Dillinger

Damen 1 sichern 2 wichtige Punkte

TV 1862 Dillingen Volleyball
TV 1862 Dillingen Volleyball | Dillingen | am 03.12.2011 | 168 mal gelesen

Beim Heimspiel gegen das Team aus Leipheim konnten die Spielerinnen der ersten Dillinger Damenmannschaft endlich wieder einmal etwas fürs Selbstbewusstsein tun. Die TVD’lerinnen gewannen die Partie klar mit 3:0 Sätzen. Schon zu Beginn spielten die Dillingerinnen die klügeren und besser platzierten Bälle. In der Abwehr waren sie immer einen Tick schneller, als vom Gegner erhofft und konnten somit viele Punkte verteidigen. Als...

Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt in den Lokschuppen

Themenradar Saarland
Themenradar Saarland | Dillingen | am 19.05.2011 | 463 mal gelesen

gefunden auf saarbruecker-zeitung.de (Artikel lesen) Dillingen: Dillingen. Die CDU-Bundesvorsitzende, Bundeskanzlerin Angela Merkel, kommt am Freitag, 27. Mai, um 18 Uhr in den Dillinger Lokschuppen. Sie wird dort dabei sein, wenn im Rahmen einer parteiöffentlichen Veranstaltung Ministerpräsident Peter Müller als CDU-Landesvorsitzender verabschiedet wird. Peter Müller zieht sich aus der politischen Arbeit zurück. Am Samstag,...

Beim Dillinger Weihnachtsmarkt in eine Glitzerwelt eintauchen

Themenradar Saarland
Themenradar Saarland | Saarlouis | am 25.11.2010 | 610 mal gelesen

gefunden auf saarbruecker-zeitung.de (Artikel lesen) Saarlouis: Große Christmas-Party steigt am 24. Dezember Dillingen. "Vielfältige Aktivitäten und ein stimmiges, buntes Programm" kündigte Bürgermeister Franz-Josef Berg für die Adventszeit in Dillingen an. Da wäre zunächst der Weihnachtsmarkt, der mit einigen Neuigkeiten glänzen will. Eine urgemütliche Almhütte und eine...

1 Bild

Erinnerung an das MyHeimat - Blättle "Dillinger / Lauinger" 1

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 18.11.2010 | 261 mal gelesen

Schade, dass es unsere Beiträge in Papierform nicht mehr gibt. Der Dillinger / Lauinger wurde uns vor einiger Zeit genommen. Wohl hat sich das Blättle finanziell nicht mehr getragen? Mit dem Blättle ging auch die Anzahl von stets heiteren und schreibfreudigen Bürgerreportern aus dem Dillinger Land zurück. Bis auf nahezu Null. Von wenigen Ausnahmen abgesehen. Schade eigentlich!

2 Bilder

Dillinger/Lauinger ist eingestellt? Geht MyHeimat langsam von uns? 21

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 04.10.2010 | 662 mal gelesen

Soll ich es glauben oder nicht? Soeben wird mir von offizieller Seite mitgeteilt, dass es das MyHeimat-Magazin "Dillinger / Lauinger" nicht mehr gibt. Obwohl die Oktober-Ausgabe für Freitag, 1.10.10 angekündigt wurde. Ich bitte um Stellungnahmen. Von Beileidbezeugungen am Grab bitte ich Abstand zu nehmen. Danke! Ist das das Ende? PS: Ich kann keine Bilder mehr hochladen. Weder mit Firefox noch mit anderen...

1 Bild

Die Dillinger finden es schade, dass es keinen "Dillinger" im August gibt! 36

Sonja Herzig
Sonja Herzig | Dillingen | am 20.07.2010 | 305 mal gelesen

Gibt's zu wenig Beiträge aus Dillingen und Umgebung? Es gab jetzt genug Feste und Ferientipps. Ich finde es sehr schade, dass wir im Sommer "Dillingerlos" bleiben sollen. Wer meiner Meinung ist, kommentiert bitte.

1 Bild

Schon jemand den "Dillinger" irgendwo gesehen? 9

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 07.05.2010 | 217 mal gelesen

Eigentlich sollte er heute ja verfügbar sein, der Dillinger. Ich bitte um Sichtungs-Hinweise! Übrigens: Mysteriöses Rätsel kurz vor der Auflösung: Stufenrätsel (2): Wo bin ich?

1 Bild

Dillinger Stadt- oder Regionalmagazin?

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 03.12.2009 | 185 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der Countdown läuft: Bald ist Redaktionsschluss für die November-Ausgabe des „dillinger & lauingers“ 2

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Dillingen | am 09.10.2009 | 183 mal gelesen

Zwar ist die Oktober-Ausgabe des „dillinger & lauingers“ noch fast druckfrisch, doch der Redaktionsschluss für die November-Ausgabe rückt unaufhaltsam näher. Redaktionsschluss Alle Beiträge, die bis zum 23. Oktober hier veröffentlicht werden, haben die Chance, in der November-Ausgabe (Erscheinungsdatum: 02. November) abgedruckt zu werden. Also zeigt uns die schönen Seiten von Dillingen und Lauingen. Wir freuen uns auf...

1 Bild

"Dillinger" pünktlich ausgeliefert 27

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 05.10.2009 | 359 mal gelesen

Voller Spannung erwarteten wir das Oktober-Heft des "Dillinger" / "Lauinger". Würde der MyHeimat-Print überhaupt ankommen, nachdem schon so oft - nicht nur bei uns in der Straße - mit der Auslieferung Fehlanzeige war? Die Überraschung: MyHeimat hat sich selbst übertroffen. Das Heftle kam 1.) an und 2.) pünktlich am 5. Oktober, zusammen mit der Donau-Zeitung. Zwar ist es ein wenig seltsam, dass der in diesem Heft...

1 Bild

Am 25. September ist Redaktionsschluss für die Oktober-Ausgabe des "dillingers"

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Dillingen | am 09.09.2009 | 231 mal gelesen

Noch besteht der neue "dillinger" aus vielen leeren Seiten, die bald gefüllt werden wollen. Und dafür sind wir auf eure tatkräftige Mithilfe angewiesen! Redaktionsschluss Alle Beiträge, die bis zum 25.09. hier veröffentlicht werden, haben die Chance, in der Oktober-Ausgabe abgedruckt zu werden (Erscheinungsdatum: 05.10.). Nutzt unseren Veranstaltungskalender! Wenn ihr bis zum Redaktionsschluss eure Veranstaltungen,...

1 Bild

Der Redaktionsschluss für die September-Ausgabe rückt näher!

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Dillingen | am 07.08.2009 | 137 mal gelesen

Das Sommerloch hat ein Ende! Die Produktion der September-Ausgabe des „dillingers“ läuft langsam an und wir sind noch auf der Suche nach vielen interessanten Beiträgen von euch! Redaktionsschluss Bis zum 21. August habt ihr noch die Möglichkeit, uns über Neuigkeiten aus Dillingen zu berichten. Nutzt die Gelegenheit, denn jeder Beitrag hat die Chance, in der nächsten Ausgabe abgedruckt zu werden. Erscheinungsdatum: 31....

1 Bild

MYHEIMAT kauft die Augsburger Allgemeine Zeitung. Tageszeitungen verlieren 30 Prozent der Leser ans Internet. 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 26.11.2008 | 1288 mal gelesen

Na ja, eigentlich sollte dieser Satz ja deutlicher im Futur stehen und lauten: "Tageszeitungen werden 30 Prozent der Leser ans Internet verlieren". So meint es die Studie vom Rolke Lothar (1), der an der Fachhochschule Mainz Betriebswirtschaftslehre und Unternehmenskommunikation unterrichtet. Und einer wie der Lothar muß es ja wissen, was in den kommenden zehn Jahren passieren wird. Ist dies vielleicht auch ein Grund...

1 Bild

Wie gefällt Ihnen die Juliausgabe von "myheimat Dillingen"?

Anita Weber
Anita Weber | Dillingen | am 01.07.2008 | 411 mal gelesen

Die neue Ausgabe des Magazins „myheimat Dillingen“ ist ab dem 02.07.2008 an den zentralen Auslagestellen erhältlich und wird direkt und kostenlos an Haushalte verteilt. Gemeinsam mit Ihnen haben wir wieder das Beste von myheimat.de/dillingen für die gedruckte Ausgabe zusammengestellt. Jetzt sind wir natürlich neugierig, wie Ihnen diese Ausgabe gefällt. Schreiben Sie es uns einfach als Kommentar. Wir sind gespannt... IN...

1 Bild

Wie gefällt Ihnen die Juniausgabe von "myheimat Dillingen"?

Anita Weber
Anita Weber | Dillingen | am 02.06.2008 | 1151 mal gelesen

Die neue Ausgabe des Magazins „myheimat Dillingen“ ist ab dem 04.06.2008 an den zentralen Auslagestellen erhältlich und wird direkt und kostenlos an Haushalte verteilt. Gemeinsam mit Ihnen haben wir wieder das Beste von myheimat.de/dillingen für die gedruckte Ausgabe zusammengestellt. Jetzt sind wir natürlich neugierig, wie Ihnen diese Ausgabe gefällt. Schreiben Sie es uns einfach als Kommentar. Wir sind gespannt... IN...

1 Bild

Wie gefällt Ihnen die Maiausgabe von "myheimat Dillingen"?

Anita Weber
Anita Weber | Dillingen | am 31.03.2008 | 459 mal gelesen

Die neue Ausgabe des Magazins „myheimat Dillingen“ ist ab dem 07.05.2008 an den zentralen Auslagestellen erhältlich und wird direkt und kostenlos an Haushalte verteilt. Gemeinsam mit Ihnen haben wir wieder das Beste von myheimat.de/dillingen für die gedruckte Ausgabe zusammengestellt. Jetzt sind wir natürlich neugierig, wie Ihnen diese Ausgabe gefällt. Schreiben Sie es uns einfach als Kommentar. Wir sind gespannt... IN...

Spende der EnBW an die Dillinger Tafel

vom Landratsamt Dillingen
vom Landratsamt Dillingen | Dillingen | am 20.02.2008 | 243 mal gelesen

Die Idee beweist Mitmenschlichkeit und Verantwortung für die sozial Schwachen in un-serer Gesellschaft.

4 Bilder

Super-Oldie-Night am 2. Mai

. Kulturamt Stadt Dillingen
. Kulturamt Stadt Dillingen | Dillingen | am 17.04.2007 | 281 mal gelesen

In diesem Jahr erwartet alle Volksfestfans noch eine „Zugabe“ des Dillinger Frühlings: Am 2. Mai eine Super-Oldie-Night mit den Bands„Duty Free“ – die Spitzengruppe aus München und „Middle of the Road - feat. Original Sally Carr“ mit ihrem unverwechselbaren Sound aus den 70ern, die für diesen Abend extra aus Schottland anreisen.