Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

die Ohm

Beiträge zum Thema die Ohm

Natur
27 Bilder

SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT?

Bei meinem Spaziergang an der Ohm in Homberg konnte ich ein Gänsepaar lange beobachten und fotografieren. Auf Grund ihres Verhaltens entstand in meinen Gedanken eine kleine Geschichte. Bekanntlich ist sich ein Gänsepaar ein Leben lang treu und dieses Verhalten war bei meinem Gänsepaar ganz deutlich zu sehen. Ich habe ihnen, noch während ich sie beobachtet habe, Namen gegeben und habe ihn Gustav und sie Luise getauft. Gustav und Luise haben zuerst zusammen in einer Pfütze gebadet, sie haben...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.03.10
  • 15
Natur
Landunter bei der "Brücker Mühle"
13 Bilder

LANDUNTER; ÜBERSCHWEMMUNG IM OHMTAL

Seit Sonntag steigt die Temperatur stetig aus dem Minusbereich in den Plusbereich. Der schmelzende Schnee und der Dauerregen über 24 Stunden lang, kann nur langsam in dem noch gefrohrenem Boden versickern und so fließt das ganze Wasser in die Flüsse. Der Pegel der Flüsse steigt in einem rasanten Tempo und es kommt der Zeitpunkt, wo das Wasser aus den Ufern tritt und sich auf den umliegenden Flächen ausbreitet. Ich bin heute durch das Ohmtal gefahren und war sehr überrascht und wirklich...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.02.10
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.