Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dezember 2012

Beiträge zum Thema Dezember 2012

Freizeit
Weihnachtszauber auf Burg Querfurt - am 21.12.2013 !
41 Bilder

Weihnachtszauber auf Burg Querfurt !

Seit einigen Jahren hat sich der Weihnachtszauber auf Burg Querfurt zu einer neuen Attraktion entwickelt. Schlösser, Burgen, Klosteranlagen, und mittelalterliche Städte bilden die historische Kulisse für nostalgische Burgweihnachtsmärkte überall in Europa. In der romantischen Kulisse der mittelalterlichen Burg Querfurt bauen Händler ihre Stände auf und Gaukler oder Musiker unterhalten das Publikum mit ihren Künsten. In der Burgkirche und auf Bühnen tragen Chöre und Orchester weihnachtliche...

  • Sachsen-Anhalt
  • Querfurt
  • 23.12.13
  • 10
  • 15
Freizeit
Schlitzer Burgenblick mit seiner großen Adventskerze
14 Bilder

Das Schlitzerland mit seiner Burgenstadt - Schlitz

Schlitzerland, Oberhessen und Burgenstadt war für uns ein neuer Begriff in Osthessen! Zwischen den Jahren ein Ausflug in dieser Region, Schlitz hatte im Jahre 2012 seine 1200-Jahrfeier machen können. Es ist also eine alte Burgenstadt, mit ein Juwel im Hessenland, eine alte Grafschaft im idyllischen Schlitzerland! Das Burgmuseum in der Vorderburg war leider zwischen den Jahren geschlossen, wir hatten leider nur einen kleinen Einblick in den großen Burgsaal mit seinen Wandgemälden. Schlitz ist...

  • Hessen
  • Schlitz
  • 03.01.13
  • 5
Kultur

Verkaufsoffener Sonntag Witten Dezember 2012

Am 23.12. findet in Witten der letzte verkaufsoffene Sonntag 2012 statt. Hierbei haben die Shoppingwütigen die Gelegenheit, einen Tag vor Weihnachten noch die letzten Geschenke einzukaufen und durch die Stadt zu bummeln. An diesem Sonntag haben alle Geschäfte in der Innenstadt von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Hauptflaniermeile Wittens ist die Bahnhofstraße, die gemeinsam mit der Hauptstraße, der Ruhrstraße und dem Johannisviertel den Haupteinkaufsbereich der Innenstadt bildet. Weitere...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 18.12.12
Freizeit
Deutschlands größter Märchenumzug 2012 in 3D Technik !
36 Bilder

Deutschlands größter Märchenumzug 2012 in 3D .... !

..... leider ist der Effekt nur auf einem 3D-Fernseher oder -Monitor wahrzunehmen,auch auf dem Display der Kamera werden nur standardmäßige JPEG-Dateien angezeigt. Wer also Interesse hat dem schicke ich gerne die MPO-Dateien zu. Mit 36 Märchenbildern zogen rund 500 Teilnehmer in Begleitung von sieben Kapellen aus Sachsen-Anhalt und Thüringen durch die Stadt bis zum so genannten Bürgergarten. Verschiedene Schulen, Vereine, Familien aus dem gesamten Burgenlandkreis, Saalkreis und Thüringen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 16.12.12
  • 17
Gedanken

Engelsträume

Vielleicht habt Ihr ja Lust mit mir ein gemeinsames Engelsträume-Gedicht zu schreiben? Ich habe schon mal angefangen und freue mich auf Eure Ergänzungen! Engel als fleißige Himmelswesen, müssen täglich Gedanken lesen, sind bei Dir und auch bei mir, helfen dort oder auch hier, haben wenig Zeit zum Ruh´n, es gibt schrecklich viel zu tun. Wenn sie müde – fast flügellahm, kommen nachts im Himmel an, fallen in ihr Wolkenbett, sind erschöpft, doch lächeln nett, denn in ihren Engelsträumen, klettern...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 12.12.12
  • 15
Gedanken

Engelsträume - wenn Engel träumen

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit - Hoffnung macht sich in den Herzen breit, Lichter funkeln durch das Dunkel der Nacht, ein Engel schwebt lautlos und mit Bedacht, es ist schon spät, die Menschen ruhn, heute gibt´s nichts mehr zu tun, denkt der Engel und er legt sich zufrieden in sein Himmelbett. Macht noch schnell sein Sternlicht aus, Ruhe kehrt ein in der Engel Haus. Er träumt von Frieden und Kindern im Glück, kehrt am Morgen dann auf die Erde zurück, sieht die Menschen in ihrem Wahn und fängt...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 11.12.12
  • 4
Gedanken

Engelsträume

Manchmal hör ich Engel lachen, wenn im Traum sie amüsiert, mit den Wolken Fangen spielen, lachen sie ganz ungeniert.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 11.12.12
  • 6
Freizeit
Was Ihr hier sofort sehen könnt, mein Wichtel ist ein Verpackungsprofi!
9 Bilder

Wichtelpost - wie schöööööööööön! Ein gaaaaaaaaaaaanz dickes DANKESCHÖN, Du lieber kleiner Wichtel!!!

Mein lieber Wichtel, bereits vor dem Öffnen meines Wichtelpäckchens – das war gestern Abend und schon ziemlich spät - hatte ich schon ein sehr wertvolles Geschenk von Dir bekommen: Einen Moment Besinnlichkeit, Ruhe und Vorfreude. In aller Stille, bei Kerzenschein und loderndem Kaminfeuer habe ich - ganz genüsslich - Dein Päckchen geöffnet und gesehen, welche schönen Dinge Du für mich ausgesucht hast! Weihnachtszauber bei einer entspannten Tasse Tee und leckerem Sanddornmus werde ich mir nun,...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 07.12.12
  • 12
Freizeit

Wichtelpost - wie schöööööööööön!

Ohhhhhhhh, wie gerne hätte ich den Wichtelpostboten gesehen - doch leider war ich nicht zu Hause, als mein Wichtelpäckchen pünktlichst landete. Verpackt in goldenem Papier mit hübschen Aufklebern steht es noch ungeöffnet im Wohnzimmer und wartet darauf, dass seine Geheimnisse gelüftet werden. ... und genau das werde ich jetzt tun! Meinem lieben Wichtel schon einmal ein gaaaaaaanz herzliches Dankeschön!

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.12.12
  • 51
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.