Doldengewächse

5 Bilder

Eine schöne Wanze 2

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | am 12.06.2014 | 167 mal gelesen

Ich war im Garten, um Fotos zu machen, als ich auf dem Weg einen schönen Käfer laufen sah. Er lief so schnell, dass ich meine Kamera gar nicht schnell genug auf ihn einstellen konnte. Plötzlich hielt er inne, klatschte in die Hände: "Tu mir bitte nichts !" und gab mir damit Gelegenheit, ihn mit der Kamera größer abzulichten. Ich hatte diese Insektenart noch nie vorher gesehen. Schnell eilte er dann davon. Ich suchte...

4 Bilder

Und überall blüht der Wiesenkerbel 7

Günther Jatzkowski
Günther Jatzkowski | Burgdorf | am 16.05.2011 | 372 mal gelesen

Einer der ersten Doldenblütler ist der Wiesenkerbel der an den Wegrändern jetzt in Blüte steht. Da alle anderen Arten erst später an zu blühen fangen, ist er relativ leicht zu erkennen.

8 Bilder

Wer hat denn seine Kinder in unseren Dill gelegt? 12

. Husch
. Husch | Aichach | am 08.08.2008 | 499 mal gelesen

Aichach-Unterschneitbach. Im Juli pendelte der Schwalbenschwanz fleißig über die Strasse hin und her um an den Budleije-Büschen in unserem und dem gegenüberliegenden Garten zu naschen. Anscheinend waren die Tagfalter aber auch hinter dem Haus, denn: Heute konnte ich auf dem Dill im Balkonkasten entdecken, dass ich eine Leibspeise der Raupen des schönen Schmetterlings aus der Familie der Ritterfalter gesät hatte. Leider habe...