Diäten-Erhöhung

Der politische Trick 1

Martin Ripp
Martin Ripp | Hamburg | am 18.02.2014 | 276 mal gelesen

Am Sonntag hatte ich Gelegenheit, am "Stammtisch" einer Kneipe zu lauschen: "Was ist schwerwiegender: Geheimnisverrat oder die Bestellung von Kinderpornografie?" fragte Ralf "Das kann man nicht vergleichen!" meinte Walter. "Der SPD-Abgeordnete Edathy war sicherlich der Auslöser und Hans-Peter Friedrich musste zurücktreten, weil er Gabriel verständigt hatte, um die Koalition nicht zu belasten." "Der Edathy machte...

1 Bild

Politiker erhöhen ihr Gehalt auf über 8.000 Euro!

Dennis Müller
Dennis Müller | Jena | am 27.06.2011 | 815 mal gelesen

Erst verschenken sie Geld an Griechenland, wohlwissend, die Erträge der Steuerzahler nie wieder zu sehen, dann schrauben die Politiker aus dem Bundestag ihren eigenen Sold in die Höhe. Pro Monat wird die (Lobby-) Arbeit von Spitzenpolitikern (sprich: Bundestagsabgeordnete) ab 2012 mit fast 8.000 Euro vergütet. 7.668 Euro verdient ein Abgeordneter im Bundestag momentan, 7.960 Euro werden es nach Angaben der BILD zum...