Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Diakonenweihe

Beiträge zum Thema Diakonenweihe

Freizeit
2 Bilder

Kolpingsfamilie Meitingen bei Diakonenweihe von Alexander Ott

Drei junge Männer wurden Mitte Oktober im Hohen Dom zu Augsburg von Bischof Konrad Zdarsa zu Diakonen geweiht. Unter ihnen Alexander Ott aus Meitingen, der zugleich Mitglied bei der örtlichen Kolpingsfamilie ist. Anlässlich der Diakonenweihe war auch eine sechsköpfige Abordnung der Meitinger Kolpingsfamilie mit Banner bei dem Weihegottesdienst anwesend. "Wir freuen uns, nun einen Diakon als Mitglied zu haben", sagte Vorsitzender Christian Sibenhorn. Auch wenn Otts Wirkungsstätte als Diakon...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.11.12
Kultur
Die neugeweihten Diakone mir Bischof Dr. Konrad Zdarsa | Foto: Bistum Augsburg
5 Bilder

Diakonenweihe von Jörg Biercher

Herr Jörg Biercher, der zurzeit sein Pastoralpraktikum in der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen macht, wurde am 08. Oktober 2011 von Bischof Dr. Konrad Zdarsa im Hohen Dom zu Augsburg zum Diakon geweiht. Als Diakon wird er nun in den beiden Pfarreien von Gersthofen tätig sein. Der Diakon verkündet in der Liturgie das Evangelium und unterstützt den Priester am Altar. Er darf das Sakrament der Taufe spenden und das Versprechen der Brautleute bei der Hochzeit entgegennehmen. Ebenso ist er dazu...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 08.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.