Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

digitale Fotografie

Beiträge zum Thema digitale Fotografie

Freizeit
Der Flyer liegt im Geschäft in der Hauptstraße 42, sowie in vielen Bäckereien aus.

Neues Kursprogramm für Fotokurse & Workshops 2017

Highlight 2017 - die Fotoreise nach Prag Das neue Kursprogramm der Göppinger Fotoschule von Foto Gollub ist fertig. Es ist diesmal noch umfangreicher als im letzten Jahr. Kursteilnehmer wollen in der Gruppe "zum Fotografieren gehen" Neben den bekannten Kursen für Einsteiger gibt es auf Wunsch vieler Kursteilnehmer nun auch Fotoexkursionen wie z.B. Nachtaufnahmen in Ulm zur blauen Stunde, eine Fotoexkursion im Tannheimer Tal in Österreich sowie im botanischen Garten in Ulm angeboten. Daneben...

  • Baden-Württemberg
  • Göppingen
  • 03.02.17
  • 1
Freizeit

Digitales Fotografieren für Online – die Praxis eine Welt für sich!

Digitales Fotografieren besteht aus den Bereichen: Hardware, Software und der fotografischen Ausrichtung auf Onlinefotografie. Wobei es bei der Hardware nicht unbedingt auf eine hohe Pixelzahl und hoher Zoom Rate ankommt, sondern auf gute Objektive und die Qualität des Sensors, der das Bild aufnimmt. Zu hohe Pixeleinstellungen haben sich in der Praxis beim Verkleinern im Onlineeinsatz als uneffektiv ergeben. Daher wird meist nur mit Pixelbreiteneinstellungen von rund 2000 bis 1000 Pixel...

  • Sachsen-Anhalt
  • Braunsbedra
  • 28.10.14
  • 3
Natur
4 Bilder

Austernfischer

So nah war ich noch nie an einem Austernfischer, konnte meine Bilder in aller Ruhe machen. Natürlich an der Lippe in der Flussaue.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 01.04.14
  • 3
Freizeit
5 Bilder

Kleine Spielerrei mit Fotobearbeitungsoftware

Hallo lieber Leser, hier möchte ich Euch eine kleine Auswahl zeigen wie ich mit einen Spinnenmotiv verschiedene Bildverarbeitungen vorgenommen habe. Zwar das gleiche Motiv aber irgendwie jedes anders.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 12.09.12
  • 4
Freizeit

Sinnliche Fotografie für Frauen und mehrtägige Foto-Workshops für Fortgeschrittene

Fotokurse: Sinnliche Fotografie für Frauen und Fortgeschrittenen -Workshops Günzburger Fotoschule photo-tipp erweitert das Angebot für Fortgeschrittene Günzburg: Seit über 5 Jahren bietet das Günzburger Fotofachgeschäft Photo-Tipp nunmehr Fotokurse und Workshops für digitale Fotografie an. Waren es bisher fast überwiegend Kurse für Anfänger und Einsteiger, so gibt es ab diesen Herbst erstmals auch Kurse für Fortgeschrittene sowie 2-Tages Workshops. „Wir wollten damit den Wünschen unserer...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 05.10.10
  • 1
Freizeit
10 Bilder

Meine Digitale Video Camera mit HD Auflösung, und hoher Fotoauflösung von 3740 x 2800

Weil meine Digi keine guten Videos (nur 640 x 480) machen konnte, habe ich schon länger an eine andere Camera gedacht. Nun habe ich zufällig durch Markus einen Tip bekommen, er hatte sich günstig eine Camera gekauft, die wirklich sehr gute Videos machte. Im Internet habe ich mir bei der Firma die Camera ausgesucht, weil der Preis unter hundert € lag, etwas überlegt und bestellt. Dieses Etwas ist ein echtes Hemdtaschen-Format, wiegt ohne Batterie nur 105 Gramm. Hat für Videos einen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.10.09
  • 12
Kultur
12 Bilder

Fotografie: Strukturen & Details.

In jedem Ganzen integrieren sich viele Details, die heraus gelöst einen völlig anderen Eindruck vermitteln. Einfache Dinge, die sich überall finden lassen, dienten dabei als Vorlage für eine interessante Ausstellung. Versuchen Sie es selbst einmal. austrianer

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.07.09
  • 11
Freizeit
2 Bilder

Fotografie: Sonnenanbeter angemalt.

Mit der digitalen Fotografie haben sich viele Software-Programme am Markt etabliert. Sie unterstützen den Fotografen bei der Qualitätskontrolle und eröffnen ungeahnte Möglichkeiten. Oft gehen Fotografie und Malerei eine Symbiose ein. Es kommen Bilder zu stande, an die man vorher nicht im Entferntesten gedacht hat. Mir sind die profanen Sonnenblumen auf dem Feld aufgefallen. Aber als normale Aufnahmen gaben sie nicht viel her. Nachdem ich den digitalen Pinsel geschwungen hatte, bekamen die "ganz...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.07.09
  • 5
Freizeit
Frank Schünke (Organisationsleiter)  -- DANKE --
72 Bilder

Ein Rangierbahnhof wird 100 Jahre alt.

Seelze | Ein Rangierbahnhof wird 100 Jahre alt. Die meisten Bürger von Seelze kennen den Rangierbahnhof eigentlich nur von seiner unangenehmen Seiten. Es quietscht wenn die schweren Wagen den Ablaufberg herunter rollen. Dieses tritt natürlich immer dann auf wenn man es nicht möchte; im Sommer, wenn alles draußen auf dem Balkon oder im Garten ist. Da sind die Gleise warm und trocken. Das fördert das Gequietsche natürlich auch noch. Oder wenn die Wagen zusammen geschoben werden (‚dicht gefahren’)...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 09.05.09
  • 3
Kultur
"pain and suffering in various colours" Die Arbeit mit den Tätowierern Dennis & Helge vom VALE TUDO Tattoo - Studio wird eindrucksvoll in den Fotografien von Susanne Schumacher authentisch, künstlerisch dokumentiert.

"pain and suffering in various colours"

Susanne Schumacher, Künstlerin, beteiligt sich an der GEDOK Hannover Ausstellung "Leidenschaft" in der Kulturetage im SofaLoft in 30173 Hannover nähe Bismark-Bahnhof - Jordanstraße 26 mit Ihrem Werk "pain and suffering in various colours". Was zeigt Susanne Schumacher in Ihren Fotografien? "Die Menschen, ohne sie zu stellen, oder auch zu verstellen, sie so zu fotografieren, wie sie sind, sie in ihrer Umgebung zu besuchen für einen Augenblick, den Moment zu bekommen, der vieles sagt, aber ohne...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.04.09
  • 2
Freizeit
39 Bilder

MAKROFOTOGRAFIE - „Die kleinen Dinge im Detail“

MAKROFOTOGRAFIE - „Die kleinen Dinge im Detail“ Gott ist im Detail sagte einst Albert Einstein. Makrofotografie ist meine Leidenschaft! Und deshalb ist mein neues Thema anlässlich des mittlerweile angekommenen Frühling die Makrofotografie. Denn Sie sollen einen „anderen“ Blick bekommen, wenn Sie sich auf den Weg machen, um die spektakulären Gärten zu sehen, zu riechen, zu berühren und zu natürlich um zu fotografieren. Umgangssprachlich ist für Nahfotografie, Nahaufnahme, Makrofotografie und...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 17.04.09
  • 11
Freizeit
auch das ist Aichach | Foto: Joachim Feldmeier
2 Bilder

Fotostreifzug durch die Stadt Aichach

Seine Fotostreifzüge durchs Wittelsbacher Land sind allen Lesern der Aichacher Zeitung bekannt. Beim Treffen des Fotoclubs Aichach führt Joachim Feldmeier alle Interessierten durch die Stadt Aichach. Mit seiner Digitalkamera hat er Altbekanntes, Modernes und auch Verstecktes nicht nur bei Tag, sondern auch bei Nacht eingefangen, so dass es auch für Aichacher Bürger manchmal nicht leicht ist, sofort den Standort zu bestimmen. 26. März 2009 Clubabend Fotoclub Aichach im Gasthaus Gutmann,...

  • Bayern
  • Aichach
  • 08.03.09
  • 3
Freizeit
2 Bilder

Neue Kamera, neues Glück

Hallo habe mit diesen Bildern meine neue Kamera eingeweiht. Werde die Leser künftig mit hoffentlich noch schöneren Bildern erfreuen. So long

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.03.09
  • 5
Natur
Strahlend schön: die Montbretie
9 Bilder

Meine ersten „Models“ vor der Nikon D80

Nein, nein, ich will nicht viel Worte machen; nur eins: Ich freue mich wahnsinnig über meine neue Kamera. Hier sind die ersten „Knipsversuche“. So, nun habe ich keine Zeit mehr, um mehr zu schreiben. Ich muss wieder hinter die Kamera… Mit „fotografischem“ Gruß - Uta

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.08.08
  • 19
Freizeit
14 Bilder

3. myheimat-Workshop "Digitales Fotografieren"

Mit myheimat voneinander lernen - der dritte Workshop "Digitales Fotografieren" Hier findet ihr auch den Beitrag von Herbert mit seinen Fotos vom Workshop Und hier ist Luis' erste Foto-Slideshow! Corinna hat es ihm gleich getan :)

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.05.08
  • 4
Freizeit

Nächster myheimat Workshop - Digitales Fotografieren leicht gemacht!

Ihr wollt auf einfache Art und Weise dauerhafte Lichtbilder eurer Lieblingsmotive festhalten? Oder ihr habt eine Kamera und wisst nicht genau, wie ihr diese einstellt bzw. was es für unterschiedliche Möglichkeiten gibt, bei Tag oder Nacht die optimalsten Fotos zu knipsen? myheimat verrät euch die Grundregeln der Fotografie, welche Typen von Kameras es gibt, für wen diese geeignet sind, wie viele Megapixel man wirklich braucht und liefert viele Tipps und Tricks rund um die digitale Fotografie,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.05.08
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.