DKB-Handball-Bundesliga

1 Bild

Sechs Treffer zum Staunen - Das Handball-Tor des Monats Februar

M hoch4
M hoch4 | Düsseldorf | am 06.03.2017 | 7 mal gelesen

Sechs Treffer, die diesen Monat alles übertroffen haben! Vom Hechtsprung über Pirouetten bis hin zum spektakulären Kempa - unsere nominierten Treffer fürs DKB Tor des Monats begeistern auf viele Arten! Zum Video: Handball-Tor des Monats Februar

Ganz viel Gefühl - Das Handball-Tor des Monats November

M hoch4
M hoch4 | Düsseldorf | am 05.12.2016 | 8 mal gelesen

Hohoho! Wir bescheren dieses Jahr schon früher - hier sind die sechs sehenswertesten Handballtore aus dem November - u.a. von Tom Skroblien, Europameister Fabian Wiede und Marcel Möller. Ein letztes Mal in diesem Jahr stehen die Wahnsinnstreffer in der Auswahl zum DKB Tor des Monats.

1 Bild

Ganz viel Gefühl - Das Handball-Tor des Monats November

M hoch4
M hoch4 | Düsseldorf | am 05.12.2016 | 14 mal gelesen

Hohoho! Wir bescheren dieses Jahr schon früher - hier sind die sechs sehenswertesten Handballtore aus dem November - u.a. von Tom Skroblien, Europameister Fabian Wiede und Marcel Möller. Ein letztes Mal in diesem Jahr stehen die Wahnsinnstreffer in der Auswahl zum DKB Tor des Monats.

6 Tore mit WOW-Faktor: Wahl zum Handball-Tor des Monats September

M hoch4
M hoch4 | Düsseldorf | am 10.10.2016 | 5 mal gelesen

Das Warten hat ein Ende. Seit September gibt es wieder jede Menge schöne Handballtreffer zu bestaunen. Eines darf da natürlich nicht fehlen: das DKB Tor des Monats. Hier kommen sechs Tore mit WOW-Faktor.

1 Bild

Handball: All Star Game 2016 - Erster Auftritt der EM-Helden

M hoch4
M hoch4 | Düsseldorf | am 08.02.2016 | 54 mal gelesen

Beim All Star Game, das nun zum zweiten Mal in der Arena in Nürnberg statt fand, trafen die deutschen Handballer auf eine Best-Of-Weltauswahl von Spielern aus den Vereinen der DKB Handball-Bundesliga.

1 Bild

Handballer des TSV Gersthofen ersteigern Freundschafsspiel gegen Bundesligisten

Claudia Wegele
Claudia Wegele | Gersthofen | am 29.12.2015 | 84 mal gelesen

Die Vereine der DKB Handball-Bundesliga, die Zweitligisten, die Frauen-Bundesliga sowie zahlreiche Partner und Unterstützer des Handballs schnüren seit Jahren Erlebnis-Pakete für die Deutsche Krebshilfe. Diese Pakete sind sogenannte „money can´t buy“-Aktionen, die absolute Einzigartigkeit besitzen. Der HC Erlangen hatte sich für HANDBALL-HILFT, wie im vergangenen Jahr, eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Der fränkische...

64 Bilder

Fast 100 RECKEN-Fans beim letzten Spiel in Kassel (gegen Melsungen) dabei

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Kassel | am 08.06.2015 | 103 mal gelesen

Kassel: Rothenbach Halle | Nur 2 Tage nach dem letzten Heimspiel der TSV Hannover-Burgdorf wollten fast 100 RECKEN-Fans zum letzten Spiel der Saison 2014/15 die Mannschaft begleiten. Die Fahrt ging es ins 180 km entfernte Kassel, wo der MT Melsungen seine Heimspiele in der Rothenbach Halle (Messegelände) austrägt. Am bisher heißesten Tag des Jahres machten sich die Anhänger aus Burgdorf und der Region Hannover in Privatwagen auf den Weg. Der...

99 Bilder

Rhein-Neckar-Löwen eine der besten Mannschaften der Welt / RECKEN zuerst gut mitgehalten

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 09.03.2015 | 85 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Die Rhein-Neckar-Löwen spielen doch in einer anderen Liga - das mussten die RECKEN von der TSV Hannover-Burgdorf am 26. Spieltag der DKB-Handball-Bundesliga erfahren. Mit 23:31 verloren die Hausherren das Heimspiel gegen die Mannheimer Spitzenmannschaft. Bericht wird fortgesetzt Bilderserie

47 Bilder

Fast 10.000 Zuschauer beim Jahresausklang der RECKEN; Heimsieg gegen TSG Friesenheim

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.12.2014 | 172 mal gelesen

Hannover: TUI Arena | Das letzte Spiel im Jahr 2014 der TSV Hannover-Burgdorf, den RECKEN, fand, wie in den vergangenen Jahren in der TUI-Arena auf dem EXPO-Gelände statt. Durch viele Aktionen und gesponserten Karten waren fast 10.000 Karten an den Mann gebracht worden. Leider waren aber einige Plätze leer geblieben. Es waren doch einige Karten an Personen vergeben worden, die nicht an Handball interessiert waren; SCHADE!!! Bericht wird...

82 Bilder

Bitter; Johannes Bitter war in sehr guter Form; RECKEN verlieren gegen den HSV Handball mit 30:36

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 21.12.2014 | 171 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Endlich mal eine volle Swiss-Life-Hall! Der HSV Handball aus Hamburg war im letzten Heimspiel der Burgdorfer RECKEN vor den Weihnachtsfeiertagen zu Gast in Hannover. In anderen Sportarten (Fußball u.v.m.) haben die Profis den letzten Spieltag in diesem Jahr; anders in der DKB-Handball-Liga. Viele Teams müssen vom 20.-27. Dezember noch drei Spiele absolvieren. An schönes Weihnachtsessen ist für die Handballer nicht zu...

92 Bilder

Final Four in Hamburg leider ohne die RECKEN; VfL Gummersbach siegt mit 31:30 in Hannover

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 18.12.2014 | 166 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Der Traum vom Final Four in Hamburg ist für die RECKEN ausgeträumt. Die Fans müssen (mindestens) ein weiteres Jahr auf die Fahrt nach Hamburg warten. Warum kommen immer weniger zu solch wichtigen Spielen? Nur 2127 Zuschauer wollten den Einzug ins Viertelfinale des DKB-Pokalspiels TSV Hannover-Burgdorf gegen den VfL Gummersbach sehen. Und was diese Zuschauer zu sehen bekamen war klasse; leider nur mit einem falschen Ergebnis...

54 Bilder

RECKEN-Heimsieg gegen TBV Lemgo mit hervorragender ersten Halbzeit, aber dann noch mit (etwas) Zittern!

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 07.12.2014 | 178 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | War das eine erste Halbzeit. Mit 21:12 gingen die Spieler und Zuschauer in die Halbzeit. 3441 Zuschauer wollten bei dem Spiel der RECKEN gegen dem TBV Lemgo dabei sein. Endlich mal wieder ein paar Zuschauer in die Swiss Life Hall gekommen. Nach der 96-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg sollte wenigstens ein Heimsieg in Hannover her. Die Burgdorfer RECKEN wollten den Drittletzten der DKB-Liga nicht unterschätzen. In den...

1 Bild

Neumitglieder-Aktion der HANDBALLFANS BURGDORF

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Burgdorf | am 29.11.2014 | 147 mal gelesen

Wir suchen DICH! Du willst die RECKEN noch stärker unterstützen? Du hast Spaß an gemeinsamen Aktionen, Fahrten, Unternehmungen? Du bist heiß auf Handball und Stimmung? Dann werde jetzt Mitglied in unserem Fanclub und nehme an unserer tollen Verlosung teil! Wir verlosen 5 attraktive Preise unter allen Neumitgliedern, die im Zeitraum vom 6.-20. Dezember bei uns eintreten. Einen Mitgliedsantrag bekommst Du...

1 Bild

Neumitglieder-Aktion der HANDBALLFANS BURGDORF

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Burgdorf | am 29.11.2014 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

25 Bilder

Überragende 1. Halbzeit bringt nächsten Heimsieg der Recken! 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.10.2014 | 232 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Was ging denn da in der 1. Halbzeit ab? Die Zuschauer glaubten es nicht, was sie in der Swiss-Life-Hall sahen. Eigentlich liegen die RECKEN oft zurück und müssen dem Rückstand hinterherlaufen. Doch gleich eine 4:1 Führung; und es sollte so weiter gehen; 8:2 durch Joke Hykkerud und 11:3 + 14:5 durch Lehnhoff. Die Zuschauer standen schon Mitte der 1. Halbzeit und applaudierten. Hat es das schon mal gegeben? Noch nicht...

71 Bilder

RECKEN feiern 1. Saisonsieg 2014/15 gegen Nettelstedt-Lübbecke 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.09.2014 | 170 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Leider waren nur 2670 Zuschauer in der Swiss-Life-Hall beim Heimspiel der RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke. Alle, die nicht dort waren, verpassten den ersten Saisonsieg, der ab Mitte der zweiten Halbziet nie gefährdet war. In der ersten Halbzeit hielten die Gäste aus Nettelstedt lange mit und machten das Spiel spannend. Aber bis zur Halbzeit hatten die RECKEN sich einen Vorsprung von 4...

65 Bilder

Versöhnlicher Heim-Abschluss der RECKEN beim 30:30 gegen den VfL Gummersbach

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 19.05.2014 | 107 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Ein Heimsieg im letzten Heimspiel wäre nicht schlecht gewesen, doch mit einem 30:30 Unentschieden mussten am Ende des Spiels beide Teams zufrieden sein. Es ging ja nur noch um Tabellenplatzveränderungen; kein Europacup - kein Abstieg. Nach dem Spielende wurden dann noch Alvaro Ferrer und der Publikumsliebling und gewählte Spieler der Saison Gustav Rydergard verabschiedet. Bericht wird fortgesetzt.

55 Bilder

Die RECKEN bezwingen die SG Flensburg-Handewitt in ausverkaufter Swiss Life Hall mit 27:26

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 16.02.2014 | 185 mal gelesen

Hannover: Swiss Life Hall | Ausverkaufte Halle, ein (fast) übermächtiger Gegner aus Flensburg-Handewitt und ein schlechter Jahresstart der RECKEN; was sollte das werden? "So ein Tag, so wunderschön wie heute" sollte nach dem Spiel gesungen werden. Nach den drei Niederlagen der Recken zu Anfang des Jahres gegen das Top-Team aus dem Norden. Eine undankbare Aufgabe, oder? Konnte die TSV was verlieren bei dem Spiel. Die meisten der Zuschauer hatte auf...

21 Bilder

Souveräner Sieg gegen den TBV Lemgo

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 28.10.2013 | 131 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Endlich mal wieder ein Sieg! Das tut gut. Nur knapp 3.000 Zuschauer wollten in der SwissLife Hall die Begegnung der Burgdorfer RECKEN gegen den TBV Lemgo sehen. Bericht wird fortgesetzt.

VELUX EHF Champions League: Der HSV Handball gewinnt das erste Spiel der Königsklasse!

Anne Andraschko
Anne Andraschko | News | am 21.09.2013 | 526 mal gelesen

Für den HSV Handball startet die VELUX EHF Champions League in Spanien. Der Titelverteidiger muss im Hexenkessel von Naturhouse La Rioja versuchen das erste Spiel in der Gruppenphase zu gewinnen. Das Ziel ist schließlich das Final Four. Doch behalten die Hanseaten vor diesem Publikum einen kühlen Kopf? Gleich zu Beginn erwartet den HSV Handball ein harter Brocken. Denn sie müssen im ersten Spiel der Gruppenphase gegen La...

1 Bild

Wer kann den Aufwärtstrend in der Handball Bundesliga HSV gegen VfL Gummersbach fortführen

Anne Andraschko
Anne Andraschko | Hamburg | am 17.09.2013 | 306 mal gelesen

Der Champions League Sieger HSV Handball trifft am 6. Spieltag der DKB Handball Bundesliga auf den Traditionsverein VfL Gummersbach. Beide Mannschaften mussten diese Saison schon bittere Niederlagen hinnehmen. Doch wer wird sich in dieser Partie durchsetzten und rückt in der Tabelle weiter nach oben? Nicht nur der HSV Handball startete durchwachsen in die neue Saison der DKB Handball Bundesliga, auch der VfL Gummersbach...

1 Bild

Handball Bundesliga: Der HSV fährt zweiten Sieg ein

Anne Andraschko
Anne Andraschko | Hamburg | am 16.09.2013 | 307 mal gelesen

Es geht wieder bergauf mit dem HSV Handball. Sie konnten in der DKB HBL den zweiten Sieg verbuchen. Die MT Melsungen musste sich nach einem erbitterten Kampf dem Champions League Sieger geschlagen geben. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt. Denn der Fehler steckt im Detail. Wird es weiter nach oben gehen für den HSV in der Handball Bundesliga? Nach einem eher holprigen Start in die neue Saison der Handball Bundesliga...

Super Cup 2013: Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt den ersten Titel der Saison!

Anne Andraschko
Anne Andraschko | News | am 20.08.2013 | 333 mal gelesen

Die Handballfreie Zeit hat endlich ein Ende. Der Super Cup läutet die neue Handball-Saison ein. Hier standen sich die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel gegenüber. Die Halle kochte über. Es hagelte Zeitstrafen und ein erbitterter Kampf um den Sieg entflammte. Doch die SG Flensburg-Handewitt konnte sich gegen den THW Kiel durchsetzen und den Super Cup 2013 gewinnen. Doch was ist alles passiert? Der Super Cup 2013 wurde...

2 Bilder

VELUX EHF Champions League: Wildcard-Duell zwischen dem HSV Handball und den Füchsen Berlin!

Anne Andraschko
Anne Andraschko | Hamburg | am 16.08.2013 | 770 mal gelesen

Es geht um die Königsklasse! Der HSV Handball und die Füchse Berlin spielen um den Einzug in die VELUX EHF Champions League. Hierzu bestreiten sie zwei Duelle, nach denen der strahlende Sieger das Ticket für die VELUX EHF Champions League löst. Wird es dem amtierenden Champions League Sieger HSV Handball erneut gelingen den Wettkampf aufzumischen oder gelingt den Füchsen aus Berlin die Sensation? Der Einzug in die VELUX...

2 Bilder

HSV Handball: Domagoj Duvnjak wechselt 2014 zum THW Kiel!

Anne Andraschko
Anne Andraschko | Hamburg | am 17.06.2013 | 654 mal gelesen

Was für ein Schock für die HSV Handball Fans. Domagoj Duvnjak verlässt die Hamburger und wechselt zum Nord-Rivalen THW Kiel. Das dürfte in der kommenden Saison für ganz schön viel Zündstoff sorgen. Denn bekanntlich stehen sich der HSV Handball und der THW Kiel in der DKB Handball-Bundesliga als schärfste Ligakonkurrenten gegenüber. Doch warum wechselt „Dule“ zu den Zebras? Der HSV Handball muss ab 2014 auf einen ihrer besten...