Dieter Hildebrandt

1 Bild

Gelesen: "Letzte Zugabe" von Dieter Hildebrandt 3

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 03.03.2015 | 97 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Seine kritischen, witzigen und manchmal auch bitterbösen Beiträge machen ihn wieder lebendig. Seine hintergründigen Kommentare zu Vorgängen der Vergangenheit - und gerade in Bayern - würden viele Politiker und andere - von ihm genannten Personen - wohl am liebsten verbieten oder wie bisher totschweigen. Wer ihn auf der Bühne und im Fernsehen erlebt hat sowie vieler seiner Bücher gelesen hat, vermisst ihn und seine...

1 Bild

Dieter Hildebrandt kann nicht kommen 17

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 31.07.2014 | 166 mal gelesen

Der beliebte Kabarettist Dieter Hildebrandt musste leider eine Einladung zum Sommerfest der SPD absagen. Seine Frau kreuzte im Rücklauf die Bemerkung an: "Nein, ich kann leider nicht kommen." Handschriftlich schrieb sie noch dazu: "Weil ich, Dieter Hildebrandt, am 20. Nov. 2013 leider verstorben bin. Herzlichen Gruß, die Witwe". (Quelle: www.stern.de) Peinlich, peinlich!

4 Bilder

FREI nach Dieter Hildebrandt ***Der Wähler ist Mittel.*** 1

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 29.11.2013 | 243 mal gelesen

OFFENER Brief an die SPD im November 2013 Sehr verehrter Herr Gabriel! Sehr verehrte Damen und Herren!

1 Bild

Dieter Hildebrandt - sein letzter Liveauftritt 2

Ingeborg Steen
Ingeborg Steen | Moormerland | am 20.11.2013 | 183 mal gelesen

Zu Ehren von Dieter Hildebrandt hier einer seiner letzten Auftritte bei der Prix Pantheon Gala mit Georg Schramm. Einer der Besten!

Dieter Hildebrandt und die Mehlprimeln

Aron Kar
Aron Kar | Buttenwiesen | am 14.05.2013 | 100 mal gelesen

Buttenwiesen: Riedblickhalle | "30 Jahre - und kein bisschen leise" Samstag, 29. Juni 2013, 20.00 Uhr Riedblickhalle Buttenwiesen

stoersender.tv, Episode 3:

Ingeborg Steen
Ingeborg Steen | Moormerland | am 01.05.2013 | 209 mal gelesen

Die Herren der Welt> "Die Macht eines Louis XIV. kann man mit dem Einfluss, den ein Welt-Konzern hat, überhaupt nicht vergleichen, denn der absolutistische König würde dabei ziemlich abstinken. Es gibt zwei Rechtssysteme in unseren Demokratien: Das Eine gilt für das Arbeitsheer der Angestellten, Mittelständler und Lohnsklaven, das Andere gilt für die Elite der Transnationalen Konzerne. Letzteres definieren sie selbst....

Störsender TV . . . 6

Ingeborg Steen
Ingeborg Steen | Moormerland | am 30.03.2013 | 191 mal gelesen

. . . mit Dieter Hildebrandt ist auf Sendung- grandios: Episode 1 -Störsender Der Störsender im Netz

1 Bild

Dieter Hildebrandt - Ich kann doch auch nichts dafür

Ágnes Silló-Menzel
Ágnes Silló-Menzel | Gersthofen | am 19.08.2011 | 210 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle | Das neue Soloprogramm Wir sollen nach vorne blicken. Das ist ein Satz, der tief in mir verankert ist, den meine Bundeskanzlerin immer wieder mit hohem Ernst in die Tiefe des Raumes schmettert und den ich versuche zu verwirklichen. Nach einer ihrer letzten Reden, in denen sie den Satz viermal ausstieß, habe ich mich mit meiner Frau Renate zweiundeinhalb Stunden auf das Sofa gesetzt und wir haben zweiundeinhalb Stunden nach...

Dieter Hildebrandt: Ich kann doch auch nichts dafür

Silvia Goßner
Silvia Goßner | Gersthofen | am 29.07.2011 | 211 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Kabarettprogramm AK: 26 €

Tickets für Dieter Hildebrandt 2011 in München: Geheimtipp Augsburg

Christine Bauer
Christine Bauer | München | am 15.02.2011 | 737 mal gelesen

Ein Geheimtipp für alle Münchner, die so gerne noch Karten hätten für Dieter Hildebrandt, aber keine Tickets mehr bekommen können, weil alle Veranstaltungen 2011 in München längst ausverkauft sind (Lach- u. Schießgesellschaft, Ramersdorf, Milbertshofen ...): Dieter Hildebrandt gastiert mit seinem Programm "Ich kann doch auch nichts dafür" 2011 auch in Augsburg im Stadttheater, am Samstag 21.05.2011! Und hier gibt es noch...

2 Bilder

Dieter Hildebrandt im Paul-Klee-Gymnasium 4

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 15.02.2009 | 528 mal gelesen

Das war ein Kontrastprogramm: während landauf und landab Fasching gefeiert wurde, lud Kabarettist Dieter Hildebrandt zu einem unterhaltsamen Abend ins Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen unter dem Motto „Nie wieder 80“ ein. Er unterhielt sein Publikum mit satirischen und boshaften, aber auch nachdenklichen, Betrachtungen über Kirche, Politik, Wirtschaft und Sport – basierend auf seinem gleichnamigen Buch. Manchmal kam auch...

16 Bilder

„Ich würde stänkern. So oft es geht. Ununterbrochen.“ - Ein Interview mit Dieter Hildebrandt 1

. Maier & Mesch
. Maier & Mesch | München | am 04.01.2008 | 743 mal gelesen

Zum 80. Geburtstag hat sich Dieter Hildebrandt selbst beschenkt und mit „Nie wieder 80“ ein Buch geschrieben das reißenden Absatz findet. Anfang Juni, kurz vor dem G8-Gipfel in Heiligendamm, begann Hildebrandt seine Lesereise in Gersthofen. Gewohnt leidenschaftlich sprach er vor dem Auftritt über sein Lieblingsthema die Politik, aber auch über die politische Lethargie der heutigen Studenten, Freiheit die man aushalten muss...