Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

DKB-Handball-Bundesliga

Beiträge zum Thema DKB-Handball-Bundesliga

Sport
Handballer ersteigern Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten HC Erlangen. Der Erlös dieser Aktion kommt der Deutschen Krebshilfe zugute.

Handballer des TSV Gersthofen ersteigern Freundschafsspiel gegen Bundesligisten

Die Vereine der DKB Handball-Bundesliga, die Zweitligisten, die Frauen-Bundesliga sowie zahlreiche Partner und Unterstützer des Handballs schnüren seit Jahren Erlebnis-Pakete für die Deutsche Krebshilfe. Diese Pakete sind sogenannte „money can´t buy“-Aktionen, die absolute Einzigartigkeit besitzen. Der HC Erlangen hatte sich für HANDBALL-HILFT, wie im vergangenen Jahr, eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Der fränkische Bundesligist ließ ein Freundschaftsspiel gegen sein Bundesligateam...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 29.12.15
Sport
Viele Fans aus Burgdorf und der Region waren beim letzten Spiel in Kassel gegen Melsungen dabei.
64 Bilder

Fast 100 RECKEN-Fans beim letzten Spiel in Kassel (gegen Melsungen) dabei

Nur 2 Tage nach dem letzten Heimspiel der TSV Hannover-Burgdorf wollten fast 100 RECKEN-Fans zum letzten Spiel der Saison 2014/15 die Mannschaft begleiten. Die Fahrt ging es ins 180 km entfernte Kassel, wo der MT Melsungen seine Heimspiele in der Rothenbach Halle (Messegelände) austrägt. Am bisher heißesten Tag des Jahres machten sich die Anhänger aus Burgdorf und der Region Hannover in Privatwagen auf den Weg. Der HFB-Fanclub und einige Fans von der Grünen Welle hatten die Mitfahrgelegenheiten...

  • Hessen
  • Kassel
  • 08.06.15
Sport
Die siegreichen RECKEN feiern nach dem Spiel mit dem neuen Maskottchen.
47 Bilder

Fast 10.000 Zuschauer beim Jahresausklang der RECKEN; Heimsieg gegen TSG Friesenheim

Das letzte Spiel im Jahr 2014 der TSV Hannover-Burgdorf, den RECKEN, fand, wie in den vergangenen Jahren in der TUI-Arena auf dem EXPO-Gelände statt. Durch viele Aktionen und gesponserten Karten waren fast 10.000 Karten an den Mann gebracht worden. Leider waren aber einige Plätze leer geblieben. Es waren doch einige Karten an Personen vergeben worden, die nicht an Handball interessiert waren; SCHADE!!! Bericht wird fortgesetzt! Hier sind schon einmal die Zeilen vorab von der RECKEN-Homepage:...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 28.12.14
Sport
Leider sollte es am Tag des Heimspiels gegen den HSV Hamburg keine Festung bleiben.
82 Bilder

Bitter; Johannes Bitter war in sehr guter Form; RECKEN verlieren gegen den HSV Handball mit 30:36

Endlich mal eine volle Swiss-Life-Hall! Der HSV Handball aus Hamburg war im letzten Heimspiel der Burgdorfer RECKEN vor den Weihnachtsfeiertagen zu Gast in Hannover. In anderen Sportarten (Fußball u.v.m.) haben die Profis den letzten Spieltag in diesem Jahr; anders in der DKB-Handball-Liga. Viele Teams müssen vom 20.-27. Dezember noch drei Spiele absolvieren. An schönes Weihnachtsessen ist für die Handballer nicht zu denken. Ein Duell auf Augenhöhe sollte es werden, das Heimspiel vor über 3.800...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 21.12.14
Sport
Jubelnde Gummersbacher Spieler nach dem Pokalsieg bei den RECKEN in Hannover.
92 Bilder

Final Four in Hamburg leider ohne die RECKEN; VfL Gummersbach siegt mit 31:30 in Hannover

Der Traum vom Final Four in Hamburg ist für die RECKEN ausgeträumt. Die Fans müssen (mindestens) ein weiteres Jahr auf die Fahrt nach Hamburg warten. Warum kommen immer weniger zu solch wichtigen Spielen? Nur 2127 Zuschauer wollten den Einzug ins Viertelfinale des DKB-Pokalspiels TSV Hannover-Burgdorf gegen den VfL Gummersbach sehen. Und was diese Zuschauer zu sehen bekamen war klasse; leider nur mit einem falschen Ergebnis für die Heimfans. In den ersten Minuten war fast jeder Wurf ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 18.12.14
Sport
Den Wurf wehrt der HEXER (Martin Ziemer) auch ab.
54 Bilder

RECKEN-Heimsieg gegen TBV Lemgo mit hervorragender ersten Halbzeit, aber dann noch mit (etwas) Zittern!

War das eine erste Halbzeit. Mit 21:12 gingen die Spieler und Zuschauer in die Halbzeit. 3441 Zuschauer wollten bei dem Spiel der RECKEN gegen dem TBV Lemgo dabei sein. Endlich mal wieder ein paar Zuschauer in die Swiss Life Hall gekommen. Nach der 96-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg sollte wenigstens ein Heimsieg in Hannover her. Die Burgdorfer RECKEN wollten den Drittletzten der DKB-Liga nicht unterschätzen. In den ersten Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 14 Minute hatte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 07.12.14
Sport

Neumitglieder-Aktion der HANDBALLFANS BURGDORF

Wir suchen DICH! Du willst die RECKEN noch stärker unterstützen? Du hast Spaß an gemeinsamen Aktionen, Fahrten, Unternehmungen? Du bist heiß auf Handball und Stimmung? Dann werde jetzt Mitglied in unserem Fanclub und nehme an unserer tollen Verlosung teil! Wir verlosen 5 attraktive Preise unter allen Neumitgliedern, die im Zeitraum vom 6.-20. Dezember bei uns eintreten. Einen Mitgliedsantrag bekommst Du nach jedem Heimspiel im Foyer bei uns am H.F.B.-Stammtisch (vor dem enercity-Stand) oder...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.11.14
Sport
Ja, so war das Halbzeitergebnis beim Spiel der RECKEN gegen Balingen-Weilstetten.
25 Bilder

Überragende 1. Halbzeit bringt nächsten Heimsieg der Recken!

Was ging denn da in der 1. Halbzeit ab? Die Zuschauer glaubten es nicht, was sie in der Swiss-Life-Hall sahen. Eigentlich liegen die RECKEN oft zurück und müssen dem Rückstand hinterherlaufen. Doch gleich eine 4:1 Führung; und es sollte so weiter gehen; 8:2 durch Joke Hykkerud und 11:3 + 14:5 durch Lehnhoff. Die Zuschauer standen schon Mitte der 1. Halbzeit und applaudierten. Hat es das schon mal gegeben? Noch nicht einmal 20 Minuten gespielt und der Gästetrainer nahm schon die 2. Auszeit. Wie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.10.14
  • 1
Sport
Jubelnde RECKEN nach dem Sieg!
71 Bilder

RECKEN feiern 1. Saisonsieg 2014/15 gegen Nettelstedt-Lübbecke

Leider waren nur 2670 Zuschauer in der Swiss-Life-Hall beim Heimspiel der RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke. Alle, die nicht dort waren, verpassten den ersten Saisonsieg, der ab Mitte der zweiten Halbziet nie gefährdet war. In der ersten Halbzeit hielten die Gäste aus Nettelstedt lange mit und machten das Spiel spannend. Aber bis zur Halbzeit hatten die RECKEN sich einen Vorsprung von 4 Toren erarbeitet. Dazu trug auch erstmals der Neuzugang Sven-Sören (Smöre)...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 01.09.14
  • 1
Sport
Die RECKEN versammeln sich zum Abschied von Alvaro und Gustav!
65 Bilder

Versöhnlicher Heim-Abschluss der RECKEN beim 30:30 gegen den VfL Gummersbach

Ein Heimsieg im letzten Heimspiel wäre nicht schlecht gewesen, doch mit einem 30:30 Unentschieden mussten am Ende des Spiels beide Teams zufrieden sein. Es ging ja nur noch um Tabellenplatzveränderungen; kein Europacup - kein Abstieg. Nach dem Spielende wurden dann noch Alvaro Ferrer und der Publikumsliebling und gewählte Spieler der Saison Gustav Rydergard verabschiedet. Bericht wird fortgesetzt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 19.05.14
Sport
Die RECKEN-Spieler danken dem Publikum nach dem Sieg gegen Flensburg.
55 Bilder

Die RECKEN bezwingen die SG Flensburg-Handewitt in ausverkaufter Swiss Life Hall mit 27:26

Ausverkaufte Halle, ein (fast) übermächtiger Gegner aus Flensburg-Handewitt und ein schlechter Jahresstart der RECKEN; was sollte das werden? "So ein Tag, so wunderschön wie heute" sollte nach dem Spiel gesungen werden. Nach den drei Niederlagen der Recken zu Anfang des Jahres gegen das Top-Team aus dem Norden. Eine undankbare Aufgabe, oder? Konnte die TSV was verlieren bei dem Spiel. Die meisten der Zuschauer hatte auf eine mehr oder weniger hohe Niederlage getippt. Oder sollte es wieder solch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 16.02.14
Sport
Nach dem Spiel konnten die Lemgoer den Burgdorfer nur zum Sieg gratulieren.
21 Bilder

Souveräner Sieg gegen den TBV Lemgo

Endlich mal wieder ein Sieg! Das tut gut. Nur knapp 3.000 Zuschauer wollten in der SwissLife Hall die Begegnung der Burgdorfer RECKEN gegen den TBV Lemgo sehen. Bericht wird fortgesetzt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 28.10.13
Sport

VELUX EHF Champions League: Der HSV Handball gewinnt das erste Spiel der Königsklasse!

Für den HSV Handball startet die VELUX EHF Champions League in Spanien. Der Titelverteidiger muss im Hexenkessel von Naturhouse La Rioja versuchen das erste Spiel in der Gruppenphase zu gewinnen. Das Ziel ist schließlich das Final Four. Doch behalten die Hanseaten vor diesem Publikum einen kühlen Kopf? Gleich zu Beginn erwartet den HSV Handball ein harter Brocken. Denn sie müssen im ersten Spiel der Gruppenphase gegen La Rioja ran. Es wird sicherlich kein einfaches Spiel, denn die Spanier...

  • News
  • 21.09.13
Sport
Kann der HSV Handball weiter in der Tabelle hochklettern?

Wer kann den Aufwärtstrend in der Handball Bundesliga HSV gegen VfL Gummersbach fortführen

Der Champions League Sieger HSV Handball trifft am 6. Spieltag der DKB Handball Bundesliga auf den Traditionsverein VfL Gummersbach. Beide Mannschaften mussten diese Saison schon bittere Niederlagen hinnehmen. Doch wer wird sich in dieser Partie durchsetzten und rückt in der Tabelle weiter nach oben? Nicht nur der HSV Handball startete durchwachsen in die neue Saison der DKB Handball Bundesliga, auch der VfL Gummersbach musste schon bittere Niederlagen einstecken. Im Wechsel gewannen und...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 17.09.13
Sport
Kann der HSV Handball weiter auf der Erfolgswelle schwimmen?

Handball Bundesliga: Der HSV fährt zweiten Sieg ein

Es geht wieder bergauf mit dem HSV Handball. Sie konnten in der DKB HBL den zweiten Sieg verbuchen. Die MT Melsungen musste sich nach einem erbitterten Kampf dem Champions League Sieger geschlagen geben. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt. Denn der Fehler steckt im Detail. Wird es weiter nach oben gehen für den HSV in der Handball Bundesliga? Nach einem eher holprigen Start in die neue Saison der Handball Bundesliga mit einer Klatsche beim Aufsteiger hat sich der HSV Handball wieder...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.09.13
Sport

Super Cup 2013: Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt den ersten Titel der Saison!

Die Handballfreie Zeit hat endlich ein Ende. Der Super Cup läutet die neue Handball-Saison ein. Hier standen sich die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel gegenüber. Die Halle kochte über. Es hagelte Zeitstrafen und ein erbitterter Kampf um den Sieg entflammte. Doch die SG Flensburg-Handewitt konnte sich gegen den THW Kiel durchsetzen und den Super Cup 2013 gewinnen. Doch was ist alles passiert? Der Super Cup 2013 wurde dieses Jahr in Bremen ausgetragen und nicht wie gewohnt in München....

  • News
  • 20.08.13
Sport
Wer darf um den Titel in der VELUX EHF Champions League mitkämpfen?
2 Bilder

VELUX EHF Champions League: Wildcard-Duell zwischen dem HSV Handball und den Füchsen Berlin!

Es geht um die Königsklasse! Der HSV Handball und die Füchse Berlin spielen um den Einzug in die VELUX EHF Champions League. Hierzu bestreiten sie zwei Duelle, nach denen der strahlende Sieger das Ticket für die VELUX EHF Champions League löst. Wird es dem amtierenden Champions League Sieger HSV Handball erneut gelingen den Wettkampf aufzumischen oder gelingt den Füchsen aus Berlin die Sensation? Der Einzug in die VELUX EHF Champions League ist wohl die wichtigste Aufgabe und größte...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.08.13
Sport
Domagoj Duvnjak
2 Bilder

HSV Handball: Domagoj Duvnjak wechselt 2014 zum THW Kiel!

Was für ein Schock für die HSV Handball Fans. Domagoj Duvnjak verlässt die Hamburger und wechselt zum Nord-Rivalen THW Kiel. Das dürfte in der kommenden Saison für ganz schön viel Zündstoff sorgen. Denn bekanntlich stehen sich der HSV Handball und der THW Kiel in der DKB Handball-Bundesliga als schärfste Ligakonkurrenten gegenüber. Doch warum wechselt „Dule“ zu den Zebras? Der HSV Handball muss ab 2014 auf einen ihrer besten Spieler verzichten. Denn Domagoj „Dule“ Duvnjak wechselt nach Ablauf...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 17.06.13
Sport
DANKE! Die fünf Spieler, die den Verein verlassen werden nach dem Spiel verabschiedet. Die Party kann beginnen.
131 Bilder

DANKE für eine überragende Saison in der stärksten Liga der Welt (Bilderbogen vom letzten Spiel und der Abschiedsparty)

Das war eine Super-Saison der RECKEN! Die TSV Hannover-Burgdorf hat die gesamte Liga überrascht. Auch wenn es im letzten Spiel der Saison eine unglückliche Heimniederlage gab, die erste in der Rückrunde, konnte gefeiert werden. Die restmalige Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb, dem EHF-Pokal, war vorher schon fest. Und auch die Gäste, die Berliner Füchse, konnten durch den Sieg, der 31:30 Treffer wurde mit einem 7-Meter-Strafwurf in der letzten Sekunde erzielt, auch feiern. Sie zogen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 10.06.13
Sport

VELUX EHF Champions League 2013: Nordderby – HSV Handball gegen THW Kiel!

In der VELUX EHF Champions League wird der Kampf der ewigen Rivalen auf ein neues Level gehoben. Der HSV Handball trifft im Halbfinale der Champions League auf den THW Kiel. Somit stehen sich die beiden Handballclubs nicht nur in der DKB Handball-Bundesliga gegenüber, sondern sie treten erneut auf europäischer Ebene gegeneinander an. Doch welches Team hat in der VELUX EHF Champions League die Nase vorne und wird ins Finale der Königsklasse einziehen? Zwei deutsche Clubs treten in der...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 29.05.13
Sport

DKB Handball-Bundesliga: Höchststrafe für Torsten Jansen vom HSV Handball

Beim DKB Handball-Bundesliga Spiel zwischen dem HSV Handball und den Füchsen Berlin kam es in den letzten Sekunden zu unschönen Szenen. Dem Linksaußen des HSV Handball sind beim Spiel gegen die Füchse Berlin scheinbar die Sicherungen durchgebrannt. Torsten Jansen verpasste Ivan Nincevic einen Kopfstoß, der zur kurzzeitigen Bewusstlosigkeit beim Kroaten führte. Was bedeutet diese Aktion für die DKB Handball-Bundesliga und für Torsten Jansen? Es geht in der DKB Handball-Bundesliga bekanntlich...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 23.05.13
Sport
HSV Handball
5 Bilder

DKB Handball-Bundesliga: Endspielcharakter beim Duell zwischen dem HSV Handball und den Füchsen Berlin

In der DKB Handball-Bundesliga kommt es heute Abend zu einem Spitzenspiel zwischen dem HSV Handball und den Füchsen Berlin. Es geht um nichts Geringeres als um die Chance auf Platz Vier und somit die Möglichkeit auf die Champions League Qualifikation. Showdown in der DKB HBL – Wer wird heute Abend als Sieger von der Platte gehen? HSV Handball oder Füchse Berlin? Am 32. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga kommt es zu einem Endspiel zwischen dem HSV Handball und den Füchsen Berlin. Denn beide...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 21.05.13
Sport
Tolle Stimmung beim letzten Heimspiel der Saison 2012/13 von den "Recken" der TSV Hannover-Burgdorf in der AWD-Hall am 2. Weihnachtstag.
50 Bilder

"Die Recken rocken" die DKB-Handballliga durcheinander! Ein Super-Jahr 2012! Was kommt 2013? Das Final-Four ist keine Utopie!

Wer hätte das gedacht! Die Recken der TSV Hannover-Burgdorf auf Platz 5 in der stärksten Handballliga der Welt! Was ist im Jahr 2012 mit der TSV geschehen? Nach dem ungefährdeten Verbleib in der Liga im Spieljahr 2011/12 mit dem 13. Tabellenplatz (24:44 Punkte) hatten die Verantwortlichen (Vorstand, Manager, Trainer und das gesamte Team) glückliche Hände mit den Neuverpflichtungen für das neue Spieljahr. Es ist ja gut, dass viele Trainer mit Mait Patrail Probleme hatten. Das ist halt die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 27.12.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.