Deutsche Bahn AG

1 Bild

DB- Gelände Duisburg 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 29.03.2020 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nebenstrecke 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 23.01.2020 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Deutsche Bahn : Streckenstilllegung 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 21.01.2020 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ist die Bahn am Ende?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 05.01.2020 | 74 mal gelesen

Der Bundesrechnungshof hat große Zweifel an der Wirtschaftlichkeit der Deutschen Bahn. In den letzten 15 Jahren hat die Deutsche Bahn über 10.000 Kilometer an Bahnstrecken stillgelegt. Jetzt wo sich alles nur noch ums Klima zu drehen scheint muss der Bund wieder ran. Der Bundesminister Olaf Scholz hat nun für den Ausbau des Streckennetzes 4 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Ein Privatunternehmen wäre schon...

2 Bilder

DB-Kunden trainieren für Olympia 3

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Berlin | am 24.06.2017 | 66 mal gelesen

Berlin: Hauptbahnhof | DB-Kunden trainieren für Olympia 23. Juni 2017 [c.p.] Der sogenannte Streckenagent (ein Miniprogramm für das Smartphone) wurde von der DBAG erfunden, die Fahrgäste auf der Reise aktuell zu begleiten und zu leiten. So auch heute: - Der ICE kam in Halle 8 Minuten nach Plan; war hoffnungslos überladen, Unsere Platzkarten brachten uns nur böse Blicke und zwei Stehplätze bis Berlin! und dann war da der Hinweis auf das...

1 Bild

ehemals V 60 3

Wolfgang Thun
Wolfgang Thun | Berlin | am 16.04.2017 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Oberleitungsstörung Wunstorf ist am Sonntag Fernverkehrshalt

Jan-Christian Schulze
Jan-Christian Schulze | Wunstorf | am 09.04.2017 | 40 mal gelesen

Wunstorf: Bahnhof Wunstorf | Am Sonntag wurde die Oberleitung am Hbf stark Beschädigt, somit war keine Zugfahrt in Richtung Wunstorf/Langenhagen möglich. Der Fernverkehr wurde zwischen Wunstorf und Lehrte über die Güterbahn umgeleitet und hielten dafür zusätzlich in Wunstorf und Lehrte. Der RE1 aus Norddeich Mole und RE8 aus Bremerhaven-Lehe endeten in Wunstorf. Die S 1 führ nur zwischen Minden und Seelze die S2 ist Komplet ausgefallen, der RE 60/70 fuhr...

1 Bild

Wird Ronald Pofalla jetzt Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG? 2

Michaela Mensch
Michaela Mensch | Berlin | am 30.01.2017 | 93 mal gelesen

Berlin: Deutsche Bahn AG | Ich habe nichts gegen den Menschen und Privatmann Pofalla. Aber als Politiker hatte er mir immer den Eindruck vermittelt, er wolle den Bürger und sogar einen Teil seiner Parteifreunde für noch dümmer verkaufen, als er es oft selber war. Und wenn er dann die Bahn repräsentieren würde, ginge es mir sehr ähnlich wie ihm damals mit seinem Parteifreund Bosbach, Dann würde ich wohl sagen: "Pofalla, ich kann deine Fresse nicht mehr...

2 Bilder

644. Newsletter Südharzstrecke - Anfrage der FDP Landtagsfraktion zum "Bahnchaos" im Südharz

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 20.09.2015 | 125 mal gelesen

Hallo liebe Eisenbahn-, ÖPNV- und SPNV-Interessierte! (Stand 18.09.2015) Hannover: Die FDP Landtagsfraktion hat an die Landesregierung eine Anfrage zum "Bahnchaos" im Südharz gestellt. Die Antwort ist in der Drucksache 17/4265 unter Punkt 55 und in diesem Artikel nachzulesen: "55. Was ist mit dem Zugverkehr im Südharz...

1 Bild

628. Newsletter Südharzstrecke - Neues „Harz-Kursbuch“ für den Sommer 2015 erschienen - Streiken, bis alle Kunden sich verlaufen haben?

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 29.04.2015 | 95 mal gelesen

Hallo liebe Eisenbahn-, ÖPNV- und SPNV-Interessierte! 1. Harz: Neues „Harz-Kursbuch“ für den Sommer 2015 erschienen (Stand 28.04.2015) „Auch wenn der Zustand des öffentlichen Nahverkehrs am und im Harz nicht gut ist – wir geben nicht auf und werden weiter für die Nutzung von Bahn und Bus werben“ beschreibt Michael Reinboth von der Initiative „Höchste Eisenbahn für den Südharz“ den Hintergrund, vor dem das neue, ab 25.4....

1 Bild

603. Newsletter Südharzstrecke

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 24.03.2014 | 206 mal gelesen

1. Südharz: „Höchste Eisenbahn“ sieht Fernbus als willkommene Ergänzung (Stand 23.03.2014) 2. Göttingen: PRO BAHN kritisiert VSN-Tariferhöhung (Stand 20.03.2014) 3. Änderungen im Stadtverkehr Nordhausen (Stand 10.03.2014) Hallo liebe Eisenbahn-, ÖPNV- und SPNV-Interessierte! 1. Südharz: „Höchste Eisenbahn“ sieht Fernbus als willkommene Ergänzung (Stand 23.03.2014) Die Initiative „Höchste Eisenbahn für den...

7 Bilder

Deutsche Bahn präsentiert neuen Regio **Bombardier**

Andre Bode
Andre Bode | Neustadt am Rübenberge | am 21.02.2014 | 224 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Bahnhof | Bahn präsentiert neuen Regio **Bombardier**. Auf dem Bahnhof in Neustadt a.Rbge stand am 13.02.2014 ein nagelneuer Regio. Die Innenausstattung war noch nicht montiert. Stattdessen standen dort fest verzurrte Kartons. Die Tür zum Fahrerstand ist noch versiegelt gewesen. Einiege Fahrgäste drückten auch noch auf den Auslöser…

28 Bilder

EuroCity-Station BÜCHEN - aber was für eine! 6

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Büchen | am 18.06.2013 | 2939 mal gelesen

Büchen: Bahnhof | EuroCity-Station BÜCHEN - aber was für eine! Stellen wir uns vor, die Deutsche Bahn AG möchte sich ihren Kunden von der Seite zeigen, die eine positiv werbende Wirkung bwirken soll. Stellen wir uns weiter vor, dass ein Zug von Budapest, Wien, Prag auf dem Weg nach Hamburg ist, jeden Tag, nicht nur der eine. Also nicht grad die S-Bahn von Poppenbüttel nach Pinneberg, Nicht grad die weinselige Gesellschaft auf Moseltour auf...

Geldenwurf mit "Knalleffekt!"- Deutsche Bahn warnt vor manipullierten Automaten.

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 30.05.2013 | 152 mal gelesen

Das Hessische Landeskriminalamt (LKA) und die Bundespolizei haben vor manipulierten Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn gewarnt, weil diese explodieren könnten. Unbekannte Täter hätten in den vergangenen Monaten mehrfach alle Spalten, Schlitze und Öffnungen der Automaten mit Klebestreifen abgedichtet, hieß es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Dann seien die Automaten mit Gas gefüllt und gesprengt worden. Dies habe aber...

Der Zaun kommt - BfK dankt allen Bürgern und Unterstützern

Florian Windeck
Florian Windeck | Langenhagen | am 27.05.2013 | 189 mal gelesen

Der Verein BÜGER FÜR KALTENWEIDE e.V. (BfK) begrüßt ausdrücklich die Einigung und bereits begonnene Planung von Stadt Langenhagen sowie der Deutschen Bahn AG bezüglich der Errichtung eines Zaunes am Kaltenweider Bahnhof. Der BfK bedankt sich bei allen Beteiligten, die sich in den vergangenen Tagen und Wochen mit einem hohen persönlichen Einsatz, gemeinsam für Kaltenweide und für das Wohl der Kaltenweider Bürgerinnen und...

4 Bilder

Will die Deutsche Bahn AG weitere Tote wirklich billigend in kauf nehmen?

Markus Villwock
Markus Villwock | Langenhagen | am 01.05.2013 | 628 mal gelesen

Aber jetzt kann keiner mehr sagen: Das haben wir nicht gewusst. Nach einem tragischen Unfall in Langenhagen-Kaltenweide bei Hannover bot die Stadt Langenhagen an, aktiv eine Präventionsmaßnahme an einem neuralgischen Punkt vorzunehmen. Es soll ein Doppelstabmatten-Zaun an einer Stelle errichtet werden, der zum illegalen Überqueren der Schienen direkt einlädt, was wiederholt Menschenleben in Gefahr gebracht hat und nun auch...

Offener Brief an die Deutsche Bahn

Rolf Wesner
Rolf Wesner | Langenhagen | am 17.04.2013 | 290 mal gelesen

Offener Brief des Bürgervereins Kaltenweide tödlicher Unfall am S-Bahnhof Langenhagen / Kaltenweide Sehr geehrter Herr Dr. Grube, der Bürgerverein Kaltenweide von 1961 e.V. vertritt die Interessen der Kaltenweider Bevölkerung in allen Belangen der dörflichen Gemeinschaft. Geschockt und betroffen haben wir den tragischen Unfalltod eines 15-jährigen Jugendlichen zur Kenntnis nehmen müssen. Er wurde am Sonntag, dem...

1 Bild

644 530

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 21.01.2013 | 252 mal gelesen

Bezeichnung: Baureihe 644 Wann fotografiert: Dezember 2012 Wo fotografiert: Bad Münstereifel Beschreibung: RB 29 nach Bonn Hbf, der Zug ist gerade angekommen und fährt dann in Gegenrichtung aus dem Sackbahnhof. Der Talent wird entweder als Dieseltriebzug – mit mechanischer oder elektrischer Kraftübertragung – oder als Elektrotriebzug hergestellt. Es gibt Versionen mit und ohne Neigetechnik. Der Prototyp wurde 1996...

1 Bild

628 667

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 11.01.2013 | 150 mal gelesen

Bezeichnung: Baureihe 628 Wann fotografiert: Dezember 2012 Wo fotografiert: Düsseldorf Hbf Beschreibung: RB 38 nach Köln-Deutz

1 Bild

628 504

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 07.01.2013 | 158 mal gelesen

Bezeichnung: Baureihe 628 Wann fotografiert: Dezember 2012 Wo fotografiert: Düsseldorf Hbf Beschreibung: RB 38 nach Köln-Deutz In den 1970er-Jahre benötigte die Deutsche Bundesbahn als Ersatz für die Schienenbusse und Akkutriebwagen (Baureihe 515) einen Nachfolger. So entstanden die einteiligen und zweiteiligen Dieseltriebzüge der Baureihe 627/628 für den Nahverkehr. mehr Infos

1 Bild

422 017-4

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 06.01.2013 | 147 mal gelesen

Bezeichnung: Baureihe 422 Wann fotografiert: 2011 Wo fotografiert: im Deilbachtal zwischen Essen und Velbert Beschreibung: S 9 nach Wuppertal Hbf

Wer will die S-Bahn Berlin betreiben?

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Berlin | am 24.07.2012 | 428 mal gelesen

Bis Mitte Oktober können sich Verkehrsunternehmen als neue Betreiber der Berliner S-Bahn ab 2017 bewerben. Neben der Deutschen Bahn könnten auch internationale Unternehmen aus Europa oder gar Asien Angebote abliefern. Bild: Jonathan G. Apfert/pixelio.deAm gestrigen Montag veröffentlichte der Verkehrsbund Berlin-Brandenburg (VBB) den Teilnahmewettbewerb im europäischen Amtsblatt: Ein wirtschaftlich starker neuer Betreiber...

Behinderungen auf der Zugstrecke München – Ingolstadt am Wochenende

Janina Baumgartner
Janina Baumgartner | Biberbach | am 12.01.2012 | 279 mal gelesen

Am 14.01. und 15.01.2012 wird es auf der Zugstrecke von München nach Ingolstadt Behinderungen geben. Da die Strecke zwischen München, Ingolstadt und Nürnberg für den Hochgeschwindigkeitsverkehr ausgebaut wird, wird es am kommenden Wochenende für bestimmte Bauabschnitte notwendig sein, Züge umzuleiten oder durch Busse zu ersetzen. Welche Abschnitte sind betroffen? Laut Angaben der Deutschen Bahn fallen die Züge der...

3 Bilder

Endlich zugelassen, der Talent 2

Wolfgang Thun
Wolfgang Thun | Berlin | am 07.01.2012 | 359 mal gelesen

Talent 2 pünktlich zum Flugstart Hennigsdorf (MZV) Wenn der neue Berliner Flughafen am 3. Juni den Betrieb aufnimmt, soll der bislang als Problem-Zug bekannte Talent2 dorthin rollen. Das versprachen am Freitag sowohl die Deutsche BahnAG als auch Hersteller Bombardier. Letzte Unwägbarkeiten konnten sie aber nicht ausräumen.

1 Bild

Wer bei der Deutschen Bahn Geschäftliches erledigen muß hat ein Problem... 2

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Peine | am 22.05.2011 | 149 mal gelesen

Schnappschuss