Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Die Fünfziger Jahre

Beiträge zum Thema Die Fünfziger Jahre

Gedanken
ca. 1955

Wenn ich diese Überschrift lese:

"Erst wenn das letzte Seniorenheim leergestorben ist, werdet Ihr merken, dass Kinder nicht auf Bäumen wachsen." http://www.myheimat.de/springe/politik/erst-wenn-d... ... ...denke ich zurück an die Zeit Anfang der Fünfziger Jahre, als ich auf die Welt kam. Meine Mutter hatte meine drei älteren Geschwister mit viel Glück durch die sog. "Schlechte Zeit" gebracht, mein Vater kam aus dem Krieg zurück und 1951 gab es dann noch einen "Nachkömmling". Damals waren Familien mit mehreren Kindern keine...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.05.15
  • 66
  • 13
Gedanken
Dieses Mädchen aus der Nachbarschaft wollte mich immer ausfahren
8 Bilder

Hier ist stellenweise die Zeit stehengeblieben, und das ist für mich pure Nostalgie...!

Elfie's Beitrag über die Fünziger Jahre hat auch bei mir Erinnerungen an die frühen Jahre hochgeholt: Eine sehr intensive Zeit waren die Jahre von 1953 bis 1957 in Winden in der Südpfalz, wo ich eingeschult wurde. Mein Vater war beim Zoll und am Ortsrand des kleinen Dorfes gab es drei Häuser, in denen nur Zollbeamte mit ihren Familien lebten - die sogenannten "Zollhäuser". Der Schulweg führte damals an einem Kornfeld, dem Sportplatz und einem kleinen Wald vorbei und war für uns nach der Schule...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.07.14
  • 14
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.