Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dilemma

Beiträge zum Thema Dilemma

Politik
Foto: Pixabay

Eine Welt der Dilemmata - der einfache Bürger entzieht sich - verständlicherweise - einer Positionierung

Ach, die Blaumeise. Ist sie nicht ein hübscher Vogel? Doch vorher noch etwas anderes, um das sich die Blaumeise nicht kümmern muss. Waffen liefern für die Ukraine oder nicht? Für beides gibt's Argumente, aber dennoch: Jede Entscheidung bereitet Bauchschmerzen. Irgendwie ist nichts von beiden richtig. Ein Dilemma. Importstopp für Energie aus Russland oder nicht? Für beides gibt's Argumente, aber dennoch: Jede Entscheidung bereitet Bauchschmerzen. Irgendwie ist nichts von beiden richtig. Ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 16.04.22
  • 12
Politik

Demo gegen den NABU - Dilemma des Naturschutzes

Nein, nicht der Naturschutzbund Deutschland (NABU) ruft zu einer Demo auf. Im Gegenteil: Gegen den NABU wird zu einer Demo aufgerufen, und zwar für kommenden Mittwoch, 11:00 Uhr, in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf, und dort auch noch unweit der NABU-Geschäftsstelle. Wer sind die Initiatoren? Klimaschutzgegner? Mitnichten! Aufgerufen zur Demo hat der Landesverband Erneuerbare Energien NRW (LEE), zu dem zahlreiche Unternehmen der Windkraftbranche gehören. Sein Vorwurf an...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 08.11.21
  • 1
Politik

Eine kleine Fußballgeschichte mit einem Dilemma

Schon als kleiner Junge spielte er gerne Fußball. Was auf der Straße und dem benachbarten Bolzplatz begann, endete schließlich bei einem großen Verein und in großen Stadien. Als Abwehrbollwerk machte er sich einen Namen und wurde zum Schreck für jeden gegnerischen Angreifer. Seine Laufwege, seine Wendigkeit, seine Schnelligkeit, seine Zähigkeit, seine unkonventionelle Art zu spielen ließen die Angreifer schier verzweifeln. Er spielte ständig hart an der Grenze zum Foul, blieb aber stets im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 12.07.21
  • 8
Politik
Foto: pixabay

Die Abgehängten - doch die im Dunklen sieht man bekanntlich nicht

Ich sitze vor dem PC, schaue durchs Fenster nach draußen, wo heller Sonnenschein bei blauem Himmel die Luft erwärmt und dem Frühling auf die Beine hilft, und bemühe dabei meine Tastatur, um etwas auf den Bildschirm zu projizieren, das mir so durch den Kopf geht, das natürlich, fast kaum zu vermeiden, mit der Coronakrise zu tun hat. Dabei geht es mir nicht um den oftmals schon erbitterten Polarisierungskampf, wie schlimm oder wie harmlos die Pandemie ist. Die Wahrheit dürfte irgendwo in der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 22.04.21
  • 9
Freizeit

Kate Middleton: Schwangere Herzogin im Hochzeits-Stress

Kate Middleton schraubt ja in den letzten Wochen ihrer Schwangerschaft so langsam alle öffentlichen Auftritte zurück. Doch jetzt kommt die schöne Herzogin dafür in reichlich Freizeit-Stress. Denn am nächsten Wochenende sind sie und Prinz William gleich auf vier High Society Hochzeiten eingeladen. Ob Kate Middleton dafür wohl fit genug ist? Kaum schaltet Kate Middleton bei der Arbeit einen Gang zurück, hat sie vollen Freizeit-Stress. Denn die schwangere Herzogin absolviert in den letzten Wochen...

  • News
  • 02.06.13
Gedanken

Das Wort zum Mittwoch

Wohin führt mich der Weg? Wie weit muss ich noch gehen? Werde ich vom Weg abkommen? Alles Fragen, auf die man nur schwer eine Antwort erhält. Manchmal braucht man echte Geduld und viel öfter auch Nerven wie Drahtseile. Niemand kennt sein Schicksal und kann dem auch nicht entkommen. Manchmal hat man hilfreiche Begleiter, die einem das Vorwärts kommen vereinfachen, aber manchmal steht man auch alleine vor unüberwindbaren Hindernissen. Wer kämpft, kann verlieren. Wer aber aufgibt, hat bereits...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 30.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.