1 Bild

Isarsilber - was zuerst geschah: eine Leseprobe

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 30.07.2020 | 5 mal gelesen

Isarsilber - was zuerst geschah: eine Leseprobe Im folgenden Beitrag "Isarsilber - was zuerst geschah" stellen wir dir eine Leseprobe des Romans "Isarsilber" von Isaak Rosenblatt vor. Der Politkrimi besticht durch seine satirischen Züge, und wird auch dich vom ersten Moment an packen. Samstag, 13.6.2015, Sterntaler See Es geschah so, wie es der Sonntagabendkrimifan erwartet. Ein frühmorgendlicher Jogger entdeckte am...

1 Bild

Nichts ist so, wie es scheint!/ Spruch des Tages 19. Juni 2020

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 19.06.2020 | 23 mal gelesen

Oft trügt der Schein und wir erkennen erst auf den zweiten Blick, was wirklich dahinter steckt. Auszug aus dem Krimi Isarsilber Kapitel 3: Dienstag, 23.4.2013, Sterntal Ankunft in Bayern Welser, der baufreudige Ministerpräsident von Berlinbrandenburg, hatte seinen Fahrer zum Flughafen bestellt, wo er den Wagen von ihm zu übernehmen gedachte, und der Fahrer freute sich auf den halbfreien Tag samt Abend in der bayrischen...

1 Bild

Mord und unpassendes Schuhwerk/ Spruch des Tages 16. Juni 2020

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 16.06.2020 | 5 mal gelesen

Mord am Sterntaler See Es gibt nichts Schöneres, als frühmorgendlich seine Joggingrunden am See zu drehen. Und nichts Schrecklicheres, als genau dann eine Leiche zu finden! Schnell rückt die Polizei an und stellt fest: Todesursache durch Fremdeinwirkung. Mord! Das Auffälligste an der Leiche fällt den Beamten gleich ins Auge: der tote Mann ist von besonders stattlicher Größe. Doch das ist noch nicht alles, denn der...

1 Bild

Mal ein gutes Buch lesen ... Deutschland im August 2020. 6

History 4 free
History 4 free | Peine | am 17.04.2020 | 198 mal gelesen

Folgende Unterhaltung dürfte in naher Zukunft unter den fatalen Auswirkungen der Corona-Krise so oder ähnlich unter einem typischen deutschen Ehepaar stattfinden. Sie: „Die sagen im Radio man soll jetzt ruhig mal ein gutes Buch lesen!“ Er: „Hmmm.“ Sie: „Haben wir ein gutes Buch?“ Er: „Keine Ahnung!“ Sie: „Oliver, leg jetzt bitte mal die Playstation weg, und such nach einem guten Buch!“ Er: „Mach ich; ich schau mal in den...

2 Bilder

Edgar & Irmi am 26.04.2019 im Alten Rathaus in Battenberg (Eder). 1

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 10.04.2019 | 38 mal gelesen

Battenberg (Eder): Altes Rathaus | Mit ihrem Programm "Deutschland, Achtung Baustelle!" kommen Edgar und Irmi aus dem fränkischen Stockheim am Freitag, dem 26.04.2019, erneut in das Alte Rathaus nach Battenberg (Eder). Sie offenbaren dort ab 20 Uhr ihre kabarettistische Sicht auf menschliche, gesellschaftliche und politische Abgründe. Während Edgar mehr das Große & Ganze im Blick hat, scheut Irmi nicht den interessierten Blick auf die...

7 Bilder

Gebäude mit Geschichte- Hofgut und Schloss Friedelhausen ein kaum bekanntes Ausflugziel 3

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Lollar | am 22.11.2015 | 2667 mal gelesen

Lollar: Deutschland | Ich schreibe heute einmal über das Hofgut Friedelhausen und seine Geschichte. Ich beginne mit dem ältesten Gebäude dem ehemaligen Stall und heutigen Gärtnerhaus. Ja, auch ein alter Stall kann unter Denkmalschutz stehen. Das ehemalige Stallgebäude wurde um1672 erbaut. Das Untergeschoss ist aus massivem Stein. In einer Schwelle des Obergeschosses kann man den Spruch ,, Dieser Bau ist erbaut Am 27. May Anno 1672 Gott gebe Glück...

3 Bilder

Tankbetrug - Wo zum Teufel bleibt meine Kohle? 1

History 4 free
History 4 free | Peine | am 10.09.2014 | 189 mal gelesen

Ja, Ja; die Deutschen und der sogenannnte "Schwellenpreis" - Wir lieben ihn und haben uns an ihn gewöhnt; er verschafft uns mehr Glücksmomente als 2 Tafeln Schokolade und eine Flasche Wodka! "Schatzi, Rindfleisch ist im Angebot; nur 6,99 € das Kilo!" Na also; zugreifen, denn immerhin keine 7 €; also "sparen" wir mal wieder einen ehrlichen Cent, glauben wir zumindest! Das Handy, auf das meine Tochter schon lange scharf ist,...

1 Bild

RE G I E R UNG

manuela s
manuela s | Fürstenfeldbruck | am 23.07.2013 | 240 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

EM 2012 - Deutschland : Portugal - my-Heimat setzt die Kritik auf eine Karte 17

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 10.06.2012 | 441 mal gelesen

... und da sehe ich diese Karte auf einer User-Seite und denke so für mich hin ... myHeimat will uns etwas zum Auftaktspiel Portugal : Deutschland sagen! "Utschland" Und davor ein Symbol. welches den schamroten Kopf der Mannschaft zeigt? Und auch noch HOHL!? Oder ist die "Rote Karte" am Anfang des Wortes nur ein Stellvertreter für andere, gedachte Buchstaben? "Gutschland" ist wohl sicher nicht nicht...

1 Bild

irgendwo im netz gefunden 15

Claudia L.
Claudia L. | Kassel | am 23.02.2012 | 324 mal gelesen

Schnappschuss