DIE RECKEN

21 Bilder

Soziale Talente im Sport 2016 – Ehrenamtspreis für Jugendliche im Sport

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Garbsen | am 08.02.2017 | 55 mal gelesen

Garbsen: IGS-Forum | Das Ergebnis ist verkündet, die Sieger gekürt! UNSER SOZIALES TALENT 2016 heißt Jannika Leonie Balschun, ist 21 Jahre alt und im Turn- und Sportverein Vahrenwald 08 aktiv. Auf den zweiten Platz schafft es Danny Gecergün vom Turnverein Lohnde von 1920 e.V. aus Seelze und den dritten Platz 2016 belegt Maren Kamjunke von der SG Misburg aus Hannover. Im Forum der IGS Garbsen stand am Dienstag, 7.2.2017 um 18:00 Uhr alles...

26 Bilder

RECKEN-Schautraining an alter Wirkungsstätte

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 21.07.2016 | 24 mal gelesen

Burgdorf: Gudrun-Pausewang-Halle | Back to the roots - die Bundesligisten der TSV Hannover-Burgdorf, die RECKEN, trainierten in der Gudrun-Pausewang-Turnhalle. Dort wo der Aufstieg der Handballer vor vielen Jahren begann, trainierten alle Spieler, bis auf die drei Olympiafahrer, Olsen, Mortensen und Häfner, bei sehr warmen Temperaturen vor fast 200 Zuschauern. Die Stimmung war gut und Trainer Jens Bürkle hatte ein Headset, damit auch die Fans hören...

64 Bilder

Fast 100 RECKEN-Fans beim letzten Spiel in Kassel (gegen Melsungen) dabei

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Kassel | am 08.06.2015 | 98 mal gelesen

Kassel: Rothenbach Halle | Nur 2 Tage nach dem letzten Heimspiel der TSV Hannover-Burgdorf wollten fast 100 RECKEN-Fans zum letzten Spiel der Saison 2014/15 die Mannschaft begleiten. Die Fahrt ging es ins 180 km entfernte Kassel, wo der MT Melsungen seine Heimspiele in der Rothenbach Halle (Messegelände) austrägt. Am bisher heißesten Tag des Jahres machten sich die Anhänger aus Burgdorf und der Region Hannover in Privatwagen auf den Weg. Der...

62 Bilder

RECKEN-Sieg mit unglaublicher Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit gegen HSG Wetzlar

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 18.05.2015 | 122 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Was waren das nur für unterschiedliche Halbzeiten? Wer hatte in der Halbzeit noch einen Pfifferling auf die RECKEN gesetzt? Bei einem Rückstand von 11:17 und dominierender Überlegenheit der HSG Wetzlar war nur noch die Höhe der Niederlage ein Gesprächsthema. Und dann noch die ersten beiden Tore der Gäste; es stand nun 11:19 nach 32 Minuten. Aber was die 4020 Zuschauer in der Swiss-life-Hall erleben sollte, erlebt man nicht...

99 Bilder

Rhein-Neckar-Löwen eine der besten Mannschaften der Welt / RECKEN zuerst gut mitgehalten

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 09.03.2015 | 81 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Die Rhein-Neckar-Löwen spielen doch in einer anderen Liga - das mussten die RECKEN von der TSV Hannover-Burgdorf am 26. Spieltag der DKB-Handball-Bundesliga erfahren. Mit 23:31 verloren die Hausherren das Heimspiel gegen die Mannheimer Spitzenmannschaft. Bericht wird fortgesetzt Bilderserie

70 Bilder

Die RECKEN bei der NP-Sportlerwahl wieder auf dem Treppchen; Martin Ziemer auf Platz 2

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Mitte | am 28.01.2015 | 509 mal gelesen

Hannover: Theater am Aegi | Die Neue Presse lud zur Sportgala im Theater am Aegi ein und viele Sportler, ehrenamtliche Vereinsvorsitzende und Prominente kamen. Bei dieser Gala trifft sich die lokale Sportwelt. Schon eine Stunde vor Beginn der Gala durften die Gäste schon ins Foyer des Theaters am Aegi. Nach und nach füllte sich der Eingangsbereich. Die Ehrenamtlichen der Vereine und viele prominente aus Sport, Wirtschaft, Musik, Politik wurden von...

47 Bilder

Fast 10.000 Zuschauer beim Jahresausklang der RECKEN; Heimsieg gegen TSG Friesenheim

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.12.2014 | 171 mal gelesen

Hannover: TUI Arena | Das letzte Spiel im Jahr 2014 der TSV Hannover-Burgdorf, den RECKEN, fand, wie in den vergangenen Jahren in der TUI-Arena auf dem EXPO-Gelände statt. Durch viele Aktionen und gesponserten Karten waren fast 10.000 Karten an den Mann gebracht worden. Leider waren aber einige Plätze leer geblieben. Es waren doch einige Karten an Personen vergeben worden, die nicht an Handball interessiert waren; SCHADE!!! Bericht wird...

82 Bilder

Bitter; Johannes Bitter war in sehr guter Form; RECKEN verlieren gegen den HSV Handball mit 30:36

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 21.12.2014 | 170 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Endlich mal eine volle Swiss-Life-Hall! Der HSV Handball aus Hamburg war im letzten Heimspiel der Burgdorfer RECKEN vor den Weihnachtsfeiertagen zu Gast in Hannover. In anderen Sportarten (Fußball u.v.m.) haben die Profis den letzten Spieltag in diesem Jahr; anders in der DKB-Handball-Liga. Viele Teams müssen vom 20.-27. Dezember noch drei Spiele absolvieren. An schönes Weihnachtsessen ist für die Handballer nicht zu...

92 Bilder

Final Four in Hamburg leider ohne die RECKEN; VfL Gummersbach siegt mit 31:30 in Hannover

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 18.12.2014 | 166 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Der Traum vom Final Four in Hamburg ist für die RECKEN ausgeträumt. Die Fans müssen (mindestens) ein weiteres Jahr auf die Fahrt nach Hamburg warten. Warum kommen immer weniger zu solch wichtigen Spielen? Nur 2127 Zuschauer wollten den Einzug ins Viertelfinale des DKB-Pokalspiels TSV Hannover-Burgdorf gegen den VfL Gummersbach sehen. Und was diese Zuschauer zu sehen bekamen war klasse; leider nur mit einem falschen Ergebnis...

54 Bilder

RECKEN-Heimsieg gegen TBV Lemgo mit hervorragender ersten Halbzeit, aber dann noch mit (etwas) Zittern!

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 07.12.2014 | 178 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | War das eine erste Halbzeit. Mit 21:12 gingen die Spieler und Zuschauer in die Halbzeit. 3441 Zuschauer wollten bei dem Spiel der RECKEN gegen dem TBV Lemgo dabei sein. Endlich mal wieder ein paar Zuschauer in die Swiss Life Hall gekommen. Nach der 96-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg sollte wenigstens ein Heimsieg in Hannover her. Die Burgdorfer RECKEN wollten den Drittletzten der DKB-Liga nicht unterschätzen. In den...

52 Bilder

Überzeugender Sieg der RECKEN gegen den Bergischen HC / Warum kommen so wenig Zuschauer?

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 06.11.2014 | 284 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Insgesamt 70 Tore sahen die "nur" 2344 Zuschauer in der Swiss-Life-Hall beim Heimsieg der TSV Hannover-Burgdorf gegen den Bergischen HC. Davon waren fast 40 für das Heimteam der RECKEN. Das ist in dieser Saison Torrekord in Hannover (bisher 36:29 / 65 Tore gegen Bietigheim). Für die Zuschauer wird also viel geboten; ABER: warum wollen das in der Landeshauptstadt Niedersachsens so wenig Zuschauer sehen? War es die späte...

77 Bilder

ENDLICH! Sieg der RECKEN gegen HSV Handball Hamburg; Final Four rückt näher - jetzt ein wenig Losglück

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 23.10.2014 | 178 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Das die Teams der RECKEN und HSV Handball Hamburg in dieser Saison auf Augenhöhe sind, ist aufgrund der späten Lizenzvergabe und Abgängen eigentlich klar. Auch das Unentschieden am Anfang der Saison in Hamburg hat das schon aufgezeigt. So war der Ausgang des Pokalspiels in der Swiss-Life-Hall völlig offen. Allerdings hatten die RECKEN noch nie gegen die Hamburger gewonnen. Alle Zuschauer und Fans der Hannover-Burgdorfer...

25 Bilder

Überragende 1. Halbzeit bringt nächsten Heimsieg der Recken! 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.10.2014 | 232 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Was ging denn da in der 1. Halbzeit ab? Die Zuschauer glaubten es nicht, was sie in der Swiss-Life-Hall sahen. Eigentlich liegen die RECKEN oft zurück und müssen dem Rückstand hinterherlaufen. Doch gleich eine 4:1 Führung; und es sollte so weiter gehen; 8:2 durch Joke Hykkerud und 11:3 + 14:5 durch Lehnhoff. Die Zuschauer standen schon Mitte der 1. Halbzeit und applaudierten. Hat es das schon mal gegeben? Noch nicht...

71 Bilder

RECKEN feiern 1. Saisonsieg 2014/15 gegen Nettelstedt-Lübbecke 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.09.2014 | 169 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Leider waren nur 2670 Zuschauer in der Swiss-Life-Hall beim Heimspiel der RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke. Alle, die nicht dort waren, verpassten den ersten Saisonsieg, der ab Mitte der zweiten Halbziet nie gefährdet war. In der ersten Halbzeit hielten die Gäste aus Nettelstedt lange mit und machten das Spiel spannend. Aber bis zur Halbzeit hatten die RECKEN sich einen Vorsprung von 4...

65 Bilder

Versöhnlicher Heim-Abschluss der RECKEN beim 30:30 gegen den VfL Gummersbach

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 19.05.2014 | 107 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Ein Heimsieg im letzten Heimspiel wäre nicht schlecht gewesen, doch mit einem 30:30 Unentschieden mussten am Ende des Spiels beide Teams zufrieden sein. Es ging ja nur noch um Tabellenplatzveränderungen; kein Europacup - kein Abstieg. Nach dem Spielende wurden dann noch Alvaro Ferrer und der Publikumsliebling und gewählte Spieler der Saison Gustav Rydergard verabschiedet. Bericht wird fortgesetzt.

50 Bilder

Zittersieg nach Fünf-Tore-Rückstand / Noch ist alles drin / Der Europapokalzug könnte weiter gehen / Berlin ist noch nicht abgehakt

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 16.03.2014 | 148 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Das war ein Zittersieg! Vor dem Spiel gab es noch wenig Hoffnung, dass man weiter von Europa träumen kann. Aber nach aufregenden 60 Spielminuten sieht alles anders aus. Die Fans, die nach der Auslosung im letzten Jahr, das Auswärtsspiel nach Lugi Lund gebucht hatten, waren schon davon ausgegangen, dass ihre Fan-Fahrt nur noch eine "Touristik-Fahrt" werden sollte, denn sportlich konnte es kaum schlechter laufen. Die letzten...

55 Bilder

Die RECKEN bezwingen die SG Flensburg-Handewitt in ausverkaufter Swiss Life Hall mit 27:26

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 16.02.2014 | 184 mal gelesen

Hannover: Swiss Life Hall | Ausverkaufte Halle, ein (fast) übermächtiger Gegner aus Flensburg-Handewitt und ein schlechter Jahresstart der RECKEN; was sollte das werden? "So ein Tag, so wunderschön wie heute" sollte nach dem Spiel gesungen werden. Nach den drei Niederlagen der Recken zu Anfang des Jahres gegen das Top-Team aus dem Norden. Eine undankbare Aufgabe, oder? Konnte die TSV was verlieren bei dem Spiel. Die meisten der Zuschauer hatte auf...

55 Bilder

Die Burgdorfer RECKEN wieder zur NP-Mannschaft des Jahres gewählt worden / Martin Ziemer 2. bei den Herren 2

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Mitte | am 29.01.2014 | 408 mal gelesen

Hannover: Theater am Aegi | Die Neue Presse veranstaltete zum 21. Mal die Sportlerwahl. Dabei werden die weiblichen und männlichen Sportler aus der Stadt und Region Hannover von den Lesern gewählt. Ausserdem wird über die Mannschaft des Jahres abgestimmt. Die Preisverteilung erfolgte am 28. Januar 2014 im feierlichen Rahmen im Theater am Aegi. Bericht wird fortgesetzt.

3 Bilder

Die Recken spenden für die Tageswohnung

Wolfgang Obst
Wolfgang Obst | Burgdorf | am 03.12.2013 | 139 mal gelesen

Handballkarten am Weihnachtsmarkt zu Gunsten der Tageswohnung Noch Abend zuvor haben die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf einen grandiosen Sieg über die Kadetten Schaffhausen (Schweiz) eingefahren. Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf sind somit endgültig in Europa angekommen. Am Sonntag waren dann Torge Johannsen und Julius Hinz, zusammen mit Imke Fronia von der Tageswohnung in der Mühlenstraße, Andre Lang vom...

21 Bilder

Souveräner Sieg gegen den TBV Lemgo

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 28.10.2013 | 131 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Endlich mal wieder ein Sieg! Das tut gut. Nur knapp 3.000 Zuschauer wollten in der SwissLife Hall die Begegnung der Burgdorfer RECKEN gegen den TBV Lemgo sehen. Bericht wird fortgesetzt.

131 Bilder

DANKE für eine überragende Saison in der stärksten Liga der Welt (Bilderbogen vom letzten Spiel und der Abschiedsparty)

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 10.06.2013 | 327 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Das war eine Super-Saison der RECKEN! Die TSV Hannover-Burgdorf hat die gesamte Liga überrascht. Auch wenn es im letzten Spiel der Saison eine unglückliche Heimniederlage gab, die erste in der Rückrunde, konnte gefeiert werden. Die restmalige Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb, dem EHF-Pokal, war vorher schon fest. Und auch die Gäste, die Berliner Füchse, konnten durch den Sieg, der 31:30 Treffer wurde mit einem...

39 Bilder

Die RECKEN werden langsam unheimlich! Ein Heimsieg ohne Zittern 2

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 27.05.2013 | 180 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Der 6. Platz in der stärksten Handball-Liga der Welt ist sicher, im nächsten Jahr erstmalig Teilnehmer am EHF-Pokal, (fast) doppelt so viele Punkte wie in der Vorsaison; was für eine tolle Saison! Im vorletzten Heimspiel der der RECKEN in der Saison 2012/13 gewannen die "Euro-Helden" gegen den EHF-Pokal-Halbfinalisten der laufenden Saison Frisch Auf Göppingen mit 31:28. 3.201 Zuschauer, leider nicht mehr, waren von der...

37 Bilder

Der Platz 6 in der stärksten Handball-Liga ist für die RECKEN (fast) sicher

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.05.2013 | 232 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Nach souveränen 45 Minuten mit 21:14 Führung noch einmal zittern; musste das sein? Eine ausverkaufte SwissLife-Hall (zum ersten Mal nach offizieller Namensänderung); die RECKEN scheinen in der Region Hannover angekommen zu sein. Und dann ein Spiel, was lange Zeit fast einseitig war, doch nach einem Tor des Magdeburger Torwarts Gustavsson kamen die Gäste beim 23:24 bis auch ein Tor heran. Doch dann fanden die RECKEN wieder...

Wer möchte mit zum VfL Gummersbach???

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Burgdorf | am 31.03.2013 | 193 mal gelesen

Zum Auswärtsspiel der RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf in Gummersbach sind noch ein paar Plätze im Bus frei. Auch Fans, die zum ersten Mal dabeiwären, sind natürlich herzlich willkommen! Auswärtsfahrten sind immer ein tolles Erlebnis. VfL Gummersbach vs. TSV Hannover-Burgdorf 28.04.13 um 17.30 Uhr Abfahrt Burgdorf (Schützenplatz): 12.30 Uhr Abfahrt Hannover (ZOB): 13.00 Uhr Busfahrt einzeln: 22 € pro...

97 Bilder

Glückliches Remis der RECKEN (29:29) nach Aufholjagd gegen die HSG Wetzlar

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 25.03.2013 | 379 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Mit einem Sieg hatten viele der 4.100 Zuschauer gehofft, doch am Ende musste jeder mit der Punkteteilung zufrieden sein. Die "SwissLife-Hall" (das erste Spiel nach der Umbenennung von der AWD-Hall) war so gut gefüllt, wie lange schon nicht mehr. Haben die Menschen in der Region endlich mal kapiert, dass die "RECKEN" Spitzensport bieten, oder war es das kalte Wetter, was die Leute in eine gewärmte Halle zogen. Hinzu kam...