Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dinge

Beiträge zum Thema Dinge

Gedanken

Der Lauf der Dinge...

Der Lauf der Dinge. Den Stein hatte ich geworfen - auf meine Gedanken und auf meine Seele. Draußen wehte der Wind und sang das Lied der Einsamkeit. Das Kaminfeuer erzählte mir uralte Geschichten und ich war bei mir angekommen. Jetzt wo die Zeit vorüber eilen tut - sehe ich vieles anders - fühle ich vieles anders. Die Menschlichkeit der Menschen ist Dankbarkeit; wir erwarten zuviel und hoffen auf noch mehr. Aber es gibt noch einiges zu erzählen: von den Geschichten der Vergangenheit, dem Moment...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 25.12.17
  • 3
  • 7
Freizeit
Addiator | Foto: Andreas Brücklmair
4 Bilder

Addiator, Hüftgürtel und Goggomobil – Verschwundene Dinge von A bis Z

Ab dem 6. April gibt es im Schwäbischen Volkskundemuseum Oberschönenfeld die Ausstellung „Addiator, Hüftgürtel und Goggomobil – Verschwundene Dinge von A bis Z“ zu sehen. Vom Addiator bis zur Schreibmaschine, von der Schildkrötensuppe bis zum HB-Männchen, vom Hüfthalter bis zur Windelhose – zahlreiche Dinge sind in den letzten Jahrzehnten nahezu unbemerkt aus unserem Alltag verschwunden: Einige wurden durch den technischen Fortschritt überflüssig, andere durch den gesellschaftlichen Wandel aus...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 26.02.14
Gedanken

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Die wichtigsten Dinge im Leben kann man sich nicht kaufen. Glücklich machen nur die kleinen Momente im Leben, die du nie vergisst, weil du sie mit Menschen teilst die dir wichtig sind. „Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.04.13
Ratgeber

...lass es zu!

Nimm die Dinge so wie sie sind und nicht wie sie sein sollten. Lass es zu wenn es schön ist.

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 15.08.11
  • 1
Gedanken

Kennen wir es noch . . . . das Maß aller Dinge ?

Gerade in der heutigen, wirtschaftlich etwas schwierigen Situation, sollten wir vielleicht auch darüber einmal nachdenken . - Die meisten von uns können sich den Alltag ohne eine Blechkabine mit den vier rollenden Rädern überhaupt nicht mehr vorstellen. Das ist auch deswegen oft nicht möglich, weil viele mit solch einem Gefährt nicht anders zur Arbeitstelle kommen können - - aber ist das wirklich immer der Fall ? Und , außerdem wird das Mobil zum erledigen vieler "profaner" Dinge im Alltag...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.07.10
  • 38
Gedanken
Die zehn Gebote als Schutzschild vor allem Bösen und Hilfe zum gelingenden Leben, einem Leben voller Licht und Liebe!

Die zehn Gebote ganz neu - der zweite Versuch

Bei der zweiten Konfirmandengruppe kam eine ganz andere Aktualisierung heraus. Im Gegensatz zur ersten Version dreht sch am Anfang als Basis alles um Gott und die Bedeutung unseres Glaubens an Gott für unser Leben - sehr spannend! Lest/ Lesen Sie selber - ich freue mich auf Eure/ Ihre Kommentare: 1. Gebot: Vergöttere keine anderen Lebewesen und Dinge, denn Du sollst nur an den einen Gott glauben. 2. Gebot: Rede nicht hinter dem Rücken anderer und verletze sie nicht mit deinen Worten. Mache sie...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.06.08
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.