Diskussion

1 Bild

Ist es manchmal besser den Mund zu halten? 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 02.09.2019 | 155 mal gelesen

Sie haben es bestimmt auch schon einmal erlebt. In einer heftigen Diskussion haben sie etwas gesagt, wobei sie im Nachhinein denken: „Das hätte ich lieber nicht gesagt!“ Vielleicht ist es ihnen nur so raus gerutscht, aber gesagt ist gesagt! Oft löst man damit auch eine ausufernde Diskussion aus, und wir anschließend mit Anfeindungen, Unterstellungen und Beleidigungen nur so überschüttet. Ist Ihnen das auch...

1 Bild

12. Rheumatologischer Patiententag

Hessing Kliniken
Hessing Kliniken | Augsburg | am 23.08.2019 | 5 mal gelesen

Augsburg: Hessing-Stiftung, Gartensaal | Spannende Vorträge rund um aktuelle Entwicklungen und Fortschritte in der Behandlung rheumatischer Erkrankungen. Einladung Rheumatologischer Patiententag 2019 Auch in diesem Jahr werden wir Ihnen wieder interessante Einblicke rund um das Thema "Rheuma" näher bringen. Renommierte Experten der der Hessing Klinik für Endoprothetik, Fußchirurgie und Rheumaorthopädie, des Klinikum Augsburgs, der Josefinum Kinderklinik und der...

1 Bild

Wohin soll das führen ? Ist das bedenklich ? 7

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 17.05.2019 | 87 mal gelesen

Viele BürgerReporter können auf zahlreiche Aktivitäten in ihrem Leben verweisen, mit denen sie Gutes schaffen, dafür eintreten oder aktiv unterstützen. Davon zu hören, lesen oder zu sehen ist eine echte Bereicherung und ein Ansporn – so sehe ich das. Doch das Internetportal ist ja auch ein Diskussionspodium. Gedanken, Meinungen, Ansichten werden in den Raum gestellt und einer Diskussion frei gegeben. Das ist grundsätzlich...

1 Bild

"Grenzen und Chancen der Inklusionswirklichkeit heute" - Vortrag mit anschließender Diskussion

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Herzberg am Harz | am 06.03.2019 | 41 mal gelesen

Herzberg/Scharzfeld. Die Bildungsgewerkschaft GEW, Kreisverband Osterode, lädt zu einer Veranstaltung ins Hotel „Harzer Hof“ im Herzberger Ortstteil Scharzfeld am Montag, dem 18. März, ein. Im öffentlichen Teil der GEW-Kreisdelegiertenversammlung geht es in diesem Jahr wieder um einen Themenkomplex, der vielen in den Schulen Beschäftigten und an Schule Interessierten unter den Nägeln brennt. Die "Grenzen und Chancen der...

1 Bild

Das richtige Pflege- und Seniorenheim

Siegfried Räbiger
Siegfried Räbiger | Mülheim an der Ruhr | am 02.02.2019 | 21 mal gelesen

Mülheim an der Ruhr: Feldmann-Stiftung | Zur der Diskussion in der Pflege über den Pflegenotstand bieten wir Ihnen in der kostenfreien Veranstaltung am 13.2.19 um 16:00 Uhr,  in der Feldmannstiftung, Augustastr.  114, 45476 Mülheim a.d.R., einen Überblick über die Heimentgelte der 17 Einrichtungen in Mülheim a.d.R. Der aktuelle monatliche Bewohnerzuzahlung bei Pflegegrad 2 liegt im Mittel bei 2.510 €. Die Bandbreite bewegt sich aktuell von 1.896,38 € bis...

3 Bilder

Erinnerung: myHeimat-Stammtisch am 24.01.2019 auf dem Frauenberg 1

Wolfgang O. H: Schmenner
Wolfgang O. H: Schmenner | Marburg | am 23.01.2019 | 72 mal gelesen

Ebsdorfergrund - Beltershausen - Frauenberg: Burgruine Frauenberg | 24.01.2019 Erinnerung myHeimat-Stammtisch 24.01.2019 Frauenberg bei Marburg i.H.Volker Beilborn hat dazu eingeladen. Einladung hier drücken! Frauenberg bei Marburg an der Lahn Bereits vor 1900 war der Frauenberg mit gleichnamiger Siedlung ein beliebtes Ausflugziel. Die Motive der Ansichtskarte stammen aus den letzten Tagen des 19. Jahrhundert. Das bekannte Ausflugsziel Seebode war noch nicht gebaut. Das...

1 Bild

Chinese behauptet "Nur Verlierer gehen nach Deutschland? 4

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 05.01.2019 | 105 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich habe diesen Post auf Facebook gelesen und dachte mir, den hier mal zu präsentieren, denn es regt zu Diskussionen an. Warum? Naja, niemand will sich selbst als Verlierer sehen oder von sich Reden machen, aber ich glaube auch das Land selbst sortiert die Verlierer und die großen Gewinner recht schnell und früh im Leben, auch wenn ich manchem jetzt mal auf die Füße steige, ich musste recht schnell erfahren, dass man nur,...

1 Bild

"FrauenZeit" ein Frauentag zum Thema: "Risiko Religion" - Heldinnen des Alltags 1

Sabine Leimer
Sabine Leimer | Königsbrunn | am 05.01.2019 | 25 mal gelesen

Königsbrunn: Ev. Gemeindezentrum St. Johannes | Herzliche Einladung! Alle zwei Jahre findet in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Königsbrunn die FrauenZeit – der neue Frauentag - statt. Thema Diesmal nimmt sich das Team die Heldinnen des Alltags vor: Wie verhalten wir uns? Wissen alle am Arbeitsplatz von unserem Glauben? Beten wir laut in Restaurants vor unserem Essen? Schmücken wir uns mit Kettchen und Kreuzanhänger? Noch spannender wird es, wenn der...

1 Bild

Podiumsdiskussion Stadt.Macht.Menschen.

Tollwood Festival
Tollwood Festival | München | am 30.11.2018 | 7 mal gelesen

München: Tollwood Winterfestival | „Ich sage Ihnen, es geht nichts über München. Alles andere in Deutschland ist Zeitverschwendung.“ Ernest Hemingway Was würde Hemingway wohl heute über München sagen? München ist Deutschlands Königin der Mietpreise, Hauptstadt der Luftverschmutzung, rekordverdächtig beim Stau, abgehängt in Sachen Fahrradwege, hintendran beim Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs. München, die Stadt der Isarauen, des Englischen Gartens...

2 Bilder

Impfen gerade jetzt sehr wichtig, warum? auch ein Grund, weil Integration dort beginnt!

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 07.11.2018 | 131 mal gelesen

Hannover: Neue Presse | ich hatte diese Woche einen Artikel von #Eckhart von Hirschhausen gelesen und auch im Social Medium Facebook geteilt, und bekomme seit Tagen einen Wust von Kommentaren von Impf-Gegnern und diejenigen, die es halbherzig befürworten, aber auch Zweifel haben, sich wie jedes Jahr von der Pharma-Industrie veralbert vorzukommen. Mir erging es genauso. Allerdings ging meine eigentlich für andere Menschen recht harmlose Erkältung in...

28 Bilder

Vom Winde verdreht - Das Ende einer Landschaft. Vortragsveranstaltung im Bürgerzentrum Dreihausen

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 22.09.2018 | 92 mal gelesen

Ein Vortrag über das Leben mit Windkraft im Hunsrück. Frau Sylke Müller-Althauser, stv. Bundesvorsitzende der NATURSCHUTZ-INITIATIVE e. V. sprach vor interessiertem Publikum über ihre Erfahrungen mit den Windkraftanlagen im Hunsrück / Soonwald, dort wo sie seit zehn Jahren lebt. Eingeladen hatten verschiedene Bürgerinitiativen aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf. Nach dem sehr interesssanten und aufrüttelnden...

52 Bilder

Klimaschutz leben - Zukunft gestalten, Vortrag und Diskussion: 10 Milliarden - Wie werden wir alle satt ?

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 21.09.2018 | 63 mal gelesen

Am gestrigen Abend fand im GrundTreff in Wittelsberg dieser Vortrag statt, er war der erste von mehreren Vorveranstaltungen der Regionalkonferenz 2018 zum Thema: Nachhaltig handeln der Nachhaltigkeitsregion Marburg-Biedenkopf. Weitere Veranstaltungen folgen, siehe Programm unten. Vor sehr interessiertem Publikum referierte Herr Valentin Thurn über das obige Thema. Anschließend wurde sehr engagiert und z.T....

1 Bild

Diskussion über Wehrpflicht wieder aufleben lassen, ja oder nein? 14

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 06.08.2018 | 147 mal gelesen

Hannover: HAZ | im Moment gibt es wie meist, wenn bei der Bundeswehr mal wieder akuter Personalmangel herrscht, eine heiße Diskussion zum Thema Wehrpflicht, freiwilliges Grundwehr-Jahr oder wie man es auch sonst immer nennen mag. Ich sage mal, als Mutter eines 18 jährigen Sohnes, der die Schule beendet hat, und auch Hotel Mama sein Eigen nennt, würde es sogar begrüßen, wenn er jetzt zur Bundeswehr kommen würde, auch wenn nicht ganz...

1 Bild

Austritt Mesut Özils aus der deutschen Nationalmannschaft und Diskussion über Diskriminierung 4

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 23.07.2018 | 98 mal gelesen

Hannover: HAZ | Ich hatte es erwartet, aber jetzt, wo ein Nationalspieler aus der deutschen Nationalmannschaft austritt, werden die Medien erst richtig aktiv. Und genau deshalb ist er wahrscheinlich auch zurück getreten, weil er wusste, dass das nicht ohne Folgen bleiben würde. Auch denke ich der DFB hat es ihm nahegelegt, diesen Schritt zu gehen, obwohl er mehr als Recht hat. Denn es ist seit langem ein diskriminierendes,...

1 Bild

Weißwurstfrühstück in Krumbach

Friedrich Holzwarth
Friedrich Holzwarth | Krumbach | am 14.06.2018 | 67 mal gelesen

Krumbach: Gasthof Munding | Der AfD-Kreisverband Günzburg trifft sich in lockerer Runde zum Weißwurstfrühstück in Krumbach. Hier diskutieren wir und geben Interessierten gerne Auskunft über alle Themen die nicht nur uns, sondern hoffentlich auch Euch, auf dem Herzen liegen. Kommen Sie vorbei, schauen Sie rein. Erfahren Sie, was wir tun können und welche kleinen Bewegungen es in der Politik schon gibt. Die AfD wirkt.

1 Bild

Das Fremde- Neugier und Verunsicherung 1

Torsten Sowa
Torsten Sowa | München | am 27.03.2018 | 33 mal gelesen

München: H-TEAM e.V. | Am Mittwoch, den 18.04.2018 findet in den Räumen des H-TEAM e.V. München um 19.00 Uhr ein Fachvortrag mit Diskussion zum Thema „Das Fremde- Neugier und Verunsicherung“ von Pfarrer Jost Herrmann, Asylkoordinator statt. In den letzten Jahren sind viele Fremde in unser Land gekommen. Sie haben das Land bunter gemacht. Viele sind mittlerweile mit unserer Kultur vertraut geworden. In der Begegnung mit den Fremden wird für...

11 Bilder

Ein Herz für den Wald - Holz-Herzen-Aktion im REWE-Markt Dreihausen der Bürgerinitiative WoW 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 02.03.2018 | 149 mal gelesen

Bei der Aktion Ein Herz für den Wald mit Holz-Herzen, am vergangenen Wochenende, wurden Herzen aus Holz gegen freiwillige Spenden angeboten. Die Bürgerinitiative Wald ohne Windkraft hatte zur Diskussion mit Bürgern eingeladen über pro und contra Windkraft. Die Holz-Herzen aus heimischer Eiche und Birke, hatte das Mitglied der BI Joachim Hausner gefertigt und zur Verfügung gestellt. Über 400 € kamen als Spenden in die...

Bürgeroffene Vorstandssitzung

Ewald Zmarsly
Ewald Zmarsly | Recklinghausen | am 12.02.2018 | 6 mal gelesen

Recklinghausen: Gaststätte Zum Hinsberg | Der SPD Ortsverein Dortmunder Straße lädt am Mittwoch, 14. Februar um 18:00 Uhr in die Gaststätte Zum Hinsberg, Hinsbergstraße 21 zur bürgeroffene Vorstandssitzung ein. Auf der Tagesordnung stehen: Berichte aus Gremien der Stadt und Partei, Koalitionsvertrag, Vorbereitung des OV-Seminars und Jahresplanung sowie Verschiedenes.

30 Bilder

Pulse of Europe - Diskussionsveranstaltung im Rathaus Marburg - Wahlen in Italien

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 02.02.2018 | 104 mal gelesen

Pulse of Europe hatte einen ausgewiesenen Kenner der italienischen Politszene eingeladen, um den Zuhörern einen Eindruck von den politischen Verhältnissen in Italien darzulegen. Terenzio Facchinetti ist Italiener aus Bergamo, er lebt seit vielen Jahren in Darmstadt und ist im dortigen Pulse of Europe-Team engagiert. Mit einer Powerpoint Präsentation hat er den Zuschauern die politischen Verhältnisse Italiens erläutert...

2 Bilder

Hitzige Debatte beim Besuch in der Bundeshauptstadt

Hans Joas
Hans Joas | Günzburg | am 12.12.2017 | 164 mal gelesen

In einer engagierten und zum Teil hitzigen Diskussion trug eine Gruppe politisch Interessierter aus dem Wahlkreis von Georg Nüßlein (CSU) ihre Anliegen und auch ihren Ärger direkt in der Bundeshauptstadt vor. Im Umweltministerium ging es um die in Bayern und damit auch im Wahlkreis des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden aus Münsterhausen vorherrschende kleinstrukturierte Landwirtschaft. Die Forderung nach immer mehr...

1 Bild

Vortrag im Historischen Rathaussaal Marburg.

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 01.12.2017 | 45 mal gelesen

Am 15. 12. um 18.30 Uhr, findet im Historischen Rathaussaal Marburg, ein Vortrag statt, über das Thema: ,,Self-medication practice in India - risks and ethical implications" Referent: Dr. Dnyanesh Limaye. Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung Braunschweig / Hannover Selbstmedikation ist die Verwendung von Arzneimitteln zur Behandlung selbst diagnostizierter Störungen oder Symptome ohne ärztliche Verschreibung....

5 Bilder

Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Bad Lauterberg - über aktive Ratsarbeit informiert und diskutiert

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 19.11.2017 | 316 mal gelesen

Bad Lauterberg (bj). Im Mittelpunkt der jüngsten, sehr harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung(15.11.2017) der Bürgerinitiative Bad Lauterberg(BI), standen Berichte über die aktuelle Ratsarbeit. Zu Beginn der Versammlung konnte der BI-Vorsitzende, Klaus Richard Behling, außer den anwesenden Mitgliedern, auch einige Gäste und interessierte Mitbürger begrüßen. Nach den jeweiligen Ausführungen der Fraktionsmitglieder, wurde...

1 Bild

Pulse of Europe Marburg - Diskussionsveranstaltung, 30.11. 19 Uhr

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 18.11.2017 | 42 mal gelesen

Am Donnerstag, dem 30.11., um 19.00 Uhr, im Lomonossow-Keller, Markt 7, Eingang Aulgasse, führt Pulse of Europe in Marburg eine Diskussionsveranstaltung als Ergänzung zu den sonntäglichen Kundgebungen auf dem Marktplatz durch. Wir wollen über die Zukunft Europas, anhand der Reform-Vorschläge von Emmanuel Macron (Präsident der französischen Republik) und Jean-Claude Junker (Präsident der Europäischen Kommission) diskutieren....

3 Bilder

Deutschland auf dem Prüfstand 2

Sabine Roth
Sabine Roth | Augsburg | am 27.10.2017 | 86 mal gelesen

Augsburg: Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll | Jugendliche unterschiedlicher Herkunft mit verschiedenen Kulturen und Religionen diskutieren respektvoll über Deutschland Deutschland ist attraktiv. Gibt es dort Solidarität? Welchen Wert hat die Bildung bei Jugendlichen? Wie nehmen Jugendliche unser Land wahr? Kann man hier beruflich etwas erreichen? Was bedeuten die Bundestagswahlen für die Jugendlichen? Woher kommt das Desinteresse an der Politik? Wie wird sich...