Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Doha

Beiträge zum Thema Doha

Politik

Doha Weltklimakonferenz: Wirtschaft kontra Klima

Schon jetzt ist absehbar, dass es bei der 18. UN-Klimakonferenz in Doha, keine wirksame Vereinbarung zum Klimaschutz geben wird. Dabei war doch das Ziel der UN-Klimakonferenz, dass sich die Erde um nicht mehr als 2 Grad erwärmen darf. Auf dem Petersberger Klimagipfel im Juli 2012 warnt Bundeskanzlerin Angela Merkel: „2 Grad Erderwärmung ist nicht zu halten“. Die Weltbank warnt vor einer 4 Grad-Klima-Katastrophe. Neue Studien gehen sogar von plus 5 bis 6 Grad aus. PwC-Studie: "Sollte sich der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bedburg-Hau
  • 04.12.12
  • 11
Kultur
Das Museum für Islamische Kunst
39 Bilder

Museum für Islamische Kunst in Doha, Katar

Schon bei meinem Besuch im vergangenen Jahr faszinierte mich das Museumsgebäude von außen - zu dem Zeitpunkt war es noch nicht geöffnet. Nun hatte ich die Gelegenheit, das Innere des Gebäudes zu sehen - hier ist die Architektur genauso schlicht wie elegant und eindrucksvoll. Das Gebäude hat eine Fläche von über 35.000 qm. Eine überaus wertvolle islamische Kunstsammlung sowie eine Bücherei, Atrium, Auditorium, Veranstaltungsraum sowie Restaurants sind hier zu finden. Errichtet wurde es auf einer...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.11.09
  • 10
Freizeit

.... das Gegenstück

zur Aufnahme : http://www.myheimat.de/garbsen/beitrag/185668/nach... So sieht es am Tage aus ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.11.09
  • 3
Sport
Keine WTA-Damen-Masters in der neuen Presse?

WTA-Damen-Masters in Doha - die Neue Presse hat´s nicht gemerkt

In Doha spielen zur Zeit die acht besten Tennis-Damen beim Masters-Turnier. Während der Sender EuroSport ausführlich von diesem Ereignis berichtet, findet keinerlei Berichterstattung bei der Neuen Presse statt, die doch eigentlich immer mit einer ausführlichen Sportberichterstattung für sich wirbt. Auch wenn bei diesem Turnier leider keine deutsche Spielerin beteiligt ist, dürfte eine solche Veranstaltung nicht einfach "unter den Tisch" fallen. Die zur Zeit schwierige Lage in vielen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.10.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.