Dill

16 Bilder

Wir trotzen dem Winter und essen ein Frühlingsgericht

Dieter Dietz
Dieter Dietz | Weimar | am 15.12.2018 | 10 mal gelesen

Kräutersauce: Zutaten: Butter,Öl,Mehl,Salz,Zucker,Pfeffer,PiriPiri,Kurkuma, Zitronensaft,Pr. Zucker,Dill,glatte Petersilie, Zubereitung: Butter/Ölgemisch erhitzen,Mehleinrühren,anschwitzen, Milch/Brühe aufgießen,aufkochen,würzen mit Salz,Pfeffer,PiriPiri,Kurkuma,Zitronensaft,Pr. Zucker,kurz köcheln,vom Herd ziehen und die Kräuter unterheben. Radicchio: putzen,in Streifen...

19 Bilder

Rotbarsch mit Dillsauce

Dieter Dietz
Dieter Dietz | Weimar | am 30.11.2018 | 13 mal gelesen

Rotbarsch mit Dillsauce Rotbarsch Dillsauce Gurkensalat Feldsalat Salzkartoffeln

16 Bilder

Gefüllte Paprika und Kritharaki

Sigrun Dietz
Sigrun Dietz | Weimar | am 19.10.2018 | 59 mal gelesen

Gefüllte Paprika und kleine Tomaten Bio Gehacktes-Halb und Halb: Hackfleischmasse mischen mit Eigelb,Salz-Pfeffer,Zwiebel,Knobi,PiriPiri,Paprikapulver SambalOelek,Thymian,Majoran, Zubereitung: Paprika waschen,entkernen,ebenso anderen Gemüse mit der Hackfleischmasse füllen,würzen,Salz,Pfeffer,nach einer Weile etwas Brühe und einen Schuß Sahne zugeben,bei 180° ca. 40 Minuten,Deckel geschlossen ,garen Gurkensalat: Gurke...

1 Bild

Gurkenzeit 1

Christine Rühlmann
Christine Rühlmann | Kirchscheidungen | am 07.07.2016 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Entspannung im Garten

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Erfurt | am 24.05.2016 | 83 mal gelesen

Gestern ging es endlich ohne gießen. Der Regen hat die die ganze Sache entspannt. Der Garten schaut fantastisch aus... die Kräuter und der Salat wachsen mehr als üppig. Zum Glück ist Deutschland kein wasserarmes Land.

7 Bilder

Herwesche Kornmarktkirmes - Montag letzter Tag 1

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Herborn | am 16.08.2015 | 189 mal gelesen

Herborn: Kornmarkt | 15.08.2015 Herwesche Kornmarktkirmes Herborner Kornmarktkirmes 14. - 17.08.2015 - Montag letzter Tag Auf meiner Fahrt nach Salzburg habe ich am Nachmittag in Herborn an der Dill eine kleine Pause eingelegt. Potzblitz! Die da in Herborn haben ja Kirmes. Leider war ich zu früh eingetroffen. Der samsttägliche Kirmesbeginn war erst um 19:19 Uhr. Link: Herwesche Kornmarktkirmes

3 Bilder

Leckereien

Thomas Haubelt
Thomas Haubelt | Gersthofen | am 04.06.2014 | 144 mal gelesen

Köstlichkeiten bei einem verlängerten Wochenende am Chiemsee.

1 Bild

Schwalbenschwanzraupe - von meinem Dill muss ich jetzt abgeben 3

Elke Höricke
Elke Höricke | Hohen Neuendorf | am 10.08.2013 | 54 mal gelesen

Hohen Neuendorf: Garten | Schnappschuss

13 Bilder

Mittsommer-Pfannkuchen-Röllchen 20

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 22.06.2013 | 2537 mal gelesen

Wie fast immer hat auch dieses abgewandelte Rezept eine Geschichte. Als meine allerliebste Kollegin Moni sich in die Altersrente verabschiedete, brachte sie als Buffet allerlei leckere Speisen mit. Unter anderem waren gefüllte Pfannkuchen dabei, die ihre Schwiegertochter gefertigt hatte. Diese Pfannkuchen waren mit Merrettich-Sahne und Lachs gefüllt, gerollt und in Mundhappen geschnitten. Die Idee fand ich klasse. Nun mag...

17 Bilder

Eiskalte Gurkensuppe 7

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 21.08.2012 | 579 mal gelesen

Kalte Gurkensuppe - das Richtige für heiße Sommertage (oder bei Gurkenschwemme und/oder bei (Ziegen-)Milchüberschuß) 1 großer Kochtopf 1 Schneebesen 1 kleine Küchenreibe 1 Pürrierstab 1 Suppenkelle Suppenteller oder -schalen für 4 Personen Vorbereitete Mettklopse oder geröstete Kürbiskernbrot-Würfel 6 - 7 kleine (ca. 15 cm) oder 3 große (ca. 30 cm) Salatgurken Ein bis zwei Hände voll frischem Dill Ca. 10 - 15...

6 Bilder

Mein heutiges Urlaubsgericht 19

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 27.07.2012 | 313 mal gelesen

Neulich las ich, dass Selbstversorgung gerade wieder im Trend liegt. Viele Menschen haben das Bedürfnis, ihr Gemüse selber anzubauen, die Eier von den eigenen Hühnern zu essen etc. Wir liegen also im Trend - nicht schön, aber was soll's?!!! Heute nun lag in unserem Kühlschrank mehr selbstgemachter Ziegenkäse, als wir bis zu seinem Verderben auf Brot oder Brötchen hätten essen können. Da Urlaub und Ferien sind, kommen...

4 Bilder

Die Kräuterwoche vom 13.04. - 21.04.2012

Peter Lütke-Wissing
Peter Lütke-Wissing | Königsbrunn | am 30.03.2010 | 564 mal gelesen

Königsbrunn: Wörner Pflanzenparadies | Der Frühling kommt und mit Ihm auch eine wunderbare Vielfalt an Kräutern. Ob süßlich, pikant-scharf oder herb im Aroma - Kräuter bringen nicht nur optisch und geschmacklich Abwechslung auf unseren Speiseplan. Sie sind auch nützliche Helfer, wenn es um unsere Gesundheit geht. Denn viele von Ihnen sind reich an natürlichen Antioxidantien, stärken somit die Abwehrkräfte und dienen sogar unserer Schönheit. Damit Sie also so...

2 Bilder

Lachsnudeln in Sahnesoße- ein leichtes und schnelles Rezept 28

Corinna Matthes
Corinna Matthes | Gersthofen | am 07.08.2009 | 52875 mal gelesen

Lachsnudeln in Sahnesoße Zutaten: 300 g Bandnudeln 250 g Wildlachsfilet, TK 2 Knoblauchzehen 1 große Zwiebel 1 Bund frischer Dill (oder gefriergetrockneter Dill) 1-2 Becher Sahne Butter zum Braten 1 Teel. gekörnte Gemüsebrühe Pfeffer Zubereitung: Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen. In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch fein und den noch leicht gefrorenen Lachs etwas grober...

1 Bild

Fliegerblume? 2

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 01.08.2009 | 175 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die neue, kostenlose Community für den Lahn-Dill-Kreis ist online

Timm Guenther
Timm Guenther | Herborn | am 07.02.2009 | 308 mal gelesen

Alle Menschen aus dem Lahn-Dill-Kreis haben jetzt eine neue Möglichkeit online nette Gleichgesinnte aus der Region Lahn-Dill zu treffen. Unter http://www.ldk-portal.de kann geflirtet werden, ebenso können kostenlose, regionale Kleinanzeigen aller Art aufgegeben werden.

5 Bilder

Schönheit in der Natur 4

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Uetze | am 05.09.2008 | 226 mal gelesen

Gestern konnte ich eine Raupe vom Schwalbenschwanz beobachten, die sich über eine Dillpflanze hergemacht hatte. Fressen in affenartiger Geschwindigkeit und das Ausscheiden von Kot in Form von kleinen grünen Kügelchen gingen einher. Zu anderem Grünzeug war die Raupe nicht zu bewegen. Am Nachmittag, als ich nochmal nachsehen wollte, hatte sie sich schon verkrümelt. Eine Recherche in Wikipedia ergab dann, daß Dill, Wilde Möhre,...

8 Bilder

Wer hat denn seine Kinder in unseren Dill gelegt? 12

. Husch
. Husch | Aichach | am 08.08.2008 | 499 mal gelesen

Aichach-Unterschneitbach. Im Juli pendelte der Schwalbenschwanz fleißig über die Strasse hin und her um an den Budleije-Büschen in unserem und dem gegenüberliegenden Garten zu naschen. Anscheinend waren die Tagfalter aber auch hinter dem Haus, denn: Heute konnte ich auf dem Dill im Balkonkasten entdecken, dass ich eine Leibspeise der Raupen des schönen Schmetterlings aus der Familie der Ritterfalter gesät hatte. Leider habe...