DIN

2 Bilder

Nachhilfelehrer – werden die, welche es nicht geschafft haben 7

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 21.12.2019 | 71 mal gelesen

Diese Sicht einer Realschullehrerin gegenüber einer ihrer Schülerinnen ist schon erstaunlich, zumal die Lehrerin mich gar nicht kannte. Als ich nach einem Angebot der Lehrerin mit ihr über eine Sachfrage sprach, riet die Lehrerin der Schülerin danach, doch möglichst einen anderen Mathe-Nachhilfelehrer zu nehmen. Als ich schließlich die Schulleiterin über diese Ungehörigkeiten per Brief informierte, erhielt ich zwar (bis...

Welttag der Standards! Teil 6 von: Verrückt aber wahr!

Tamara Creed
Tamara Creed | Wehringen | am 17.03.2010 | 284 mal gelesen

Wir lieben das Ungewöhnliche, das ist sicher, aber wäre es uns möglich merkwürdige Formen, verfremdete Gegenstände und ausgefallen Ideen zu würdigen, wenn wir nicht Regeln hätten? Darum gibt es den Welttag des Standards, der am 14. Oktober gefeiert wird. Viele von euch kennen bestimmt das Deutsche Institut für Normung (kurz DIN-Normen) oder auch Internationalen Organisation für Normung (kurz ISO), denn sie sind dafür...

7 Bilder

20 Jahre Altenpflegeschule Wertingen

Heike Burkard
Heike Burkard | Wertingen | am 27.02.2008 | 1328 mal gelesen

Die Altenpflegeschule Wertingen feierte ihr 20jähriges Bestehen. Zahlreiche Gäste fanden sich zum Jubiläum ein und würdigten die in zwei Jahrzehnten geleistete Arbeit. Auch Landrat Leo Schrell und Bürgermeister Willy Lehmeier zählten zu den Gratulanten.