DKMS - Leben retten

3 Bilder

Gymnasium Königsbrunn: Bei der 1. Typisierungsaktion der DKMS gleich 116 Wangenabstriche

Elisabeth Rüster
Elisabeth Rüster | Königsbrunn | am 16.02.2017 | 54 mal gelesen

DKMS-Leben-spenden-macht-Schule hieß es zum ersten Mal auch am Gymnasium Königsbrunn. 280 Schülerinnen und Schüler der Q 11 und Q 12 füllten den Lichthof zum Vortrag über die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei, eine gemeinnützige GmbH), über Typisierung und Stammzellspende. Die Schülerinnen und Schüler hatten bereits vorher Gelegenheit, sich mit dem lebensspendenden Thema zu beschäftigen. „Seid euch bewusst, dass...

3 Bilder

Gemeinsam etwas bewegen - Wir stehen zu unserem Wort! 4

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 24.07.2016 | 177 mal gelesen

Auch wenn in der Zwischenzeit zum Glück ein Spender für die an Leukämie erkrankte Nele gefunden wurde, steht die Realschule Meitingen zu ihrem Wort und startete heute mit der Spendenaktion für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspende) Gemeinsam erliefen die Schüler und Lehrer am Vormittag die sensationelle Summe von 37.000 Euro, die selbstverständlich komplett gespendet wird und sich möglicher Weise noch erhöht, da noch...

2 Bilder

"SCHWIMMEN FÜR LUKAS" - jede Bahn zählt..........!!!! 3

Georgia Wiekenberg
Georgia Wiekenberg | Peine | am 27.04.2012 | 306 mal gelesen

Peine: Hallenbad | Zur Erinnerung: Der zweijährige Lukas benötigt wegen eines schwerwiegenden Gen-Defekts (sein blutbildendes System zerstört sich selbst) dringend eine Knochenmarkspende. Am 14.04.2012 ließen sich 1852 Spender während einer großartigen organisierten Aktion im Dorfgemeinschaftshaus Vöhrum/Peine typisieren. Nun müssen diese Blutproben ausgewertet werden. Dafür werden noch dringend 60.000,- Euro benötigt. Eine einzelne...

3 Bilder

"Ein OSTEREI für LUKAS" hilft sein Leben zu retten

Georgia Wiekenberg
Georgia Wiekenberg | Burgdorf | am 06.04.2012 | 354 mal gelesen

Burgdorf: obere Marktstrasse | Am 21. März (http://www.myheimat.de/peine/gedanken/dringend-knochenmarkspende-fuer-knapp-2-jaehrigen-lukas-aus-peine-gesucht-d2393598.html) habe ich bereits darüber berichtet, daß Lukas aus Peine dringend eine Knochenmarkspende benötigt. Sein Schicksal geht mir nicht aus dem Kopf. Darum habe ich mich spontan entschlossen eine Ostereier-Benefiz-Aktion zugunsten des kleinen Jungen zu organisieren. Die Registrierung und...

1 Bild

Typisierungsaktion für Obertshausener Abdulkadir Yilmaz 2

Patrick Burkart
Patrick Burkart | Obertshausen | am 16.08.2011 | 1432 mal gelesen

Obertshausen: Eichendorfschule | Obertshausen- Vor 4 Wochen erhielt Abdulkadir Yilmaz aus Obertshausen die niederschmetternde Diagnose –Leukämie-. Nur eine Knochenmarkspende eines „genetischen Zwillings“ kann ihn noch retten. Nach der Gewissheit begann sogleich der Kampf gegen den tödlichen Blutkrebs. Sein Bruder und seine beiden Schwestern ließen sich typisieren, weil bei dem Trio (da Geschwister) die höchste Übereinstimmung vermutet wurde. Leider kommen...

1 Bild

"Pusteblume" unterstützt die DKMS 3

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Meitingen | am 23.11.2008 | 552 mal gelesen

Hildegard Schafnitzel, die Leiterin des Ellgauer Kindergartens und ihr Elternbeirat sind sehr stolz auf 300 Euro, die bei der Martinsfeier in einer aufgestellten Spendenbox für die DKMS (Deutsche Knochenmark-Spender-Datei) gesammelt wurden. Nach Abschluss der Typisierungsaktion in Ellgau übergaben Birgit Peppler, Christina Schweitzer, Nina Dierking, Hildegard Schafnitzel und Monika Wagner einen Scheck in Höhe von 300 Euro an...