diebische Elster

9 Bilder

Liebe am Stiefmütterchen - Beet ! 1

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Lutherstadt Wittenberg | am 09.05.2020 | 46 mal gelesen

Besonders interessant war der Balztanz der Elster. Das Verhalten während der Balz am Boden, ähnelt anderen Vögeln, wenn er mit aufgeplusterten Federn um das Weibchen herumläuft.Die Elster ( Pica pica ) ist ein Vogel und gehört zur Familie der Rabenvögel. Wenn man den Namen Elster hört, denkt man sofort an die diebische Elster. Sie haben wie alle anderen Rabenvögel, viele Feinde. Der grüßte feind ist der Mensch ! Zu den...

1 Bild

,,Den Dieb kann man mit Lupe besser erkennen!" 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 08.04.2020 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Brutalo Elstern.... und das ist der Gewinner ! 5

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 30.03.2019 | 75 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Elster (Pica pica) 11

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 26.04.2010 | 287 mal gelesen

Seit langem versuche ich von Elstern Fotos zu machen, aber diese Vögel sind so scheu und raffiniert. Mit einem kleinen Trick habe ich einige Fotos gemacht. Ich habe mal gelesen, daß sie auf glänzende Metalle stehen, also legte ich auf meinen Balkontisch etwas glänzendes und sie kamen. Hier habe ich einige Bilder von der diebischen Elster in Aktion erwischt. Einige Infos über diesen Vogel: Merkmale: 46 cm mit Schwanz, 210 g;...

7 Bilder

Die Elster (Pica pica) 23

Willi Hembacher
Willi Hembacher | Gersthofen | am 25.03.2010 | 669 mal gelesen

Die Elster zählt zu den Rabenvögeln, sie kommt bei uns relativ häufig vor. Den Beinamen "diebische Elster" hat sie von einem außergewöhlichen Verhalten bekommen, so wurden in ihren Nestern Ringe, Armbanduhren und sogar eine Brille gefunden, die sie entwendete. Sie zeigt gefallen an glänzenden Teilen, mit den sie ihr Nest schmückt. In unmitelbarer Nachbarschaft wird eine Katze gefüttert, das Nassfutter lockt sie und...