Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

DIE RECKEN

Beiträge zum Thema DIE RECKEN

Sport
Die Recken in ihren orange-schwarzen Trikots erhöhen in der 55. Minute auf 27:23.
5 Bilder

Die Recken bezwingen den SC Magdeburg

Die Handballbundesligamannschaft der TSV Hannover-Burgdorf „Die Recken“ hat am Sonntagnachmittag in der TUI Arena Hannover den SC Magdeburg mit 31:28 besiegt. Damit konnten die Recken von Trainer Antonio Carlos Ortega ihren ersten Platz in der Handball-Bundesligatabelle behaupten. In Spielhälfte eins fiel das erste Tor für die Gäste aus Magdeburg, die zunächst immer wieder die Nase vorne hatten. In der 12. Spielminute schafften die in orange-schwarzen Trikots spielenden Recken den Ausgleich zum...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 14.10.19
Sport
21 Bilder

Soziale Talente im Sport 2016 – Ehrenamtspreis für Jugendliche im Sport

Das Ergebnis ist verkündet, die Sieger gekürt! UNSER SOZIALES TALENT 2016 heißt Jannika Leonie Balschun, ist 21 Jahre alt und im Turn- und Sportverein Vahrenwald 08 aktiv. Auf den zweiten Platz schafft es Danny Gecergün vom Turnverein Lohnde von 1920 e.V. aus Seelze und den dritten Platz 2016 belegt Maren Kamjunke von der SG Misburg aus Hannover. Im Forum der IGS Garbsen stand am Dienstag, 7.2.2017 um 18:00 Uhr alles bereit, um bei der ersten Ehrungsveranstaltung für soziale Talente in der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.02.17
Sport
Viele Fans aus Burgdorf und der Region waren beim letzten Spiel in Kassel gegen Melsungen dabei.
64 Bilder

Fast 100 RECKEN-Fans beim letzten Spiel in Kassel (gegen Melsungen) dabei

Nur 2 Tage nach dem letzten Heimspiel der TSV Hannover-Burgdorf wollten fast 100 RECKEN-Fans zum letzten Spiel der Saison 2014/15 die Mannschaft begleiten. Die Fahrt ging es ins 180 km entfernte Kassel, wo der MT Melsungen seine Heimspiele in der Rothenbach Halle (Messegelände) austrägt. Am bisher heißesten Tag des Jahres machten sich die Anhänger aus Burgdorf und der Region Hannover in Privatwagen auf den Weg. Der HFB-Fanclub und einige Fans von der Grünen Welle hatten die Mitfahrgelegenheiten...

  • Hessen
  • Kassel
  • 08.06.15
Sport
Der nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg war geschafft!
62 Bilder

RECKEN-Sieg mit unglaublicher Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit gegen HSG Wetzlar

Was waren das nur für unterschiedliche Halbzeiten? Wer hatte in der Halbzeit noch einen Pfifferling auf die RECKEN gesetzt? Bei einem Rückstand von 11:17 und dominierender Überlegenheit der HSG Wetzlar war nur noch die Höhe der Niederlage ein Gesprächsthema. Und dann noch die ersten beiden Tore der Gäste; es stand nun 11:19 nach 32 Minuten. Aber was die 4020 Zuschauer in der Swiss-life-Hall erleben sollte, erlebt man nicht alle Tage. War es die 2-Minuten-Strafe für Ivano Balic, was das Spiel...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 18.05.15
Sport
Die siegreichen RECKEN feiern nach dem Spiel mit dem neuen Maskottchen.
47 Bilder

Fast 10.000 Zuschauer beim Jahresausklang der RECKEN; Heimsieg gegen TSG Friesenheim

Das letzte Spiel im Jahr 2014 der TSV Hannover-Burgdorf, den RECKEN, fand, wie in den vergangenen Jahren in der TUI-Arena auf dem EXPO-Gelände statt. Durch viele Aktionen und gesponserten Karten waren fast 10.000 Karten an den Mann gebracht worden. Leider waren aber einige Plätze leer geblieben. Es waren doch einige Karten an Personen vergeben worden, die nicht an Handball interessiert waren; SCHADE!!! Bericht wird fortgesetzt! Hier sind schon einmal die Zeilen vorab von der RECKEN-Homepage:...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 28.12.14
Sport
Leider sollte es am Tag des Heimspiels gegen den HSV Hamburg keine Festung bleiben.
82 Bilder

Bitter; Johannes Bitter war in sehr guter Form; RECKEN verlieren gegen den HSV Handball mit 30:36

Endlich mal eine volle Swiss-Life-Hall! Der HSV Handball aus Hamburg war im letzten Heimspiel der Burgdorfer RECKEN vor den Weihnachtsfeiertagen zu Gast in Hannover. In anderen Sportarten (Fußball u.v.m.) haben die Profis den letzten Spieltag in diesem Jahr; anders in der DKB-Handball-Liga. Viele Teams müssen vom 20.-27. Dezember noch drei Spiele absolvieren. An schönes Weihnachtsessen ist für die Handballer nicht zu denken. Ein Duell auf Augenhöhe sollte es werden, das Heimspiel vor über 3.800...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 21.12.14
Sport
Jubelnde Gummersbacher Spieler nach dem Pokalsieg bei den RECKEN in Hannover.
92 Bilder

Final Four in Hamburg leider ohne die RECKEN; VfL Gummersbach siegt mit 31:30 in Hannover

Der Traum vom Final Four in Hamburg ist für die RECKEN ausgeträumt. Die Fans müssen (mindestens) ein weiteres Jahr auf die Fahrt nach Hamburg warten. Warum kommen immer weniger zu solch wichtigen Spielen? Nur 2127 Zuschauer wollten den Einzug ins Viertelfinale des DKB-Pokalspiels TSV Hannover-Burgdorf gegen den VfL Gummersbach sehen. Und was diese Zuschauer zu sehen bekamen war klasse; leider nur mit einem falschen Ergebnis für die Heimfans. In den ersten Minuten war fast jeder Wurf ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 18.12.14
Sport
Den Wurf wehrt der HEXER (Martin Ziemer) auch ab.
54 Bilder

RECKEN-Heimsieg gegen TBV Lemgo mit hervorragender ersten Halbzeit, aber dann noch mit (etwas) Zittern!

War das eine erste Halbzeit. Mit 21:12 gingen die Spieler und Zuschauer in die Halbzeit. 3441 Zuschauer wollten bei dem Spiel der RECKEN gegen dem TBV Lemgo dabei sein. Endlich mal wieder ein paar Zuschauer in die Swiss Life Hall gekommen. Nach der 96-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg sollte wenigstens ein Heimsieg in Hannover her. Die Burgdorfer RECKEN wollten den Drittletzten der DKB-Liga nicht unterschätzen. In den ersten Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 14 Minute hatte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 07.12.14
Sport
So sehen Sieger aus! Die RECKEN bedanken sich bei den Zuschauern.
52 Bilder

Überzeugender Sieg der RECKEN gegen den Bergischen HC / Warum kommen so wenig Zuschauer?

Insgesamt 70 Tore sahen die "nur" 2344 Zuschauer in der Swiss-Life-Hall beim Heimsieg der TSV Hannover-Burgdorf gegen den Bergischen HC. Davon waren fast 40 für das Heimteam der RECKEN. Das ist in dieser Saison Torrekord in Hannover (bisher 36:29 / 65 Tore gegen Bietigheim). Für die Zuschauer wird also viel geboten; ABER: warum wollen das in der Landeshauptstadt Niedersachsens so wenig Zuschauer sehen? War es die späte Anwurfzeit, oder die gleichzeitig übertragenen DKB-Spiele im Fernsehen, oder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 06.11.14
Sport
Jubelnde RECKEN-Spieler nach dem Sieg gegen HSV Handball im Pokal.
77 Bilder

ENDLICH! Sieg der RECKEN gegen HSV Handball Hamburg; Final Four rückt näher - jetzt ein wenig Losglück

Das die Teams der RECKEN und HSV Handball Hamburg in dieser Saison auf Augenhöhe sind, ist aufgrund der späten Lizenzvergabe und Abgängen eigentlich klar. Auch das Unentschieden am Anfang der Saison in Hamburg hat das schon aufgezeigt. So war der Ausgang des Pokalspiels in der Swiss-Life-Hall völlig offen. Allerdings hatten die RECKEN noch nie gegen die Hamburger gewonnen. Alle Zuschauer und Fans der Hannover-Burgdorfer hofften auf einen Sieg. Leider hatten es gerade einmal 1.700 Zuschauer in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 23.10.14
Sport
Ja, so war das Halbzeitergebnis beim Spiel der RECKEN gegen Balingen-Weilstetten.
25 Bilder

Überragende 1. Halbzeit bringt nächsten Heimsieg der Recken!

Was ging denn da in der 1. Halbzeit ab? Die Zuschauer glaubten es nicht, was sie in der Swiss-Life-Hall sahen. Eigentlich liegen die RECKEN oft zurück und müssen dem Rückstand hinterherlaufen. Doch gleich eine 4:1 Führung; und es sollte so weiter gehen; 8:2 durch Joke Hykkerud und 11:3 + 14:5 durch Lehnhoff. Die Zuschauer standen schon Mitte der 1. Halbzeit und applaudierten. Hat es das schon mal gegeben? Noch nicht einmal 20 Minuten gespielt und der Gästetrainer nahm schon die 2. Auszeit. Wie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.10.14
  • 1
Sport
Jubelnde RECKEN nach dem Sieg!
71 Bilder

RECKEN feiern 1. Saisonsieg 2014/15 gegen Nettelstedt-Lübbecke

Leider waren nur 2670 Zuschauer in der Swiss-Life-Hall beim Heimspiel der RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke. Alle, die nicht dort waren, verpassten den ersten Saisonsieg, der ab Mitte der zweiten Halbziet nie gefährdet war. In der ersten Halbzeit hielten die Gäste aus Nettelstedt lange mit und machten das Spiel spannend. Aber bis zur Halbzeit hatten die RECKEN sich einen Vorsprung von 4 Toren erarbeitet. Dazu trug auch erstmals der Neuzugang Sven-Sören (Smöre)...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 01.09.14
  • 1
Sport
Die RECKEN versammeln sich zum Abschied von Alvaro und Gustav!
65 Bilder

Versöhnlicher Heim-Abschluss der RECKEN beim 30:30 gegen den VfL Gummersbach

Ein Heimsieg im letzten Heimspiel wäre nicht schlecht gewesen, doch mit einem 30:30 Unentschieden mussten am Ende des Spiels beide Teams zufrieden sein. Es ging ja nur noch um Tabellenplatzveränderungen; kein Europacup - kein Abstieg. Nach dem Spielende wurden dann noch Alvaro Ferrer und der Publikumsliebling und gewählte Spieler der Saison Gustav Rydergard verabschiedet. Bericht wird fortgesetzt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 19.05.14
Sport
Die Zuschauer standen schon 12 Minuten vor Ende des Spiels. Da hatten die RECKEN ihre stärkste Phase.
50 Bilder

Zittersieg nach Fünf-Tore-Rückstand / Noch ist alles drin / Der Europapokalzug könnte weiter gehen / Berlin ist noch nicht abgehakt

Das war ein Zittersieg! Vor dem Spiel gab es noch wenig Hoffnung, dass man weiter von Europa träumen kann. Aber nach aufregenden 60 Spielminuten sieht alles anders aus. Die Fans, die nach der Auslosung im letzten Jahr, das Auswärtsspiel nach Lugi Lund gebucht hatten, waren schon davon ausgegangen, dass ihre Fan-Fahrt nur noch eine "Touristik-Fahrt" werden sollte, denn sportlich konnte es kaum schlechter laufen. Die letzten Spiele machten nicht gerade optimistisch. Nach ausgeglichenem Spiel in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 16.03.14
Sport
Die RECKEN-Spieler danken dem Publikum nach dem Sieg gegen Flensburg.
55 Bilder

Die RECKEN bezwingen die SG Flensburg-Handewitt in ausverkaufter Swiss Life Hall mit 27:26

Ausverkaufte Halle, ein (fast) übermächtiger Gegner aus Flensburg-Handewitt und ein schlechter Jahresstart der RECKEN; was sollte das werden? "So ein Tag, so wunderschön wie heute" sollte nach dem Spiel gesungen werden. Nach den drei Niederlagen der Recken zu Anfang des Jahres gegen das Top-Team aus dem Norden. Eine undankbare Aufgabe, oder? Konnte die TSV was verlieren bei dem Spiel. Die meisten der Zuschauer hatte auf eine mehr oder weniger hohe Niederlage getippt. Oder sollte es wieder solch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 16.02.14
Sport
55 Bilder

Die Burgdorfer RECKEN wieder zur NP-Mannschaft des Jahres gewählt worden / Martin Ziemer 2. bei den Herren

Die Neue Presse veranstaltete zum 21. Mal die Sportlerwahl. Dabei werden die weiblichen und männlichen Sportler aus der Stadt und Region Hannover von den Lesern gewählt. Ausserdem wird über die Mannschaft des Jahres abgestimmt. Die Preisverteilung erfolgte am 28. Januar 2014 im feierlichen Rahmen im Theater am Aegi. Bericht wird fortgesetzt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 29.01.14
  • 2
Kultur
3 Bilder

Die Recken spenden für die Tageswohnung

Handballkarten am Weihnachtsmarkt zu Gunsten der Tageswohnung Noch Abend zuvor haben die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf einen grandiosen Sieg über die Kadetten Schaffhausen (Schweiz) eingefahren. Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf sind somit endgültig in Europa angekommen. Am Sonntag waren dann Torge Johannsen und Julius Hinz, zusammen mit Imke Fronia von der Tageswohnung in der Mühlenstraße, Andre Lang vom Diakonieverband Hannover-Land und Angelika Obst, Vorsitzende des...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.12.13
Sport
Nach dem Spiel konnten die Lemgoer den Burgdorfer nur zum Sieg gratulieren.
21 Bilder

Souveräner Sieg gegen den TBV Lemgo

Endlich mal wieder ein Sieg! Das tut gut. Nur knapp 3.000 Zuschauer wollten in der SwissLife Hall die Begegnung der Burgdorfer RECKEN gegen den TBV Lemgo sehen. Bericht wird fortgesetzt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 28.10.13
Sport
DANKE! Die fünf Spieler, die den Verein verlassen werden nach dem Spiel verabschiedet. Die Party kann beginnen.
131 Bilder

DANKE für eine überragende Saison in der stärksten Liga der Welt (Bilderbogen vom letzten Spiel und der Abschiedsparty)

Das war eine Super-Saison der RECKEN! Die TSV Hannover-Burgdorf hat die gesamte Liga überrascht. Auch wenn es im letzten Spiel der Saison eine unglückliche Heimniederlage gab, die erste in der Rückrunde, konnte gefeiert werden. Die restmalige Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb, dem EHF-Pokal, war vorher schon fest. Und auch die Gäste, die Berliner Füchse, konnten durch den Sieg, der 31:30 Treffer wurde mit einem 7-Meter-Strafwurf in der letzten Sekunde erzielt, auch feiern. Sie zogen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 10.06.13
Sport
Der "Hexer" Martin Ziemer war ein sicherer Rückhalt beim Heimsieg gegen Frisch Auf Göppingen.
39 Bilder

Die RECKEN werden langsam unheimlich! Ein Heimsieg ohne Zittern

Der 6. Platz in der stärksten Handball-Liga der Welt ist sicher, im nächsten Jahr erstmalig Teilnehmer am EHF-Pokal, (fast) doppelt so viele Punkte wie in der Vorsaison; was für eine tolle Saison! Im vorletzten Heimspiel der der RECKEN in der Saison 2012/13 gewannen die "Euro-Helden" gegen den EHF-Pokal-Halbfinalisten der laufenden Saison Frisch Auf Göppingen mit 31:28. 3.201 Zuschauer, leider nicht mehr, waren von der souveränen Art begeistert. Warum kommen eigentlich immer noch so wenig...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 27.05.13
  • 2
Sport
Jubel nach dem 30:28 Sieg gegen den SC Magdeburg
37 Bilder

Der Platz 6 in der stärksten Handball-Liga ist für die RECKEN (fast) sicher

Nach souveränen 45 Minuten mit 21:14 Führung noch einmal zittern; musste das sein? Eine ausverkaufte SwissLife-Hall (zum ersten Mal nach offizieller Namensänderung); die RECKEN scheinen in der Region Hannover angekommen zu sein. Und dann ein Spiel, was lange Zeit fast einseitig war, doch nach einem Tor des Magdeburger Torwarts Gustavsson kamen die Gäste beim 23:24 bis auch ein Tor heran. Doch dann fanden die RECKEN wieder zu ihrem Spiel erzielten (zum Teil) glückliche Tore. Damit sicherten sie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.05.13
Sport

Wer möchte mit zum VfL Gummersbach???

Zum Auswärtsspiel der RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf in Gummersbach sind noch ein paar Plätze im Bus frei. Auch Fans, die zum ersten Mal dabeiwären, sind natürlich herzlich willkommen! Auswärtsfahrten sind immer ein tolles Erlebnis. VfL Gummersbach vs. TSV Hannover-Burgdorf 28.04.13 um 17.30 Uhr Abfahrt Burgdorf (Schützenplatz): 12.30 Uhr Abfahrt Hannover (ZOB): 13.00 Uhr Busfahrt einzeln: 22 € pro Person inkl. Ticket: Stehplatz: 32 € Stehplatz ermäßigt: 27 € Sitzplatz (Block F): 39 €...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.03.13
Sport
Jubel kurz vor Schluss! Der Ausgleich zum 29:29 ist geschafft. Das sollte auch das Endergebnis sein.
97 Bilder

Glückliches Remis der RECKEN (29:29) nach Aufholjagd gegen die HSG Wetzlar

Mit einem Sieg hatten viele der 4.100 Zuschauer gehofft, doch am Ende musste jeder mit der Punkteteilung zufrieden sein. Die "SwissLife-Hall" (das erste Spiel nach der Umbenennung von der AWD-Hall) war so gut gefüllt, wie lange schon nicht mehr. Haben die Menschen in der Region endlich mal kapiert, dass die "RECKEN" Spitzensport bieten, oder war es das kalte Wetter, was die Leute in eine gewärmte Halle zogen. Hinzu kam wohl auch noch, dass die Fußballspiele in den unteren Ligen aufgrund des...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 25.03.13
Sport
Spieler und Fans feiern nach dem 29:25 Sieg gegen starke Mannschaft von MT  Melsungen.
68 Bilder

Die RECKEN besiegen auch die MT Melsungen

Wohin führt der Weg der RECKEN? Es ist schon ein wenig "bedenklich", aber positiv gesehen. Auch enge Spiele gewinnen die Burgdorfer jetzt auch, und das zum Schluss sehr sicher. Bericht wird fortgesetzt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 04.03.13
Sport
Burgdorfer Angriff beim Pokal-Achtelfinale beim HSV Hamburg.
50 Bilder

SCHADE; die Sensation war durchaus möglich! Final 4 ohne die RECKEN aus Burgdorf

Die TSV Hannover-Burgdorf hat den Sprung ins Final 4 des DHB-Pokals verpasst. Die Mannschaft von Trainer Christopher Nordmeyer musste sich beim HSV Handball musste sich mit 31:33 (17:18) geschlagen geben. Aber jetzt von Anfang an: Schon bald nach der Auslosung kamen bei den Recken viele Anfragen an, wie man denn die RECKEN zum Achtelfinale begleiten kann. Zum Glück nahm Jan Westendorf die "Aufgabe" in Hand und organisierte zwei Fanbusse und die Organisation der Karten in der Alsterdorfer...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 05.02.13
Sport
NP-Mannschaft des Jahres 2012! Die RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf.
70 Bilder

NP-Sportgala: Die Burgdorfer RECKEN vor Dauersieger Hannover 96

Handball in Hannover ist immer mehr im Trend. Kann man es als Sensation sehen, wenn die Burgdorfer RECKEN bei der Sportlerwahl der NEUEN PRESSE vor dem Dauergewinner Hannover 96 gewählt werden? Es sollte ein schöner Abend im Theater am Aegi werden. Zum 20. Mal lud die NEUE PRESSE zur Sportgala ein. 1200 Gäste waren eingeladen. Die Vereinsvertreter der vielen Vereine aus der Stadt und der Region werden hiermit für ihre ehrenamtliche Arbeit ein klein wenig entschädigt. Natürlich dürfen auch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.01.13
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.