Dichter

Bildergalerie zum Thema Dichter
22
22
11
11
7 Bilder

Welche berühmten Männer sind das und wo stehen die Denkmäler? 13

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 18.01.2019 | 216 mal gelesen

Welche berühmten Männer sind das und wo stehen die Denkmäler? Drei Dichter und ein Friedensnobelpreisträger sind leicht zu erkennen; die vier Wissenschaftler erscheinen mir schwerer lösbar...:-) Bitte schreibt bis - mein Vorschlag:16 Uhr entweder eine PN oder die Lösung mit Anfangsbuchstaben im Kommentar! Danke und viel Spaß! :-)

PaarKunst 2018: Poetry Slam-Workshop mit Pauline Füg

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 14.09.2018 | 7 mal gelesen

Friedberg: Wittelsbacher Schloss | Poetry Slam-Workshop: Mit der mehrfach ausgezeichneten Pauline Füg aus Würzburg kann jeder lernen, wie man von der ersten Textidee bis hin zur ausgefeilten Performance gelangt

1 Bild

Ein alter Heidedichter auf Glas gemalt ! 4

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 24.01.2018 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Treibgut Poesie – Ausstellung

Katharina Schweissguth
Katharina Schweissguth | München | am 14.01.2018 | 46 mal gelesen

München: Spix | Der Münchner Poesiebriefkasten hat in den letzten vier Jahren fast 1000 Gedichte geschluckt. Der gesammelte poetische Schatz bezieht ab Dezember ein eigenes Mini-Museum, das „Spix“. Die 2-monatige Mitmach-Ausstellung “Treibgut Poesie“ zeigt eine Auswahl aus den Gedichten. Die Besucher können mitgebrachte Gedichte dazu heften, sodass sich die Ausstellung während ihrer Laufzeit ändert. Die Exponate werden an Fundstücken...

1 Bild

HUSUM / HAFENBECKEN BEI EBBE / HIER LEBTE DER DICHTER THEODOR STORM

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 19.08.2017 | 25 mal gelesen

Schleswig Holstein: Husum | Schnappschuss

1 Bild

Neu-Ulmer wilde Musenküsse

Heinz Koch
Heinz Koch | Neu-Ulm | am 23.10.2016 | 11 mal gelesen

Neu-Ulm: Theater Neu-Ulm | Schnappschuss

1 Bild

Happy Birthday, Poesiebriefkasten!

Katharina Schweissguth
Katharina Schweissguth | München | am 18.09.2016 | 253 mal gelesen

München: Poesiebriefkasten | Am 16. September 2013 machte der rote Poesiebriefkasten zum ersten Mal die Klappe auf – nur für Gedichte, damals im Münchner Stadtteil Untergiesing. Ursprünglich war er als zeitlich begrenzte Aktion gedacht. Anfang Januar 2015 zog der Lyrikkasten nach Obergiesing, wo er zu einer dauerhaften und einmaligen Münchner Einrichtung wurde. Hunderte von Gedichten hat er geschluckt, die von der Münchner Künstlerin Katharina...

43 Bilder

Deutschland, deine Dichter. 5

Walter Schönheit
Walter Schönheit | Gräfenthal | am 10.08.2016 | 111 mal gelesen

Literatur und mehr - Begegnungen am Rennsteig. Nach dem Motto der heimlichen Thüringer Hymne "Ich wandr'e ja so gerne am Rennsteig durch das Land..." machte ich wieder mal eine Wanderung auf dem Rennsteig, dem Höhenweg des Thüringer Waldes. Diesmal war der Grenzbereich zwischen Thüringen und Bayern (Oberfranken) mein Ziel. Nicht weit von meiner Heimatstadt Gräfenthal verläuft die ehemalige "innerdeutsche Grenze". Heute...

3 Bilder

Mysteriöse Nachricht von Justin Bieber!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 24.06.2016 | 642 mal gelesen

Justin Bieber scheint jetzt unter die Poeten gegangen zu sein nach einer sehr mysteriösen Nachricht von ihm bei einem Post auf Instagram. Doch die Frage ist, was Justin uns damit genau sagen will. Neulich teilte Justin Bieber eine unglaublich mysteriöse Nachricht bei Instagram. Es scheint so, als wolle sich der 22-Jährige sehr spirituell ausdrücken, doch seine Beliebers wissen nichts so recht mit diesem Post anzufangen....

3 Bilder

Sommer-Poesie im ASZ Harlaching

Katharina Schweissguth
Katharina Schweissguth | München | am 22.06.2015 | 113 mal gelesen

München: ASZ Harlaching | Das Alten- und Servicezentrum Harlaching und die Poesieboten e.V. laden am 30. Juni 2015 um 15 Uhr alle Poesiebegeisterten, egal welchen Alters, ein. Bei der „offenen Poetenbühne“ können Dichter und Dichterinnen ihre Werke, auch spontan, einem aufmerksamen Publikum vortragen. Zuhörer sind sehr willkommen. Die szenischen Lesung "Odysseus‘ Heimkehr" bringt die homerische Sage auf bayrisch näher. Den Höhepunkt bildet die...

1 Bild

Offener Brief: Liebe Poesiefreundinnen und Poesiefreunde, 3

Katharina Schweissguth
Katharina Schweissguth | München | am 11.05.2015 | 167 mal gelesen

München: Briefkasten für Poesie | Ich bin‘s euer guter alter Briefkasten für Poesie. Seit September 2013 mach ich die Klappe auf nur für Gedichte. Daher wundern sich vielleicht manche von Euch, dass einige von den Artikeln in denen über meine Aktionen oder die Aktionen des Vereins Poesieboten berichtet wird, verschwunden sind. Manche tauchen auch leicht verändert wieder auf. Die Myheimat-Redaktion hat nämlich eine Nachricht erhalten, dass ich nicht mehr...

Offene Bühne - 20 Minuten Ruhm!

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Aichach | am 13.03.2015 | 35 mal gelesen

Aichach: Schloss Blumenthal, Freiraum | Und wieder Bühne frei für Musiker, Clowns, Dichter,... 20 Minuten um sich und seine Kunst zu präsentieren...! Anmeldung: greg.schaefer@gmx.de Eintritt: 7,00 €

14 Bilder

....Laternenschilder erinnern an Wilhelm Busch...... 21

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Wiedensahl | am 23.01.2015 | 334 mal gelesen

Wiedensahl: Hauptstraße | Diese Schilder an den Straßenlaternen in Wiedensahl erinnern noch heute an die vielseitigen Werke des großartigen Künstlers und Dichters Wilhelm Busch.

Offene Bühne - 20 min Ruhm!

Viktoria Durnberger
Viktoria Durnberger | Aichach | am 15.01.2015 | 60 mal gelesen

Aichach: Freiraum, Schloss Blumenthal | Und wieder Bühne frei für Musiker, Clowns, Dichter,... 20 Minuten sich und seine Kunst zu präsentieren...! Anmeldung für Künstler/innen: greg.schaefer@gmx.de

1 Bild

Taufe mit Philippus

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 26.05.2014 | 185 mal gelesen

Taufe mit Philippus © Brigitte Obermaier, München, 20140511 Aber er zog seine Strasse weiter. Blieb nicht stehen. Hatte keine Rast. Er war dabei wirklich heiter. Nur fröhlich gehen Wie er zu sich sagt. Der Geist aber sagte zu Philippus: "Geh hin und steige auf, darauf wies!" Und er fragte ihn, dieser Philippus: "Verstehst du auch, was du da liest?" Er las die Schrift voll Vertrauen. Er meinte die...

17 Bilder

Friedhöfe in Paris

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 27.01.2014 | 137 mal gelesen

Paris (Frankreich): Paris, Frankreich | Paris ist eine fasizinierende Stadt. Schon der Name macht neugierig, verbindet man mit ihm doch so viel. Eindrucksvolle Gebäude, prachtvolle Boulevards, die Seine und die Lebensart machen aus der Stadt etwas besonderes. Und dann noch, Paris die Stadt der Liebe. Anlässlich meines letzten Aufenthaltes wurde ich auf Friedhöfe aufmerksam, besonders auf den Friedhof Père Lachaise und den Friedhof Montmartre.Der Pariser...

1 Bild

The Art Of John Lennon - Sammlung Michaeal-Andreas Wahle

Oliver Meinecke
Oliver Meinecke | Hameln | am 18.12.2013 | 356 mal gelesen

Hameln: Hochzeitshaus | Die Ausstellung begibt sich auf die Spurensuche nach einer der bedeutendsten Persönlichkeiten des Rock-Business – John Lennon. Der Musiker, Texter, Dichter, Künstler, der mit seiner Musik Millionen von Menschen zutiefst bewegt und Generationen politisch inspirierte. Die Kunst war Lennons erste Liebe. Er begann bereits als kleiner Junge zu zeichnen, lange bevor er eine Gitarre hatte. John Lennon besuchte drei Jahre das...

1 Bild

Dillinger Kulturtage erinnern an „100 Jahre Michel Eberhardt“

Hedwig Regensburger-Glatzmaier
Hedwig Regensburger-Glatzmaier | Bissingen | am 24.09.2013 | 175 mal gelesen

Bissingen: Schützen- und Feuerwehrheim Oberringingen | Ein Heimatabend anlässlich des 100. Geburtstages von Michel Eberhardt findet im Rahmen der Kulturtage des Landkreises Dillingen a.d.Donau am Donnerstag, 10. Oktober 2013, um 19.30 Uhr im Schützen- und Feuerwehrheim Oberringingen statt. Wie kaum einem anderen gelang es dem Dichter und Schriftsteller Michel Eberhardt, seine nordschwäbische Heimat und ihre Bewohner literarisch zu beschreiben. Vor genau 100 Jahren in dem...

Grög! lässt Kabarett-Zuhörer über den Tod lachen

Michael Stauner
Michael Stauner | Augsburg | am 27.04.2013 | 442 mal gelesen

Georg Eggers hat seine Texte unter dem Pseudonym “Grög!” auf Poetry-Slam-Bühnen ausprobiert. Jetzt macht er “literarisches Kabarett auf der Suche nach der menschlichenVernunft zwischen Koitus und Exitus unter besonderer Berücksichtigung des totalen Scheiterns”. Am Freitag, 26. April 2013, zog er sein Programm “Wo denken Sie hin?” vor knapp 50 Zuhörern in der Augsburger Kresslesmühle durch: kontinuierlich reimend, mit...

1 Bild

Poetry Slam & Good Night Monday - Eröffnung der Kulturwoche 2013

Andreas Arnold
Andreas Arnold | Friedberg | am 10.03.2013 | 246 mal gelesen

Friedberg (Hessen): Theater Altes Hallenbad | Poetry Slam, zu deutsch: Dichterwettstreit, ist ein modernes Format, um Lyrik und Prosa aller Genres kurzweilig zugänglich zu machen. Dichterinnen und Dichter tragen auf der Bühne ihre selbstgeschriebenen Texte vor und versuchen, das Publikum in einem fünf Minuten Zeitfenster von sich zu überzeugen. Denn das Publikum ist die Jury und entscheidet über Punktetafeln nach jedem Vortrag über die Platzierung der oder des...

8 Bilder

Mit Rat und Tat durch das Jahr 5

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Kirchhain | am 23.02.2013 | 463 mal gelesen

Blättern Sie gemeinsam mit mir im 'Hessischen Volkskalender' des Jahres 1909 ! Ein 112-seitiges Heft liegt vor mir auf dem Schreibtisch. Die Vorder- und auch die Rückseite sind lose, leicht eingerissen und auch mit dem einen oder anderen Flecken bedeckt. Nun, das Heft ist ja schon über 100 Jahre alt und hat immer noch viel zu erzählen. Auf jeweils zwei Seiten sind die Monate des Jahres mit einem Garten-, Bienen-, ...

1 Bild

Gedichte Deutscher Dichter im Literaturcafé im März

Ruth Andresen
Ruth Andresen | Uetze | am 14.02.2013 | 319 mal gelesen

Uetze: Café Zur Alten Wassermühle | Wir treffen uns wieder im Literaturcafé am Freitag, 01. März 2013 um 15.00 Uhr in der "Alten Wassermühle" in Uetze: Adelheid Brocke wird ihre Lieblingsgedichte deutscher Dichter vortragen und Dorle Severit liest aus dem Buch "Grüner wird´s nicht" von A.L. Kennedy vor. Der Eintritt ist wie immer frei.

1 Bild

Gedanken des Dichters "Herrmann Wilm" veröffentlich durch Hartmut Reents!

Hartmut Reents
Hartmut Reents | Langenhagen | am 29.10.2012 | 256 mal gelesen

Wenn Gott helfen will, dann gebraucht er unsere Hände! Wenn er rufen will, gebraucht er unseren Mund! Für sein Lieben gebraucht er unsere Herzen! Herrmann Wilm

1 Bild

Es kommt nur auf die Betrachtung an..... 5

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 24.10.2012 | 207 mal gelesen

Ein Vergnügen erwarten, ist auch ein Vergnügen! G.E.Lessing