1 Bild

Café Omega - Versprochen gebrochen 1

Klaus-Uwe Gerhardt
Klaus-Uwe Gerhardt | Obertshausen | am 06.12.2015 | 107 mal gelesen

Obertshausen: Bahnhof | Vollmundig waren die Versprechungen im Wahlprogramm von CDU-Kandidat Hubert Gerhards. Dies schon zur Kommunalwahl 2011 und dann zur Bürgermeisterwahl 2014. Bürgermeister ist nun Roger Winter (unabhängig). Eine der Zusicherungen im Vertrag des Investors WIBU mit der Stadt war die „gastronomische Nutzung des alten Bahnhofsgebäudes“. Zu Wahlwerbezwecken wurde sogar ein großes Großplakat aufgehängt und die Sanierung für...

1 Bild

Grüne nehmen sich Einiges vor

Klaus-Uwe Gerhardt
Klaus-Uwe Gerhardt | Obertshausen | am 20.11.2012 | 264 mal gelesen

Obertshausen: Waldschänke | Auf ihrer Mitgliederversammlung in der TGS-Waldschänke ("im schwarzen Eck") in Hausen zogen die Grünen am Dienstagabend Bilanz des ablaufenden Jahres und nehmen sich Einiges für 2013 vor. Die Highlights in 2012 waren die Winterwanderung, die Solarparty, das Kreuzlochfest und das Schwedenfeuer. Zum Bürgerhaushalt fand eine Informationsveranstaltung statt und sportlich war die Grüne Lunge beim Hausener Volkslauf aktiv. Für...

Kreuzlochfest 2012

Klaus-Uwe Gerhardt
Klaus-Uwe Gerhardt | Obertshausen | am 05.08.2012 | 157 mal gelesen

Obertshausen: Sonnentauplatz | Schon seit 1997 findet das Kreuzlochfest im Stadtteil Obertshausen statt. Anfangs wurde es von der Bürgerinitiative “Hände weg von Kreuzloch und Rodauniederungen” und später von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN als Sommerfest ausgerichtet. „Noch immer sieht der Flächennutzungsplan die Bebauung des schützenswerten Kreuzlochs und der Rodau-Auen vor. Grünflächen dürfen nicht in Bauland umgewandelt werden. Die letzten...