Kaiserdom zu Speyer

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Speyer | am 31.10.2012 | 353 mal gelesen

Speyer: Kaiserdom | Er ist die größte erhaltene romanische Kirche der Welt und seit 1981 Weltkulturerbe. Nach der Haager Konvention ist der Dom auch ein geschütztes Kulturgut. Kaiser Konrad der II. ließ ab 1025 mit dem Bau des Doms beginnen. Es sollte die größte Kirche des Abendlandes werden. Als wir dort waren, war ein Teil des Doms eingehüllt, da zur Zeit Bauarbeiten stattfinden. Ich will hier nicht viel Text schreiben, da ich weitere...

Altstadtfest Speyer am 10. und 11. September 2010

Sven Müller
Sven Müller | Speyer | am 08.09.2010 | 369 mal gelesen

Speyer: Altstadt | Wer noch nicht im schönen Speyer war, sollte es sich jetzt überlegen: Am 10. und 11. September 2010 findet wieder das schöne Altstadtfest Speyer statt. Das Fest ereignet sich zwischen Fischmarkt und Sonnenbrücke, einem Stadtviertel, das die Speyerer liebevoll als „Hasenpfuhl“ bezeichnen. Verwinkelte Gassen, ein wunderschöner Dom und ein abwechslungsreiches Programm mit Musik für jeden Geschmack machen das Altstadtfest zu...