1 Bild

Bekommen wir jetzt noch ein Russenproblem? 22

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 28.01.2016 | 155 mal gelesen

Die von der russischen Politik und deren Medien angefeuerte kollektive Empörung von Russlanddeutschen und Russen beider Staaten wegen der angeblichen Vergewaltigung einer Russlanddeutschen, stimmt mich nachdenklich. Soll man den Stellungnahmen unserer Politiker Glauben schenken, dass sich der in den russischen Medien verbreitete Sachverhalt sich in Wahrheit ganz anders darstellt und nur Teil des inzwischen üblichen...

2 Bilder

Leserbrief zu den Presseberichten "Politiker besuchten Flüchtlinge im Stadthaus"

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 07.12.2015 | 295 mal gelesen

Flüchtlinge hätten von vorhandener Infrastruktur profitieren können Das Flüchtlinge und hilfesuchende Migranten im Bad Lauterberger Stadthaus einen adäquaten Treffpunkt gefunden haben, erfreut mich sehr. Ein idealer und zentraler Anlaufpunkt, welcher als kultureller Treffpunkt Bad Lauterberger Einwohner und bei uns lebende Flüchtlinge zusammenführen kann. Als ehemaliger Vorsitzender der gemeinnützigen Vereinigung „Stein...

1 Bild

Europawahl 2014

Oliver Feigl
Oliver Feigl | Marburg | am 25.05.2014 | 104 mal gelesen

Schnappschuss

Herr Verteidigungsminister zu Guternberg haben sie sich das gut überlegt? 41

Dirk Bethge
Dirk Bethge | Algermissen | am 22.01.2011 | 754 mal gelesen

Herr Verteidigungsminister haben sie sich das gut überlegt? Einen Kommandanten auf "Großer Fahrt" abzulösen ist die größte Schmach die einem Kapitän eines Schulschiff passieren kann. Das ist genauso als wenn sie dem Schulschiff die Glocke stehlen oder die Seele. So etwas tut man nicht. Das regelt man nach innen herein und zwar Hause. Was sind das für Kadetten? Diese haben die Ehre und das Ansehen der Bundesrepublik...

1 Bild

ACE: Ramsauer soll StVO entrümpeln

Hans-Jürgen Funk
Hans-Jürgen Funk | Gießen | am 29.12.2010 | 273 mal gelesen

Gießen: Deutschland | Der ACE Auto Club Europa hat Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ermuntert, er solle sein Hobby als deutscher Sprachpfleger weiterentwickeln und demnächst auch die Straßenverkehrsordnung (StVO) einer sprachlichen Entrümpelungsaktion unterziehen. Es genüge nicht, wenn Ramsauer nur einen Kampf gegen Anglizismen führe. Erst Anfang Dezember habe der Minister bei der Präzisierung der Winterreifenpflicht leider die...

Auf dem Weg in eine gespaltene Gesellschaft … oder Politik im Wandel der Zeit 2

Siegfried Kurtz
Siegfried Kurtz | Hellenthal | am 18.10.2010 | 305 mal gelesen

Gedanken zur Regierung der Bundesrepublik Deutschland mit deren Politik. Vorwort Mein Name ist Siegfried Kurtz. Ich habe 34 Arbeitsjahre hinter mir und bin seit 2009 selbst von Hartz IV betroffen. Mittlerweile bin ich 51 Jahre alt und wünschte mir auch eine andere Perspektive. Ich bezeichne mich selbst als Aktivist, da ich seit 2008 für die soziale Gerechtigkeit kämpfe. Im Frühjahr 2009 lief ich aus diesem Grund...

6 Bilder

Zum " Tag der Deutschen Einheit " 1

Dieter Humberg
Dieter Humberg | Bad Kösen | am 02.10.2010 | 249 mal gelesen

Der Beginn des Mauerabrisses in Berlin dokumentiert von ehemaligen DDR- Grenzsoldaten ,welche dort Ihren Posten stehen mußten.

1 Bild

Felder malte Wulff 13

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Berlin | am 06.07.2010 | 1189 mal gelesen

Berlin: Schloss Bellevue | Schnappschuss

Deutschland und Demokratie ? 1

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 07.06.2010 | 350 mal gelesen

Barsinghausen: Tilgner | Wohin hat bei uns die Demokratie geführt Wir können registrieren der Nationalismus, der Kommonismus und auch der Sozialismus sind gescheitert. Wo steht Deutschlands Demokratie ? Die Demokratie hat sich aufgelöst in Lobbyisten-Vereine und Bürgeriniativen. Die wieder nach dem Motto arbeiten, ihr könnt alles machen nur nicht vor meiner Haustür, sowie auch ohne Alter- nativen und sind teilweise käuflich. Unsere Demokratie...

1 Bild

Prost Mahlzeit!? 8

János Balog
János Balog | Günzburg | am 18.01.2010 | 723 mal gelesen

Günzburg: János | Schnappschuss

1 Bild

Korruption - die moralische Verdorbenheit..... 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 18.11.2009 | 581 mal gelesen

Die Zeiten können sich ändern, doch die moralische Verdorbenheit fasst immer wieder Fuß. Sie ist wie eine Seuche, die sich durch Geschichten hindurch zieht und immer wieder neue Opfer findet. Anfällig dafür sind nicht der Kleine Mann auf der Straße sondern eher jene die in Palästen logieren und in den besten Kreisen speisen, jene die es wohl schon von Klein auf davon befallen wurden. Das nun auf der Hitliste die Deutschen auf...

1 Bild

2009 – Ein Jahr der Herausforderungen.......

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 02.01.2009 | 255 mal gelesen

Ein aus der Kontrolle geratenes Jahr 2008 liegt hinter uns und hat manche Spuren hinterlassen. Das Jahr 2009 vor uns, eine Zukunft die wegweisend für die nächste Zeit sein kann, sein wird. Ein Jahr des Wahlkampfes, Landtagswahlen und Kommunalwahlen, ging zu Ende, ein Jahr des Wahlkampfes mit Europa-, Bundestags- und Landtagswahlen steht vor uns. Nicht zu vergessen, die Wahl des Bundespräsidenten. Bleibt denn dazwischen auch...