Dienst

1 Bild

Traurig, antriebslos, allein oder überfordert?

Diakonisches Werk Augsburg
Diakonisches Werk Augsburg | Gersthofen | am 17.01.2019 | 52 mal gelesen

Gersthofen: SPDI | Diakonie Augsburg bietet in Augsburg, Gersthofen und Meitingen kostenlose Beratung und Freizeitgruppen für psychisch belastete Menschen an. „Es ist eine sehr direkte Hilfe für die Klienten“, sagt Anna Holzner über ihre Arbeit beim Sozialpsychiatrischen Dienst (SPDI) des Diakonischen Werkes Augsburg. Dort berät die Sozialarbeiterin in einer offenen Sprechstunde in Augsburg und in den Außenstellen Gersthofen und Meitingen...

8 Bilder

Laatzener Kinderfeuerwehr besucht den Rettungshubschrauber an der MHH

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 28.10.2017 | 47 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 28.10.2017 Kinderfeuerwehr Laatzen besucht den Rettungshubschrauber Mit mehreren Autos startete die Kinderabteilung der Ortsfeuerwehr Laatzen kürzlich in Richtung Medizinische Hochschule Hannover (MHH), um dort den Rettungshubschrauber (RTH) und deren Besatzung einen Besuch abzustatten. Insgesamt 14 Kinder und mehrere Betreuer nahmen an der 90-minütigen Exkursion teil. Vor Ort...

1 Bild

Erfülle Gottes Berufung in deinem Leben - Evangelist Andreas Keiper

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 30.05.2016 | 18 mal gelesen

Ich werde sehr oft von Geschwistern in meinem Dienst bei "Click2life Ministry" gefragt, wie man seine von gottgegebene Berufung erkennen und entfalten kann. Hier sind 4 hilfreiche Schritte, die ich für mich herausgefunden habe: 1. Konzentriere dich auf die Stärken, die Gott dir gegeben hat. Wenn du das tust, hilft dir das, Gottes Berufung in deinem Leben zu erfüllen. 2. Setze deine Gabe ein. Suche dir etwas, was du...

10 Bilder

Woher kommt unser Löschwasser bzw. Trinkwasser ??? 1

Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel
Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel | Wedemark | am 03.12.2015 | 158 mal gelesen

Dieser Frage gingen die Kids der Jugendfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel nach. Zum regulären Dienst am Mittwoch, trafen sich alle am Feuerwehrhaus in Bissendorf. Von dort aus startete die Gruppe mit zwei Fahrzeugen zum Wasserwerk nach Elze. Dort angekommen wurde die Gruppe von Herr Schröter, der die Öffentlichkeitsarbeit von Enercity betreut in Empfang genommen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es in den...

20 Bilder

Gemeinsam stark - Jugendfeuerwehren arbeiten zusammen

Robert Bade
Robert Bade | Barsinghausen | am 06.09.2015 | 90 mal gelesen

Barsinghausen: Bördedörfer | Dass die Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet Barsinghausen nicht immer durch Wettkämpfe konkurrieren, bewiesen an diesem Wochenende die Jugendfeuerwehren aus dem Löschbezirk Hohenbostel. Insgesamt 36 Jugendliche aus Hohenbostel, Winninghausen, Wichtringhausen und Bantorf nahmen an einem 24 Stunden lang dauernden Übungsdienst, inklusive Übernachtung im Feuerwehrhaus, teil. Rund 30 Helfer aus den Einsatzabteilungen hatten in den...

7 Bilder

Hydranten in Harkenbleck wurden für den Winter vorbereitet

Lennart Fieguth
Lennart Fieguth | Hemmingen | am 22.11.2014 | 277 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Harkenbleck die 49 Hydranten in Harkenbleck überprüft und für den Winter vorbereitet. Bei kaltem Wetter trafen sich am Samstagmorgen 18 Kameradinnen und Kameraden der Gruppe Liecke und teilten sich in zwei Gruppen auf. Bei allen 49 Hydranten war der Ablauf derselbe. Zunächst wurden die Daten des Hydrantenschilds und die Lage des Hydrantens überprüft....

1 Bild

Click2life Ministry | Wage den Schritt und finde heraus, wo dein Platz in Gottes Reich ist.

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 31.10.2014 | 113 mal gelesen

In einer lebendigen Beziehung zu unserem Schöpfer, fragt sich irgendwann jeder einmal: Wie man seinen Platz im Reich Gottes finden kann. Manche Menschen warten jahrelang darauf, eine Stimme zu hören oder auf übernatürliche Art einen Hinweis zu bekommen, dass ihnen sagt welchen Platz sie einnehmen sollen, um Gott von dort aus zu Dienen. Wir möchten dich jetzt dazu ermutigen: Wage den ersten Schritt und finde es heraus und...

13 Bilder

Gemeinsamer Übungsdienst mit der Freiwilligen Feuerwehr Wilkenburg

Simon Oelker
Simon Oelker | Hemmingen | am 01.06.2014 | 386 mal gelesen

Am Montag, dem 19. Mai 2014 trafen sich die Freiwilligen Feuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg bei sommerlichen und sonnigen Temperaturen zu einem gemeinsamen Übungsdienst. Auf dem Dienstplan standen der korrekte Umgang mit den Chemikalienschutzanzügen (CSA), sowie das Aufbauen eines sogenannten Notdekontaminationsplatzes. Als Übungsgelände wurde der Spiel- und Fußballplatz Ricklinger Holz ausgesucht, da dieser...

3 Bilder

Lohnt sich Amazon Instant Video?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 26.02.2014 | 448 mal gelesen

Watchever und Co haben jetzt ernst zu nehmende Konkurrenz bekommen. Internetriese Amazon bietet jetzt einen eigenen Streaming Dienst an. Erst seit kurzem ist Amazon Instant Video auch in Deutschland in Verbindung mit einem Prime – Konto zu haben. Die Streaming Dienst verspricht unbegrenzte Unterhaltung mit tausenden Filmen und Serien – Episoden egal wann, egal wo. Auf der deutschen Homepage des Versandriesen amazon.de ist...

1 Bild

Auch du bist Eltze - Pflegearbeiten am alten Friedhof in Eltze

Volker Linke
Volker Linke | Uetze | am 16.09.2013 | 225 mal gelesen

Uetze: Alter Friedhof | Nach unser ersten Aktion gibt es noch einige Arbeiten am Friedhof. Gesucht werden hier für freiwillige Helfer. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Neben Arbeiten wie Hecke freischneiden Grünabfälle in den vorderen Bereich transportieren Alte Einfriedungen abräumen ist noch genügend Zeit für ein bisschen Klönsnack. Fragen und Anmeldungen bitte an: Detlef Elgert...........(05173) 6031 Pfarrbüro...

3 Bilder

Das Geheimnis um das Stöhnen im neuen Song von One Direction

Jana Peters
Jana Peters | News | am 23.07.2013 | 761 mal gelesen

“Wer stöhnt da eigentlich?”, werden sich einige Fans von One Direction fragen, wenn sie einen der nächsten Songs der Band zum ersten Mal hörten. Ist es einer der Jungs? Nein, keiner der fünf Sänger ist es, der für den Song sein Stöhnen aufgenommen hat. Es ist aber auch kein künstlich erzeugtes Geräusch, dass in dem Lied One Direction zu hören ist. Dass One Direction bei vielen Mädchen zu emotionalen Ausbrüchen führen, ist...

8 Bilder

Gemeinsamer Ausbildungsdienst der Jugendfeuerwehren Berkhof, Elze und Bissendorf/ Scherenbostel 1

Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel
Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel | Wedemark | am 29.10.2012 | 509 mal gelesen

Am vergangenen Samstag trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Berkhof, Elze und Bissendorf, am Wasserwerk in Elze zum alljährlichen Gemeinschaftsdienst. Nach einer kurzen Begrüßung konnte der Dienst, der die etwas ausgefallenere Aufgaben der Feuerwehr behandelte, begonnen werden. Im Rahmen einer Stationsausbildung, wurden fünf Gruppen gebildet, die der Reihe nach die Stationen besuchten. Nicht ganz alltägliche...

Sicherheitslücke Google Drive

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 23.10.2012 | 485 mal gelesen

Eine Sicherheitslücke im Windows-Client von Googles Online-Speicherdienst Drive verschafft neugierigen Mitmenschen Zugang zum Google-Account des Drive-Nutzers. Private Mails, Kontakte und Termine sind unter Umständen gefährdet. Laut heise.de wird man nach einem Klick auf „Google Drive Online besuchen“ ohne Passwortabfrage in den Google-Account des Nutzers eingeloggt. Mittels dieser Verknüpfung öffnet sich die...

1 Bild

Bom-Bum-Sonderdienst der Feuerwehr Hellendorf

Wilhelm Balke
Wilhelm Balke | Wedemark | am 09.09.2012 | 267 mal gelesen

Wedemark: Gerätehaus | Freiwillige Feuerwehr Wedemark Ortswehr Hellendorf Sonderdienst: Bom-Bum-Dienst Samstag, dem 08. September 2012 im FFw-Gerätehaus Hellendorf, Beginn um 15.00 Uhr Im vergangenen Weltkrieg war Hannover eines der Hauptziele für Bombenangriffe, doch nicht jede Bombe ging auch hoch. Viele dieser Blindgänger wurden gefunden und beseitigt. Dennoch werden immer wieder vereinzelte Exemplare gefunden. Wie...

1 Bild

Bom-Bum-Sonderdienst der Feuerwehr Hellendorf

Wilhelm Balke
Wilhelm Balke | Wedemark | am 09.09.2012 | 609 mal gelesen

Wedemark: Gerätehaus | Freiwillige Feuerwehr Wedemark Ortswehr Hellendorf Sonderdienst: Bom-Bum-Dienst Samstag, dem 08. September 2012 im FFw-Gerätehaus Hellendorf, Beginn um 15.00 Uhr Im vergangenen Weltkrieg war Hannover eines der Hauptziele für Bombenangriffe, doch nicht jede Bombe ging auch hoch. Viele dieser Blindgänger wurden gefunden und beseitigt. Dennoch werden immer wieder vereinzelte Exemplare gefunden. Wie...

1 Bild

Jubiläum mit Überraschung :) 7

Heike L.
Heike L. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 02.08.2012 | 335 mal gelesen

Hannover: Innenstadt Hannover | Gestern vor 10 Jahren fing ich in der Organisation an zu arbeiten, in der ich heute noch bin. Eigentlich nichts Spektakuläres, dachte ich. Denn in der Firma davor war ich 14 Jahre gewesen und niemand hatte um 10 Jahre Betriebszugehörigkeit großartig Aufhebens gemacht. Hier war das anders: von meiner Teamleiterin bekam ich eine schöne Sonnenblume und ein Glas Erdbeermarmelade (!), die Kolleginnen, die gerade auf Reisen waren,...

Jemand einen Bärendienst erweisen.. 1

Gudrun Reymann
Gudrun Reymann | Saara | am 20.07.2012 | 144 mal gelesen

In der Fabel vom Einsiedler und seinem Gefährten,dem Bär,erweist der Bär seinem Freund einen "Bärendienst".Weil beim Versuch eine Mücke vom schlafenden Freund zu verscheuchen,der Bär Mücke und Freund erschlagen hat. Fazit:Gefährlich ist ein dummer Freund,besser schon ein weiser Feind.

1 Bild

THW Jugendgruppe 2 bei der Ausbildung

Janin Kacin
Janin Kacin | Hannover-Burg | am 16.06.2012 | 267 mal gelesen

Hannover: THW Hannover/Langenhagen | Schnappschuss

2 Bilder

Morgen streiken die Kolleg_innen im öffentlichen Dienst 1

Walter Munyak
Walter Munyak | Marburg | am 07.03.2012 | 680 mal gelesen

Marburg: stadtwerke | Morgen streiken die Kolleg_innen im öffentlichen Dienst in Mittel- und Nordhessen. Bitte geht morgen zu den Kundgebungen von ver.di. Unten könnt ihr auch in einer Mail, welche gestern an die Kreisvorstände versendet wurde, einige Links finden, um mehr zu den Hintergründen der Tarifauseinandersetzung zu erfahren. Der Anhang an diese mail ist als Kopiervorlage geeignet, um an die streikenden Kolleg_innen verteilt zu...

1 Bild

Neustadt /Stadtallendorf/Kirchhain: Soldat schikanierte Rekruten 2

Walter Munyak
Walter Munyak | Neustadt (Hessen) | am 17.01.2012 | 1441 mal gelesen

Neustadt (Hessen): Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne | Wegen „Böswilliger Diensterschwernis“ hat das Kirchhainer Amtsgericht am Dienstag einen heute 22-jährigen Polizeischüler zu einer Geldstrafe in Höhe von 90 Tagessätzen à 30 Euro verurteilt. Das unter Vorsitz von Richter Joachim Filmer Gericht sah es nach fünfeinhalbstündiger Verhandlung als erwiesen an, dass der damalige Obergefreite und Hilfsausbilder einer in Neustadt stationierten Ausbildungseinheit der Bundeswehr am...

2 Bilder

BlackBerry Hype und das Info Loch....

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 11.10.2011 | 373 mal gelesen

Berlin: Blackberry | Viele Blackberry-Besitzer müssen sich mit anhaltenden Technikproblemen herumschlagen. Den zweiten Tag in Folge gab es Störungen beim Kurznachrichtendienst Blackberry Messenger und beim Surfen im Web. Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) sprach von «einigen Regionen», die von den Technikproblemen betroffen seien, ohne allerdings ins Detail zu gehen. «Wir arbeiten daran, den normalen Service so schnell wie möglich...

Pflege-Skandal: Vorwurf: Korruption bei der MDK?

Themenradar Berlin
Themenradar Berlin | Berlin | am 17.09.2011 | 263 mal gelesen

gefunden auf B.Z.- B.Z. - Berlins größte Zeitung (Artikel lesen) Berlin: Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) soll im Pflegedienst-Skandal involviert sein.

Stress zwischen Gemeinde und Pastor: Pfarrer Heinekamp vor dem Absprung

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Oer-Erkenschwick | am 06.07.2011 | 577 mal gelesen

gefunden auf Oer-Erkenschwick - RZ (Artikel lesen) Oer-Erkenschwick: Die katholische Seelsorgeeinheit St. Josef/St. Marien muss sich nach einem neuen Pfarrer umschauen. Nach gerade einmal einem halben Jahr Dienst vor Ort wird Pfarrer Axel Heinekamp Oer-Erkenschwick wieder verlassen. Der genaue Zeitpunkt allerdings ist noch offen – und auch einen Nachfolger gibt es bislang nicht.

Die Umsetzung der Bürgerarbeit in Neukölln

Themenradar Berlin
Themenradar Berlin | Berlin | am 09.06.2011 | 882 mal gelesen

gefunden auf Das gemeine Wesen (Artikel lesen) Berlin: von Tony Sanders Neukölln ist in Berlin Schwerpunkt bei der Umsetzung der Bürgerarbeit. Im letzten Jahr hatte das Bundesministerium für Arbeit und Soziales die Jobcenter aufgefordert, Projekte für die Bürgerarbeit einzureichen. Hiervon hatte das Jobcenter Neukölln, zusammen mit dem Bezirk, reichlich Gebrauch gemacht. Ca. 1.000 Plätze wurden bewilligt, die Hälfte aller...

Neuer Theaterintendant will Künstler entlassen - Dirk Löschner bereitet seinen Amtsantritt im August 2012 vor. Donnerstag beginnt die Anhörung von Ensemblemitgliedern.

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Greifswald | am 07.06.2011 | 1528 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Greifswald: Die Angst geht um am Theater Vorpommern: Einen Monat nach seiner Berufung zum neuen Intendanten der Bühne lädt Dirk Löschner zur Anhörung. In Briefen kündigt der designierte Chef einigen der 286 Mitarbeiter an, über die Nichtverlängerung ihrer Verträge reden zu wollen. Es dreht sich um den 1. August 2012, wenn der jetzige Intendant des Theaters...