Dezember

4 Bilder

zum Jahresausklang

Joachim Brehme
Joachim Brehme | Quedlinburg | am 30.12.2018 | 46 mal gelesen

Abendspaziergang in Quedlinburg ... 2018

Bildergalerie zum Thema Dezember
39
41
41
37
7 Bilder

Ende Dezember 2018 4

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 28.12.2018 | 93 mal gelesen

in der Bühler Mulde zwischen Wörnitzostheim und Bühl: Die Wiesen sind zum Teil noch vereist, vereinzelte Flächen aber durch die Sonne schon aufgetaut - eine wahre Oase für die Tierwelt. Gleich einer „Völkerwanderung“ trifft sich hier alles was Flügel hat: Graugänse, Rostgänse, Nilgänse, Grau – und Silberreiher, Störche und dazu noch allerlei Spezies der Gattung Ente. Nicht alle passten auf ein Bild, dafür aber im...

1 Bild

Die Rentiere und der Schlitten 13

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 24.12.2018 | 114 mal gelesen

Hannover: Himmel | Schnappschuss

3 Bilder

+++ WEIHNACHTSZEIT - DU SCHÖNE ZEIT +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 24.12.2018 | 17 mal gelesen

Die Tage sind kürzer, die Nächte sind kälter, der Himmel so oft - sternenklar. Die Weihnachtszeit ist wieder da. Menschenschlangen an den Kassen, Parkplatzsuche massenhaft, Weihnachtsbaum gesucht - gefunden, bevor der Nachbar ihn sich schnappt. Mittags schließen die Geschäfte - Schluss mit Stress und dem Gehetze. Zuhaus' erstrahlt mit hellem Schein - mein Weihnachtsbaum - so schön er kann. Mit bunten Kugeln...

21 Bilder

Weihnachtsbeleuchtung in Funchal ... mal so richtig die volle Pracht! 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 22.12.2018 | 231 mal gelesen

Funchal ist berühmt für seine prachtvolle Weihnachtsbeleuchtung. Tausende Touristen und dutzende von Kreuzfahrtschiffen kommen in der Weihnachtszeit hierher. Ich habe hier mal ein paar Bilder der diesjährigen Lichterpracht mitgebracht (wechselt jedes Jahr).

1 Bild

Türchen 21 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 21.12.2018 | 83 mal gelesen

Türchen 21 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Weihnachten in Köln Weihnachten in Köln mit Dom und Kerzen, das erwärmt nicht nur die Kölner Herzen. Der dicke Pitter läutet Weihnachten ein, Friede und Liebe ziehen in die Stuben ein. Weihnachten in Köln typisch kölsch und echt, da gibt mir auch der Weihnachtsmann Recht. Der Rhein fließt glitzernd und spiegelt die Sterne, Köln, wie habe ich dich...

1 Bild

Türchen 20 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 10

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 20.12.2018 | 104 mal gelesen

Türchen 20 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte „Alle Jahre wieder...“ schallte es aus den Lautsprechern auf dem Weihnachtsmarkt. Josef Christ schüttelte angewidert den Kopf. „Ich hasse Weihnachten!“, dachte er. Solange er sich zurückerinnern konnte, hatte er nie ein schönes Weihnachtsfest erlebt. Seine Eltern waren früh gestorben und so wuchs er in einem Waisenhaus...

1 Bild

Altstadt Augsburg

Peter Jakob
Peter Jakob | Bobingen | am 19.12.2018 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Türchen 18 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 18.12.2018 | 93 mal gelesen

Türchen 18 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Auf der Suche nach Weihnachten Weihnachten, wo bist du nur, ist der Weihnachtsmann in Kur? Überall nur Stress und Streit, Kummer und Sorgen sind nicht weit. Weihnachten, ich suche dich, die Leute denken nur an sich. Arroganz und Egoismus regieren die Welt, die ohne Liebe bald auseinanderfällt. Weihnachten, ich sehe dich nicht, Dunkel überschattet...

1 Bild

Enttarnt 9

HANS-MARTIN SCHEIBNER
HANS-MARTIN SCHEIBNER | Xanten | am 17.12.2018 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Türchen 17 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 17.12.2018 | 245 mal gelesen

Türchen 17 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Das vergessene Weihnachten Herbert saß entspannt in seinem Sessel und las Zeitung. Es klopfte und ein Mädchen stürmte herein. „Opa, Opa! In einem Monat ist Weihnachten. Freust du dich darauf auch so wie ich?“ Herbert starrte das Mädchen entgeistert an. „Wer bist du denn? Und wer oder was ist Weihnachten?“ Dem Mädchen war mittlerweile eine blonde Frau ins Zimmer...

1 Bild

....und er rennt und rennt, in den dritten Advent. 16

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 15.12.2018 | 217 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Türchen 15 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 8

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 15.12.2018 | 143 mal gelesen

Türchen 15 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen! Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee, mit rotgefrorenem Näschen. Die kleinen Hände taten ihm weh, denn es trug einen Sack, der war gar schwer, schleppte und polterte hinter ihm her. Was drin war, möchtet ihr wissen? Ihre Naseweise, ihr Schelmenpack...

1 Bild

Türchen 14 meines Adventskalenders öffnet sich für euch..... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 14.12.2018 | 104 mal gelesen

Türchen 14 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Interview mit dem Weihnachtsmann Es ist kaum zu glauben, aber ich habe es wirklich geschafft ein Interview mit dem Weihnachtsmann höchstpersönlich zu führen. Trotz Weihnachtsstress hat er sich die Zeit genommen mir ein paar Fragen zu beantworten. Damit ist für mich schon vor Weihnachten ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Viel Spaß und weihnachtliches...

1 Bild

Türchen 13 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 7

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 13.12.2018 | 173 mal gelesen

Türchen 13 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Der Geist der Weihnacht Freude, Lachen und leuchtende Gesichter, und in den Fenstern tanzen Lichter. Es riecht nach Tannen, Plätzchen und Zimt, und da ist ein besonders hell leuchtender Stern am Himmel, ganz bestimmt. Licht und Wärme füllen die Herzen, in vielen Zimmern brennen Kerzen. In der Luft liegt eine wundervolle Magie, die fühlen wir ansonsten...

1 Bild

Türchen 12 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 4

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 12.12.2018 | 113 mal gelesen

Türchen 12 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden. (Roswitha Bloch) Sehe ich genauso... und ihr? Anja Fiedler

1 Bild

Weihnachtlich 12

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 11.12.2018 | 134 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Türchen 11 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 3

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 11.12.2018 | 121 mal gelesen

Türchen 11 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Gerade zu Weihnachten essen viele Menschen Braten. Wir essen jedoch keine Gans, sondern bevorzugen Schweinekrustenbraten. Hier ist mein Rezept! Schweinekrustenbraten für 4 Personen Man benötigt: - ca. 1,5 kg Schweineschulter, Kotelettfleisch, o.ä mit Schwarte - je 1 TL Salz, Pfeffer - ca. 1 TL Kümmel - ca. 1 TL Paprikapulver edelsüss - nach Belieben...

7 Bilder

Ganz still.... 3

Irene-Maria C
Irene-Maria C | Laatzen | am 10.12.2018 | 76 mal gelesen

Ganz still zuweilen wie ein Traum klingt in dir auf ein fernes Lied... Du weißt nicht, wie es plötzlich kam, du weißt nicht, was es von dir will... und wie ein Traum ganz leis und still verklingt es wieder, wie es kam... Wie plötzlich mitten im Gewühl der Straße, mitten oft im Winter ein Hauch von Rosen dich umweht, wie oder dann und wann ein Bild aus längst vergessenen Kindertagen mit fragenden Augen...

1 Bild

Türchen 10 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 12

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 10.12.2018 | 410 mal gelesen

Türchen 10 meines Adventskalenders öffnet sich für euch...  Das Weihnachtswunder Lara war traurig. Es war der 1. Advent. „Mama, dieses Jahr werden wir wirklich keinen Weihnachtsbaum haben? Und das Christkind und der Weihnachtsmann haben auch keine Zeit uns Geschenke zu bringen?“, fragte sie mit Tränen in den Augen. Ihre Mutter schluckte und antwortete: „Lara, es tut mir wirklich leid, aber für einen Weihnachtsbaum...

1 Bild

Türchen 9 meines Adventskalenders für euch öffnet sich.... 8

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 09.12.2018 | 104 mal gelesen

Türchen 9 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen 2. Advent! Der Lebkuchenmann Neulich im Schaufenster, da lachte er mich an, ein brauner, knuspriger Lebkuchenmann. Der kleine Kerl wirkte so süß und lecker, also nichts wie rein zum Bäcker. Ich kaufte mir den backfrischen Fratz, und hütete ihn bis Weihnachten wie ein kleiner Schatz. An Heiligabend packte...

1 Bild

Türchen 8 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 08.12.2018 | 97 mal gelesen

Türchen 8 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht. (Kurt Marti) Und wie seht ihr das? Bin gespannt auf eure weihnachtlichen Ansichten... (Anja Fiedler)

4 Bilder

Gigantisches Himmelskino 16

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 07.12.2018 | 124 mal gelesen

Für ca. 10 Minuten lieferte der Abendhimmel ein wunderschönes Schauspiel.

1 Bild

Türchen 7 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.. 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 07.12.2018 | 87 mal gelesen

Türchen 7 meines Adventskalenders öffnet sich für euch..... Was gibt es Schöneres, als sich zwischendurch in der kalten Jahreszeit einmal richtig mit einem heißem Getränk durchzuwärmen? Es muss nicht immer Kaffee oder Tee sein. Eine Schneemannsuppe ist auch sehr lecker und ein Genuß für den süßen Gaumen. Hört sich kalt an, ist aber heiß und sehr wohltuend. Probiert es doch mal aus. Schneemannsuppe Zutaten für 1...