Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

dielinger-klei

Beiträge zum Thema dielinger-klei

Natur
Brücke
3 Bilder

Fossilien auf dem Dielinger Klei

Vor einiger Zeit stand abends an der Brücke zum Dielinger Klei ein Auto mit auswärtigem Kennzeichen. Ein Mann im Forscher-Outfit (Khaki-Hose und Karohemd) fotografierte von der Brücke den Einschnitt durch den Hügel. Als neugieriger Mensch ging ich hin und fragte, was er denn da fotografiere. In meinen Augen war es ja nur eine Straße. Der nette Mensch war sehr auskunftsfreudig. Als vor circa 40 Jahren die Ortsumgehung gebaut worden ist, musste eine Kerbe in den Klei gebrochen werden. Der Mann...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 20.10.14
  • 3
Natur
Am Dieckfluss
12 Bilder

Kalte Bilder aus Stemwede

Hier noch einige kalte Eindrücke, die ich in den letzten Tagen in Stemwede gesammelt habe. Vereinsamt Die Krähen schrein Und ziehen schwirrend Flugs zur Stadt: Bald wird es schnein. - Wohl dem, der jetzt noch - Heimat hat! Nun stehst du starr, Schaust rückwärts, ach! wie lange schon! Was bist du Narr Vor Winters in die Welt entflohn? Die Welt - ein Tor Zu tausend Wüsten stumm und kalt! Wer das verlor, Was du verlorst, macht nirgends halt. Nun stehst du bleich, Zur Winter-Wanderschaft verflucht,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 13.12.10
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.