Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Digitale Fotobearbeitung

Beiträge zum Thema Digitale Fotobearbeitung

Freizeit
5 Bilder

Kleine Spielerrei mit Fotobearbeitungsoftware

Hallo lieber Leser, hier möchte ich Euch eine kleine Auswahl zeigen wie ich mit einen Spinnenmotiv verschiedene Bildverarbeitungen vorgenommen habe. Zwar das gleiche Motiv aber irgendwie jedes anders.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 12.09.12
  • 4
Freizeit
2 Bilder

Fotografie: Sonnenanbeter angemalt.

Mit der digitalen Fotografie haben sich viele Software-Programme am Markt etabliert. Sie unterstützen den Fotografen bei der Qualitätskontrolle und eröffnen ungeahnte Möglichkeiten. Oft gehen Fotografie und Malerei eine Symbiose ein. Es kommen Bilder zu stande, an die man vorher nicht im Entferntesten gedacht hat. Mir sind die profanen Sonnenblumen auf dem Feld aufgefallen. Aber als normale Aufnahmen gaben sie nicht viel her. Nachdem ich den digitalen Pinsel geschwungen hatte, bekamen die "ganz...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.07.09
  • 5
Freizeit
Frei gestellt!
5 Bilder

Fotobeabrietung: FREISTELLEN ...

Aus gegebenen Anlass (es war eine Frage an mich): Freistellen Teil eines Fotos, hat nichts mit der Arbeitsagentur und miesen Bedingungen in der Arbeitswelt, sondern es ist eine Form des "Ausschneidens" aber ohne plastische Schere und ohne wirklichen Abfall für den Papierkorb. Mit der virtuellen Schere, dem Messer oder ähnlichen Dingen wird etwas aus dem digitalen Foto hergeschnitten und damit "steht es frei" zur Verfügung. Vielleicht sind es nur die störenden Nebenbauwerke, die ausgeschnitten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.02.09
  • 7
Freizeit
Bild ausgeliehen bei Windows XP
6 Bilder

Bildbearbeitungsprogramme sind schon eine tolle Sache

Heute habe ich endlich einmal meine Bildbearbeitungssoftware etwas ausführlicher getestet und muss feststellen das dieses Programm echt ne Menge drauf hat. Mit ein bisschen ausprobieren und testen habe ich dann meine ersten "Gehversuche" gemacht. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen und das möchte ich euch auch nicht vorenthalten.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 08.08.08
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.