die geistige Rolle Bremens

1 Bild

Bremer Staffelstab zum Reformationsjahr 2017

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 07.02.2017 | 28 mal gelesen

Danke, Annette Kemp, Pressesprecherin der Senatorin für Kinder und Bildung in Bremen: Ihr Foto bei FACEBOOK hat mich inspiriert! W a s könnte diese dicke "Rolle" - die mich an die "Kundige Bremer Rolle" (s. GOOGLE) erinnert - enthalten, wenn sie hohl wäre? Ja, was könnte aus Bremen in die neue Runde der KMK-Mitglieder über die KMK-Präsidentin Dr. Susanne Eisenmann in Stuttgart "gegeben" werden? - Ist Bremen (s. dazu auch...

2 Bilder

Meine Gedankenbeiträge *) zur 12. Woche des bürgerschaftlichen Engagements für Bremen 2

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 28.09.2016 | 47 mal gelesen

*) Auf dem Weg zum Gottesdienst des Ökumenischen Stadtkirchentags auf dem Bremer Marktplatz am 18. September 2016 wurde ich unerwartet eine Woche lang Patient im Klinikum Bremen-Mitte; so war es mir nicht mehr möglich, Herrn Bischof Franz-Josef Bode persönlich zu danken für die freundliche Mitnahme einer Bremer Schulkiste BAKI für Papst Johannes Paul II. nach Rom (s. dazu:...

2 Bilder

"Frau Bundesumweltministerin Dr. Merkel...wünscht Ihrem Projekt für die Zukunft viel Erfolg."

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 09.07.2016 | 13 mal gelesen

Verantwortliche unterstützen schulische, d.h. gute Projekte für die Zukunft! Heute erkläre ich noch einmal mit dem Schreiben vom 23. Dezember 1994 aus dem Bundesumweltministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, wie "Zukunftsprojekte" durch Verantwortliche unterstützt werden können - überall auf der Erde; das freundliche Schreiben aus Bonn habe ich als "Weihnachtsgeschenk" auf dem "Olymp der Schule" angenommen:...

23 Bilder

Am Grab von Käte van Tricht habe ich gestern noch einmal an den Bremer Schulgeist Osli erinnert wie schon am 23. Januar 2008

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 10.02.2016 | 161 mal gelesen

Wie schon vor acht Jahren habe ich gestern, am 9. Januar 2016, wieder daran erinnern und so danken können, dass Frau Käte van Tricht meinen Vater im Rollstuhl zum Schulfest am 28. Juni 1985 in Bremen-Oslebshausen fahren wollte: Frau Käte van Tricht kümmerte sich damals liebevoll als "Grüne Dame" um Patienten im Krankenhaus an der Sankt-Jürgen-Straße und wollte meinem Vater, den ich mit meinen "Osli-Veröffentlichungen" im...

BAKI-Brief vom 8. Februar 2015: BREMEN TUT WAS - RÄUMT AUF:

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 11.02.2015 | 710 mal gelesen

Frank Steinhardt in Bremen tut was! (swb) Joachim Lohse in Bremen tut was! (Umweltsenator) Volker Ernst in Bremen tut was! (ENO) Moritz Döbler in Bremen tut was! (Chefredakteur im Pressehaus Bremen) Lothar Fäsenfeld in Bremen tut was! (Sparkasse Bremen) Manfred Sydow in Bremen tut was! (GEWOBA) Sehr geehrte Herren, nach der Veröffentlichung "GRÜNHOLD in Bremen tut was" und in Hinblick auf die Tatsache, dass etwa...

6 Bilder

Rückblick: U n s e r e Veranstaltung BREMEN TUT WAS! am 26. Januar 2015 ist ein weiterer Beweis für das Wirken eines guten Geistes in Bremen!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 27.01.2015 | 399 mal gelesen

Am Sonntag, 25. Januar 2015, habe ich unter dem Betreff "Gemeinsam etwas Gutes tun - auch am 26. Januar 2015!" Herrn Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber und Herrn Senatspräsidenten Jens Böhrnsen gemailt: Sehr geehrte Herren Präsidenten, ich hoffe, dass unsere Veranstaltung morgen ein weiterer Beweis für das Wirken eines guten Geistes in Bremen sein wird. Mit freundlichen Grüßen Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. (Bremer...